Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • 1. Also wenn du einen Sim in eine andere Familie einfügst, verliert der Sim den du woanders reinstecks sein Hab und gut, außer du steckst es ins Inventar (das geht erst ab Nightlife)


    2. Das kannst du mit SimPE machen, schau mal hier sind einige Tutorials für SimPE aufgeführt und hier kannst du weitere Fragen zu SimPE stellen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Meine Spülmaschine "spinnt": Sie kann nicht mehr benutzt werden und wenn ich im Kauf-Modus drauf klicke kommt die Meldung: "kann nicht geändert werden, da in Gebrauch". Nur von wem oder was???

    Von niemandem, "Sims 2" hat das nur übersehen. Mit move_objects verkaufen und 'ne neue hinstellen.

  • Ich hab ne ganz wichtige Frage.
    Ich hab mir total viel runtergeladen was Häuser betrifft xD
    Und jetzt ist meine Nachbarschaft voll zugestopft mit den Häusern und ich will die nicht mehr. Natürlich könnt ich einfach die Häuser wegmachen aber ich will die alten Sachen von Schönsichtingen wieder haben. Geht das iwie auch ohne das spiel ganz neu zu installieren?

  • Ich meine man kann die Häuser irgendwo nachdownloaden von Schönsichtigen, such am besten mal bei www.modthesims2.com denk dran das schönsichtigen auf englisch pleasent view heißt (ich hoff ich hab mich jetzt ned verschrieben oO)


    EDIT: *runterschau* oder so :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hmm...wie du speziell nur die Häuser wiederbekommst kann ich dir nicht ganz genau sagen, da ich mir da absolut unsicher bin, aber schau mal hier->klick. Da steht in dem Link, wie du einzelne Nachbarschaften wiederherstellen kannst, allerdings werden dadurch auch die Familien wieder zurückgesetzt, so wei beim ersten Start ;).
    CIAO

    EDIT: :rolleyes Tigga...naja, deine Alternative ist da aber besser :D.

  • Das Pinke Viech is ein Hack/Mod von Modthesims.


    Wenn ich den mal wieder finden würde, würde ich den ja gerne verlinken XD. Falls ich das finden sollte, editier ich.


    edit: Ich hätte mitm posten ne min. warten sollen, jetzt hab ich es gefunden :D
    Der is fürs Grundspiel
    Und der für NL



    Die hätten das mal schwarz machen sollen :misstrau .

  • hallo !!
    ich hab da mal ein kleines problem !! also ich habe vor ein paar tagen bei sims 2 eine ganze neue stadt erstellt und ein paar sims gemacht !! dann hab ich eine weile gespielt das die sims überhaupt nicht älter werden obwohl ich keinen cheat eingegeben hab und dieses problem gibt es auch nur bei einer familie !! bei allen andren familien in diese stadt altern die sims nur ncih bei der einen !! weiß jemand wie man dieses problem beheben kann?? wäre voll toll wnen mir jemand helfen könnte :D

  • Hi!
    Ich wußte nicht, ob hier oder bei Fragen zu Cheats... Irgendwie gehörts zu beidem.
    Ich habe gestern gespielt und habe eine neue Familie im CAS erstellt auf einmal kam son kl. Fenster oben rechts, dass ich jetzt das Debug-Menü freigeschaltet hätte. :misstrau Ich habe keinen Cheat oder sowas eingegeben. Ich konnte aufeinmal die grüne Alien-Haut usw. sehen. Also diese ganzen Dinger, die man sonst eben nicht hat. Ich habe dann im Internet gesucht (hier ging ja leider nicht) um diesen testing-cheat da zu deaktivieren... Den habe ich noch nie im Spiel eingegeben und als ich den dann deaktiviert hatte, war auch alles normal. :kopfkratz Woran kann das liegen? Hack habe ich den InSim, aber auch schon sehr lange und das ist bisher noch nie passiert...


    Danke schonmal!
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Du hast wahrscheinlich im CAS strg+v (ich weiss jetzt nicht ob das der richtige Buchstabe ist aber einer ist es XD), damit schaltest du den Debug Modus an und du hast Zugriff auf die NPC Klamotten. Wenn du das nächste mal ins CAS gehst, ist das allerdings wieder wech (war jedenfalls bei mir so)


    edit: Ich muss mich gerade mal ergänzen... die Tastenkombi ist strg+m :kopfkratz . Allerdings muss vorher in der Nachbarschaft der testingscheat eingegeben werden.

  • Ich hab das dann erstmal gelassen und bin auf das Grundstück, auf das diese Familie ziehen sollte und habe ausprobiert das mit dem Briefkasten und das ging dann halt auch. Dort habe ich dann diesen Cheat auch wieder ausgestellt.... *hm* Also ich glaube zwar ich habe diese Tasten nicht gedrückt, aber kann sein, dass es vielleicht irgendwie ausversehen passiert ist *lol*
    Danke Dir! :rosen
    Auch Edit: Hab ich nicht gemacht, wie gesagt, ich habe den NOCH NIE eingegeben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wawa, hast Du Dir den Briefkasten-Hack mit einem runtergeladenen Haus eingefangen? Der würde, wenn ich richtig weis, verursachen, dass der Cheat immer aktiviert ist... Ich würde mal meine neueren Downloads nach ungewollten Hacks durchforsten ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich spiel gerade und musste feststellen dass bei mir diese kleinen gelben Meldungen in der Sprechblasenform oben rechts nicht mehr kommen. Man hört zwar noch dieses "Scchht-Geräusch" welches immer kommt wenn diese Meldungen kommen aber ich seh nichts mehr. Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe ihr wisst auch welche Meldungen ich meine...

  • Hast du vielleicht den Cheat "showheadlines off" eingegeben, um die Sprech- und Denkblasen der Sims nicht mehr zu sehen? Das betrifft leider auch die Meldungen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Jaa hab ich, danke dir ;) Jetzt hab ich grad noch was entdeckt: Bei meinen Katzen sind die ganze Zeit diese ZzzZ Zeichen über den Köpfen, auch wenn sie nicht schlafen...