Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Auch wenn sie untereinander nicht als Familienmitglieder angezeigt werden? :(
    Schade, als Jugendliche hatte das auch funktioniert, auch nach der Hochzeit...
    Trotzdem danke für die superschnelle Antwort :)
    Gibt's irgendeinen Cheat mit dem man diese Familienverbindung wieder kappen kann? :D

  • Außer das ganze nochmal neu zu spielen, vorausgesetzt es wurde zwischenzeitlich nicht abgespeichert, fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Aber es ließe sich sicher irgendwas mit SimPE machen.


    Beim nächsten Mal erst die Kinder verheiraten und dann die Eltern. So herum funktioniert das ohne Probleme.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Was passiert, wenn die Eltern sich (kurzfristig) trennen? :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Darauf wär ich gar nicht gekommen :kopfkratz Einen Versuch ist es sicher wert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich habe eine Frage zu Sims 2: Wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle, sind ja automatisch die Townies von Schönsichtingen da drin. Wenn ein Townie in der neuen Nachbarschaft bsp. stirbt, verschwindet dieser Townie dann auch in Schönsichtingen?



    Grüßle, SunSide

  • Hallo Guitaregirl,
    meines Wissens nach nicht, bis auf 2 Ausnahmen: Wenn Dein Sim als Verbrecher arbeitet, könnte es sein, aber das kommt dann nur als Meldung wie die normalen Arbeitmeldungen auch. Wobei ich jetzt gar nicht mehr sicher weiß, ob das bei den 2er Sims auch vorkommt oder nur bei den 3ern :rolleyes


    Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Teenager "verhaftet" werden, wenn sie sich in der Nacht draußen herumtreiben. DAnn bringt die Polizei sie zurück zu den Eltern.


    Das ist zumindest das, was mir bekannt ist. Auf was genau bezieht sich Deine Frage denn? :)

  • Wenn man die Geldfälschermaschine benutzt, die mit Wilde Campus Jahre gekommen ist, kann es auch vorkommen, dass die Polizei an der Tür klingelt. Aber so richtig verhaftet wir man meines Wissens nie. Man bekommt dann eine Geldstrafe.
    Wenn die Teenager ausgebüchst sind, werden sie durch die Polizei wieder aufgegabelt und nach Hause gebracht, aber so richtig weggesperrt wird man eigentlich nie. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo!
    Ich habe noch eine Frage. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es einen Cheat gibt, womit man die Besucher bei Sims2 steuern kann. Wie heißt er, und welche Tastenkombination muss ich benutzen, wenn ich einen Besucher steuern möchte?

  • ds geht über den boolprop testingcheatsenabled true/false-Cheat - true am ende schaltet den ein, false aus - dann mit shift-klick auf einen Sim, im Menü dann make selectable auswählen.


    Aber vorsicht - der Cheat kann dir den Spielstand irreparabel kaputtmachen.

  • Man kann andere Sims mit dem testingCheat steuerbar machen...aber ist nicht empfehlenswert, da der das Spiel kaputt machen kann.


    Die Besucher kann man ansonsten nicht direkt steuern. Nur Tiere und Mitbewohner (bei Apartment Leben) kann man mit den Cheats steuern:

    Zitat von Cheatsammlung


    boolProp ControlPets [on/off] - Macht Tiere steuerbar. (HT)

    boolProp petActionCancel [on/off]
    -
    Tieraktionen können abgebrochen werden. (HT)


    boolProp PetsFreeWill [on/off] - Schaltet Freien Willen der Tiere an/aus. (HT)


    Dafür benötigst du dann aber auch das Haustier-Addon.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hi
    ich habe mir vor paar tagen eine junge erwachsene erstellt damit ich sie zu uni schicken könnte inzwischen hat sie sich auf der uni mit einem npc verlobt und ihren abschluss gemacht. jetzt sind die beiden verheiratet und sie hat gleich zwillinge bekommen die sind jetzt im kleinkind alter (ohne cheat) nur der eine zwilling sieht ganz eigenartig aus wenig haare spitze ohren :confused: und ist sonst niemandem ähnlich (beide eltern normal /keine spitzen ohren) was ist da passiert? :misstrau


    lg locke

  • Manche Sims haben wohl spitze Ohren. Und solche Merkmale können auch mal Generationen überspringen, sodass ein Merkmal, dass das Kind hat, nicht unmittelbar auch die Eltern haben müssen.
    Die Frisur kannst du ja verändern.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hi
    kann mir bitte einer sagen wie ich ein sim von eine nachbarschaft ins andere bringen kann?ich wollte den sohn von polly-tech ins auenhausen umziehen lassen damit ich mit einem pflanzen simin zusammen tun kann haben den in die sims tonne gepackt aber wo ich dann in auenhausen war war der nicht drin

  • Wer ist Polly-Tech? Hört sich an, als wär der aus Merkwürdighausen.. die Nachbarschaft wird bei mir immer gelöscht, also keine Ahnung.

    Dann bringst du den gar nicht nach Auenhausen. Der kann nur innerhalb Merkwürdighausen und den dazugehörigen Addon-Nachbarschaftsvierteln (Blauseidigheide, Downtown etc..) umziehen.


    Sims zwischen den Hauptnachbarschaften hin und her zu schubsen ist nicht möglich, außer man speichert sie so ab, dass sie im CAS verfügbar sind und erstellt mit ihnen dann einen neuen Haushalt/Familie in der Nachbarschaft, wo man sie haben will.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster