Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • huhu hab mal ne frage !! was sonst :D


    Meine Spiegel "spiegeln" nicht mehr ?? sind nur noch grau :( wie kann ich das problem beheben ?
    hilfe bitte ???

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Ich benutze keine Downloadobjekte und auch keine Cheats mit slowmotion, die Sims bewegen sich ja auch wie immer, nur die Zeit ist langsamer! Ich habe versucht, das Grundstück zu packen und neu zu plazieren, aber da shat nicht funktioniert...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vall: Hast du irgendetwas anders gemacht bei diesem Haus?
    Sonst weiss ich auch nicht was los ist :nixweiss



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • warum willste das denn machn? also mit dem abhauen konnte ich des bei mia nich kontrollieren... wenn du den bis zum geburtstag ham willst kannste auch boolproptestingcheatsenabled true (wichtig nach benutzen ausschalten :rollauge ) und dann mit rechtklick auf den teenie und dann auf set to birthday dann cheat deaktivieren und dann mit der linken maustaste auf den sim und dann auf altern schwupps is der en adult

    sorry wenns vielleicht nich genau auf deine frage passte aber ich vermute das du das damit erreichen wolltest...

    LG

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Du musst kurz vor Mitternacht mit deinem Teenie auf das Telefon klicken, dann erscheint da "Abhauen mit..." oder so ähnlich. Dein Sim kann aber nicht allein abhauen, es muss ein Kumpel mitkommen.

  • Ähm.. ich glaube, das war nicht damit gemeint. ^^ Das was du meinst, ist unerlaubtes ausgehen.
    Stella: Ich würde einfach den Teen total schlecht behandeln: rote Laufbahnanzeige, Streit mit der Familie, schlechte Noten... dann passt das sicher. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Was ist denn jetzt los?! Neuer Tag, alle sind munter, der Schulbus kommt, und fünf Kinder reagieren nicht drauf. Auch mehrfache Aufforderungen an alle sind umsonst. Der Versuch, dass Muttern sie mit dem Auto in die Schule bringt, ist ebenfalls umsonst, Muttern bewegt sich nicht vom Fleck. Freien Willen ausgeschaltet, neuer Versuch, aber das Symbol für das Auto verschwindet immer sofort, nachdem ich es aktiviert habe. Was ist da los?!


    Verzweifelte Grüße

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Was ist denn jetzt los?! Neuer Tag, alle sind munter, der Schulbus kommt, und fünf Kinder reagieren nicht drauf. Auch mehrfache Aufforderungen an alle sind umsonst. Der Versuch, dass Muttern sie mit dem Auto in die Schule bringt, ist ebenfalls umsonst, Muttern bewegt sich nicht vom Fleck. Freien Willen ausgeschaltet, neuer Versuch, aber das Symbol für das Auto verschwindet immer sofort, nachdem ich es aktiviert habe. Was ist da los?!

    Verzweifelte Grüße



    Downloads/Hacks bitte rausnehmen

  • Downloads/Hacks bitte rausnehmen


    Okay, versuche ich mal. Was mich aber wunder ist, warum das nach ich weiß nicht wie vielen Stunden passiert. Ich spiele ja schon seit Tagen ohne Probleme und mit den gleichen Downloads, ich habe daran nichts verändert. Hacks habe ich glaube ich gar nicht. Nur Cheats. Hoffe ich. Mir ist nicht ganz klar, wann es sich bei etwas um einen Hack und wann um einen Cheat handelt.


    EDIT:


    So, hab alle Downloads rausgenommen, danach funktionierte wieder alles. Dann habe ich die Downloads bis auf die Wendeltreppe von MTS wieder ins Spiel eingefügt, es funktionierte auch wieder alles. Wendeltreppe von MTS (Marvine) neu runtergeladen, neu entzippt - und schon kommen meine Sims nicht mehr in das Erdgeschoss.
    Das verstehe ich nicht, denn diesen Download habe ich als allerersten runtergeladen. Den hatte ich sogar schon auf meinem alten Rechner drauf. Seit Oktober nun auf dem Laptop - und heute funktioniert auf einmal nichts mehr. Kann mir das jemand erklären?


    Immer noch sehr erstaunte Grüße von der

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • Ähm.. ich glaube, das war nicht damit gemeint. ^^ Das was du meinst, ist unerlaubtes ausgehen.
    Stella: Ich würde einfach den Teen total schlecht behandeln: rote Laufbahnanzeige, Streit mit der Familie, schlechte Noten... dann passt das sicher. ;)


    das war es, was ich meinte, danke =)
    oke, dann werde ich das mal tun. naja .. in dem Haus ist kein Platz für vier Personen und es passt stilistisch einfach, wenn ein Typ, der sowieso schon ein wenig kaputt aussieht, seine Jugend nicht zuhause verbringt ...
    achso .. habt ihr eine Ahnung, ob der freie Wille dafür an sein muss?

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

  • Hi, Wie kann ich denn eine treppe über einen Sockel bauen ?
    Bei einigen vorgegeben Grundstücken sehe ich des öfteren solche treppen (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    jedenfalls wenn ich nen sockel mache kann ich keine mauern daran entlang ziehen auch mit dem cheat move_objects on gehts nicht,.
    Hat da einer von euch nen PLan, fals keiner sich was drunter vorstellen kann was ich meine, muss ich mal nen Screenshot machen



    PS: mit Sockel ist jetzte diese Fundament Funktion im Baumodus gemeint

  • auch wenn du 'ne Weile nicht hier warst dürfte dir der Allgemeine Fragen-Thread sicher noch in Erinnerung sein. Oder? Ich bin mir sicher, er ist auch gut genug für deine Frage.
    [verschieb]


    Die einfachste Lösung, wenn du nur Zugang für bestimmte Sims willst ist eine Hack-Tür, mit den Maxis-Sachen funzt das nicht so gut. Allerdings mit der Methode, die du schon beschrieben hattest, mit den zwei Türen, klappts eigentlich schon, hab ich auch schon gemacht. Kann höchstens sein, dass eine der Türen mit dem moveobjects-Cheat an einer Stelle platziert wurde, wo sie eig. nicht sein darf, dann funktioniert eine der Türen nicht, oder, dass du beim freigeben für bestimmte Sims was durcheinandergebracht hast.


    Empfehlen kann ich die 4-Keys-Door von Simlogical. Könnte mir vorstellen, dass Ysabella den Link in den Hack-Thread aufgenommen hat, dieser befindet sich auch immer noch an alter, wohlbekannter Stelle.


    Hmm, moveobjects scheidet aus.
    Bei der Auswahl an den Türen hab ich jeweils gewählt: "nur mich zulassen", eine Tür für sie und eine für ihn.
    Dort gehen zwar nun keine Gäste mehr rein, aber ständig turnen die Kids auf dem Ehebett rum.
    Es ist zwar jetzt nicht sooo tragisch, aber die sollten unbedingt ein Baby machen, haben sie aber ned, weil laufend jemand reingeschneit kam. Allerdings wäre das mal ein klasse Act, damit man z. B. mit vielen Kindern auch dafür sorgen kann, dass die in ihre jeweiligen Zimmer gehen zum Hausaufgaben machen, spielen usw.
    Na, ich werde den Hack mal testen, danke für den Tipp.
    Man sollte irgendwie auch Betten zuweisen können ... neulich schlief der Opi mal im Bett vom Kindi und das Kindi im Bett der Eltern, was dazu führte, dass die Eltern beide ins Zelt geflohen sind zum Pennen :cool:


  • Guten Morgen zusammen,


    leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter. Ich kann nicht mehr mit der Treppe spielen, die aber soweit ich weiß von ganz vielen genutzt wird und ich meine eine der wenigen funktionierenden Wendeltreppen im Netz ist. Ist das richtig? Jedenfalls habe ich sämtliche Downloads aus dem Spiel genommen und nur die Treppe wieder reingenommen - prompt geht nichts mehr. Wie gesagt habe ich diese Treppe aber schon seit bestimmt 1 Jahr oder mehr in Benutzung! Ich verstehe das nicht und erhoffe mir ne Erklärung, woran das liegen kann, dass diese auf einmal nicht mehr funktioniert. Im Spiel sind Sims Deluxe, Open for Business, Haustiere, H&M Fashion. Vor den letzten beiden Add-Ons hatte ich nie Probleme, seitdem habe ich auch mit Abstürzen zu kämpfen. :(


    Traurige Grüße!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Hallo ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man zuviele Telefonscherze mit der Polizei macht, man verhaftet werden kann ist mir aber noch nie passiert und ich habe bsstimmt 7 mal nacheinander angerufen.
    Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht??

  • Also ich hab davon noch nie was gehört, das ein Sim, der nicht der Einbrecher war, verhaftet werden kann (ohne Hacks)


    Also ich wage es stark zu bezweifeln, dass das stimmt was du da gehört hast ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]