Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Nun wollte ich fragen was muss ich beachten bei einer Geburtstagsfeier?

Stell auf jeden Fall zwei Geburtstagstorten für deine zwei Kleinen auf. Wenn sie ohne Torte wachsen, dann bemerken es die Gäste nicht.
    Sorge für Unterhaltung und Essen - wie bei der Hochzeitsfeier.
    Ich rate dir, die Kinder erst die Torten auszupusten, wenn die Party zu Ende geht, weil dann die Launen aller Besucher stark ansteigen.

Geht das überhaupt wenn die kleinen noch Kleinkinder sind (selber kennen sie ja noch keinen)?

Ja. Es ist egal, wer diese Party organisiert. Im Telefonbuch werden dann die Bekannten von demjenigen gezeigt, der anruft.

Sobald die Kinder das College fertig haben, wollte ich auch eine Abschlussfeier machen. Ich hab aber - als ich noch mit meiner alten Collegefamilie gespielt habe - gemerkt, dass wenn ich aufs Telefon gehe, nichts da steht an Abschlussfeiern?!

Der Student muss zuerst die Abschlussprüfung geschrieben haben. Dann hat er drei Tage Zeit, um eine Abschlussfeier zu feiern oder ohne nach Hause zu fahren.

Und dann wollte ich noch fragen wie eine Silvesterparty geht.

Ohne AddOn gibt es so eine Party auf jeden Fall nicht. Geht aber anscheinend mit dem Weihnachtspack :confused:. Frag im Weihnachtspack-Thread weiter. Der ist hier auch irgendwo im Sims 2 - Allgemein - Unterforum.

• Mhhm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wos reingehört, also einfach mal hier^^:

Müssen die Add-Ons wie bei Sims1 in der richtigen Reihenfolge installiert werden? Also wenn ich jetzt z.B. Seasons hab, kann ich dann später auchnoch Pets draufpacken?

• Also bei mir sind gerade 2 alleinerziehende Eltern zusammengezogen... Beide haben jeweils einen Teenager und die Frau auch noch ein Baby mitgebracht.
    Es ging auch alles gut, doch heute hatte das Baby Geburtstag und jetzt als Kleinkind, hat es einen Schnurrbart!!!
    Wie kann das Kind denn einen Schnurrbart haben? Und vor allem, wie kriege ich diesen Schnurrbart weg?

Und gleich noch eine 2. Frage hinterher... Die Eltern wollen heiraten... Und wie läuft das, muss ich erst die Feier machen und dann auf Antrag - Heiraten klicken oder andersrum?

Schon mal vielen Dank!

• Hi,

1. Das Kleinkind kann ohne AddOn sein aussehen nicht ändern. Hast du aber Nightlife, kannst du mit einem Erwachsenen auf einen Spiegel klicken und "Kleinkinds Aussehen ändern" wählen. Normalerweise sollte das Kind aber keinen Schnurbart haben, da diese Kategorie für das Alter nicht vorhanden ist. Hat das vielleicht was mit einer Benutzerdefinierten Frisur zu tun?

2. Erst die Feier und dann kannst du dir einen Rosenbogen kaufen (bei sonstiges unter Partys) und dort wählen zu heiraten. Das mit Antrag...Heiraten ist etwas unromantisch. Beim Rosenbogen gibts dann noch nen netten Film dazu.

• Also ich hab nur das Spiel Sims 2 und keine Erweiterungspacks!
    Ich hab die Frisur auch nicht geändert oder so. Das Baby hatte Geburtstag und als es sich verwandelt hatte, hatte es einen Schnurrbart...

• ist doch nur ein optischer Fehler... ich würde zusehen, es so schnell wie möglich aufzuziehen, als Kind kann es ja am Spiegel selbst das Aussehen ändern...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Joar jetzt ist sie ja Kind und der Bart ist weg! Gott sei Dank

Kann man eigentlich den Charakter von Personen im Nachhinein noch verändern? z.B. Statt das sie nur Erfolg wollen, dann Familie oder so?

• Hallo!

Ich weis das es schon einige Anfragen für umziehen gegeben hat,
    aber das hab ich nirgends gefunden!

Meine Sims haben ein Kapital von 69.000 Simoleons und wie kann ich sie in ein Haus über 20.000 Kaufpreis einziehen lassen? In der Sim-Tonne verlieren die ihr ganzes Geld auf die 20.

Umsonst so viel gearbeitet....

Habs schon einige Male probiert aber es geht nicht!

Danke für Antworten!

• wie lässt du sie denn umziehen?

In der Nachbarschaft unten in der blauen Leiste auf Familie in Tonne ablegen (oder so) klicken, dann wird doch alles verkauft, was sie haben, und sie stehen mit dem Erlös (also in Deinem Fall den 69.000 bar + dem Erlös der Möbel) unten in der Leiste und können in ein neues Haus.

Wenn Du über den Computer "neues Zuhause" suchen lässt, hat der ausziehende Sim nur 20.000, das ist richtig.

Ab Nightlife kannst Du ihm aber Sachen ins Inventar packen, damit kannst du es etwas erhöhen, wenn Du ihn zwischendrin auf ein billiges Grundstück schickst und die Sachen aus dem Inventar verkaufst.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Hi!
    Ich mach mir das einfacher ;) Du kannst das Grundstück auch packen (als wenn du es verschicken willst an jemanden oder auf eine Seite zum Download anbieten willst) Und dann an einem sicheren Ort lagern :) Weil in dem NH-Ordner findet man sich doch eher schlecht zurecht *g*

Somit kann man Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen oder? Man klickt auf "Grundstück packen" => dann wird eine datei erstellt,
    wie kann ich die datei, oder bzw. den haushalt jetzt in eine andere nachbarschaft einfügen, bzw. in einer anderen nachbarschaft "auspacken"?

• Somit kann man Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen oder? Man klickt auf "Grundstück packen" => dann wird eine datei erstellt,
    wie kann ich die datei, oder bzw. den haushalt jetzt in eine andere nachbarschaft einfügen, bzw. in einer anderen nachbarschaft "auspacken"?

Ob das funktioniert habe ich noch nicht getestet. Aber es geht viel einfacher. Du steckst das Haus das Du in eine andere Nachbarschaft haben willst in die Häuser-Tonne, gehst in die andere Nachbarschaft und dann ist es auch dsort in der Tonne, nimmst es raus, stellst es hin wo immer Du möchtest und dann hast Du dieses Haus in der anderen Nachbarschaft.

Damals ging es darum, dass jemand ein Haus mit einer bestimmten Familie behalten wollte, aber den Rest neu installieren. Also hat eigentlich nichts mit Deinem Problem zu tun ;)

Freundliche Grüße

Chris

• Das Problem hab ich ja auch, ich will nicht dass die Familien von ihren Häusern getrennt werden. Aber ich wundere mich wozu es die Kategorie in der Häusertonne "bewohnte" Häuser gibt.

• Das Problem hab ich ja auch, ich will nicht dass die Familien von ihren Häusern getrennt werden. Aber ich wundere mich wozu es die Kategorie in der Häusertonne "bewohnte" Häuser gibt.

Es gibnt die "bewohnten Häuser", weil Du die Familie IN dem Haus drinne lassen kannst und einfach das Haus samt Familie in die Häuser-Tonne schieben und dann sind sie, wie Du schon bemerkt hast in der Kategorie "bewohnte Häuser" oder unter "Alles".

Freundliche Grüße

Chris

• Hi Leute...

Bin neu hier, und Spiele das Spiel auch erst seit kurzem.

Meine Frage ist: Kann ich eine (in der 2. Nacharschaft) erstellte Familie, in eine Andere Nachbarschaft "befördern" ?
    Mit den Häusern geht es ja über Gebäudetonne.
    Aber wenn ich eine Neue Nachbarschaft erstelle, kann ich meine Familie nicht dort hin bringen!
    Warum?
    Und geht es überhaupt?
    Wenn ja: Wie?

Wäre dankbar für Hilfe!