Okay, dann deinstalliere ich das WCJ also und und tu es nachher wieder drauf, oder wie?
Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)
- Der Mathias
- Geschlossen
-
-
Tach ...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun wegen Blödheit gesteinigt werde: Man kann ja auf allen möglichen Seiten herrliche fertige Sims laden - ich frag mich nur: Was macht man mit denen eigentlich? Wenn ich 'ne neue Familie erstelle tauchen die jedenfalls nirgendwo als Vorlage auf!?!
du findest die fertigen Sims unter dem Blumen-Symbol. Wenn du im erstell-Modus grad bei erwachsenen Frauen bist werden nur die erwachsenen Frauen unter diesem Symbol angezeigt, bist du bei männlichen Teens, so werden nur die männlichen Teens angezeigt usw.da kannst du den jeweiligen fertigen Sim auswählen und dann nach Bedarf noch verändern (andre Klamotten, andre Hautfarbe, an der Gesichtsform was ändern, wie du halt willst..)
Manche der fertigen Sims schauen in deinem Spiel anders aus, weil z.B. die Haarmesh, die Kleidung, der Skintone oder was auch immer, nicht im download inbegriffen war (steht meist dabei) und seperat geladen werden muss/von einer Paysite stammt usw.
Hey,
ich habe mein erstes Erweiterungspack gekauft (WCJ)... Muss ich jetzt wieder ganz neu anfangen oder kann ich die alten Familien noch irgendwie retten?
Falls es nicht geht, ist das bei allen EPs so?
Hast du denn Probleme mit deinen Familien? Normalerweise solltest du ganz normal mit deinen Spielständen weiterspielen können.Falls du dich auf die Warnmeldung beziehst, die bei Installation kommt:
Die bezieht sich nur darauf, dass du NICHT mehr mit diesen Sims so weiterspielen kannst, wenn du WCJ wieder deinstallierst, da zu den Sims was für WCJ hinzugefügt wurde. -
Meine Familys sind einfach verschwunden... Ich habe auch eine eigene Nachbarschaft erstellt, die ist einfach nicht mehr da, und so die Familien natürlich auch nicht!
-
hast du vielleicht WCJ und das Grundspiel in den selben Ordner installiert?
-
hast du vielleicht WCJ und das Grundspiel in den selben Ordner installiert?
Nöö... Ich habs in den Standartordner getan (der vorgeschlagen wurde).
-
downloads und/oder hacks im spiel? Spiel gepatcht?
-
downloads und/oder hacks im spiel? Spiel gepatcht?
Ein paar Downloads, Hacks meines Wissens keine und einen Patch habe ich mal versucht, bin aber nicht sicher, ob's geklappt hat... :rolleyes
-
ok.
Versuchen wir mal folgendes:
1. Schau in deinem Eigene-Dateien-Sims2-Ordner nach wieviele Nachbarschaften dort unter Neighborhoods vorhanden sind. Bis N003, also die Standard-Nachbarschaften? *sofern du keine gelöscht hast* oder mehr, d.h. deine selbsterstellte Nachbarschaft is zwar im Spiel verschwunden aber noch im Nachbarschafts-Ordner drin, als N004 oder so? dann besteht für die Nachbarschaft evtl noch Hoffnung.
2. Patche dein Spiel mit dem WCJ-Patch das schadet sowieso nie.
-
Zitat
1. Schau in deinem Eigene-Dateien-Sims2-Ordner nach wieviele Nachbarschaften dort unter Neighborhoods vorhanden sind. Bis N003, also die Standard-Nachbarschaften? *sofern du keine gelöscht hast* oder mehr, d.h. deine selbsterstellte Nachbarschaft is zwar im Spiel verschwunden aber noch im Nachbarschafts-Ordner drin, als N004 oder so? dann besteht für die Nachbarschaft evtl noch Hoffnung.Ja, ist noch da! :):):)
PS: Vielen Dank für deine Bemühungen! -
Hallo,
meine Frage...
Gibt es eine Möglcihkeit meine Simsstädte "neu zu beginnen" ohne, dass ich jede Familie einzeln löschen muss?
Ich möchte nur die Spieleigenen Familien haben, wie bei der Neuinstallation. Ist aber sehr aufwendig bei so vielen ErweiterungspacksVielen Dank im Voraus!!
Dropsi
-
es müsste ganz einfach sein, denke ich mal... wenn Du unter Deinen eigenen Dateien den Sims2-Ordner aus EAGames wegverschiebst oder aber ganz löschst, dann das Spiel neu startest, müsstest Du eigentlich den Ursprungsspielstand haben, und alle Erweiterungspacks spielen können.
-
@ alcor
oooook.. lass mal überlegen...
Also, zuerst patchen.. Dann...Erster Gedanke wär, es könnt am Neighborhood-Ordner liegen
'n Versuch isset werd.
Versuch folgendes:
schneid den kompletten Ordner Neighborhoods aus und speicher ihn außerhalb des Spieles, z.B. auf dem Desktop.
Starte jetzt dein Spiel. Es kann 'n Tick länger dauern als sonst, denn das Spiel erstellt die ursprünglichen 3 Nachbarschaften neu.
Beende dann dein Spiel wieder.
Schieb in den neuen Neighborhoods-Ordner deine alte N004 (oder welche Zahl auch immer) - Nachbarschaft rein. Du kannst auch die andren Nachbarschaften, sofern du sie wiederhaben willst wieder reinschieben und so die neuen überschreiben. Auf keinen Fall aber einfach den kompletten Neighborhoods-Ordner wieder austauschen, nur die einzelnen Nachbarschaften!
Mit viel Glück is nun beim nächsten Spielstart deine Nachbarschaft wieder da.Wenn nicht, oder wenn weiter das Problem mit den verschwundenen Familien/Nachbarschaften auftritt:
evtl ein nicht mit WCJ kompatibler Download.
Beschäftige dich dann mal mit diesem Thread: Erste Hilfe bei defekten DownloadsWenn alles niggs bringt empfehle ich 'ne Sicherung deiner Spielstände, Deinstallation des kompletten Spieles, Säuberung der Registry, Neuinstallation und patchen mit dem WCJ-Patch, dann, wenn alles problemlos funktioniert, evtl wieder einbringen deiner Spielstände ins Spiel.
Anleitung für das alles ist total gut erklärt in der Technik-FAQ--------------
Hallo,
meine Frage...
Gibt es eine Möglcihkeit meine Simsstädte "neu zu beginnen" ohne, dass ich jede Familie einzeln löschen muss?
Ich möchte nur die Spieleigenen Familien haben, wie bei der Neuinstallation. Ist aber sehr aufwendig bei so vielen ErweiterungspacksVielen Dank im Voraus!!
Dropsi
es reicht schon, einfach den kompletten Neighborhoods-Ordner zu löschen, die Nachbarschaften werden beim nächsten Spielstart im Anfangs-Zustand neu erstellt.
Löschst du den kompletten Sims2-Ordner verlierst du, sofern du welche hast, deine Downloads, runtergeladenen Häuser, die in der Häusertonne sind, Sims, die du mal runtergeladen hast, die du im Familien-Erstell-Modus auswählen kannst, Collections usw. -
ThinkforSky:
Ich versuchs mal. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!! -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! probiere das gleich aus
Lieben Gruß
Dropsi -
Hallöchen,
Ich bin ganz Neu hier!
Ich hab da gleich mal eine Frage:
Es geht um Cheats, wenn ich die Cheats eingebe, aber sie dann in dem Spiel nicht umgesetzt werden... was mache ich da falsche bzw. was kann ich ändern. Komischerweise gehen andere Cheats ja!
Ich bitte um eine schnelle Antwort... Danke
LG Engelchen -
Hallo, willkommen, Engelchen!
Wie genau gibst Du die Cheats denn ein, und welche?
Das Cheatfenster öffnet sich über STRG+SHIFT+C
Und dann? -
Also ich meine Speziell diesen Cheat, womit man die Pixel entfernen kann, denn es nervt mich, wenn sie ganz normal in dem "Love" Whirlpool baden gehen, aber man die die Gesichter nicht erkennen kann. Naja egal:
Ich gebe auf jeden Fall dieses STRG+SHIFT+C
und danach "intprop censorgridsize 0" ein aber es passiert nichts.
Alle anderen funktionieren. Gibt es dafür eine Sperre? Wenn ja, ist es mir egal, denn so wichtig ist das nun auch nicht. Solange sie nicht altern und Geld bekommen -
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, um die Verpixelung wegzukriegen, kannst Du nur mit anderen Dingen als Cheats arbeiten... Hacks runterladen, z.B....
-
Achso... nagut, dann ist es egal! Das ist ein viel zu großér Aufwand für so was..
Aber trotzdem vielen vielen Dank! -
zur frage 2.
nein es gibt keine probleme
jedenfalls bei mir nicht
Ah, gut. Oder man lässt die Sims gleich vor der Hochzeit einziehen, aber so wäre es schöner.