Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Zitat von Vall

... Irgendwie habe ich im Kopf, dass der Preis von Gemälden steigt, wenn sie im Haus hängen, und nicht fällt wie bei anderen Möbeln. Stimmt das? Und wenn ja, funktioniert das bei selbstgemalden Portraits etc. auch?

Vall: Lt. Lösungsbuch werden von SIMs erstellte Gemälde vor allem nach ihrem Tod mehr wert.
    Ich selbst habe ein oder zwei in meinen SIM-Haushalten an den Wänden hängen, habe aber noch nie versucht, sie zu verkaufen.
    (Eines ist von einem meiner ersten selbsterstellten SIMs, dessen Familie inzw. einen recht großen Stammbaum hat. Ich brächte es nie übers Herz, gerade dieses Gemälde zu verkaufen.)

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Hey hab´ne kurze Frage:
    Bella Grusel ist bei mir i-wo in Merkwürdighausen aufgetaucht.
    Ich hab sie nach Schönsichtigen ziehen lassen und mit mortimer verheiratet.ABER: Er kennt sie überhaupt nicht...
    Und das ist komischerweise auch nicht die Mutter von Kassandra.
    Ist das die Lösung des Rätsels oder einfach ein Fehler vom Spiel?
    LG Carrie

• Also...zu diesem Thema gibt es hier ein ganzes Thema.
    Um das aber mal zusammenzufassen:
    Maxis hat mit dem ersten Patch eine neue Bella Grusel "eingebaut".
    Es ist aber nicht die echte, denn sie hat ein anderes Profilbild, Augenfarbe, etc.
    Deswegen kennt Mortimer sie auch nicht mehr.
    Bei der zweiten ist dies derselbe Fall.

Ob es nun die Lösung oder ein Fehler ist, das ist eigentlich jedem selbst überlassen ;), die Lösung wäre, Bella hat bei den Aliens alle Erinnerungen verloren, der Fehler wäre, dass auch die anderen sie nicht mehr kennen.

• Das liegt daran, dass die CHarakterdateien aus unterschiedlichen Nachbarschaften nichts miteinander zutun haben. Es gibt eine Bella-Datei in Schönsichtigen (die mit dem Foto, das auch im Stammbaum und den Erinnerungen auftritt) und eine in Merkwürdighausen, die allerdings nur so aussieht und nichts mehr mit der Familie Grusel ansich zu tun hat.
    Mit Hilfe des Tools SimPe kann man die original-Bella in Schönsichtingen wieder spielbar machen, ist aber meines wissens nach komplizierter (jedenfalls bin ich öfter mal dran gescheitert).

• Hallo,
    also es reicht nicht nur die Besitzurkunde zu verschenken, man muss auch das Eigentumsrecht des Geschäfts überschreiben.Nur weiss ich jetzt nicht
    ob man das auch bei Freunden machen kann.Weiss es jemand?

Tschüss:confused:

[FONT="Times New Roman"][/FONT]

Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

• Hallo,
    kamm man auch eigentumsrechte an Freunde verschenken oder geht das nicht?:confused:

Ich hab mal noch ne Frage zum CEP, wollte mir das programm von Modthems runterladen, komme aber nicht in den Link, muss ich mich da erst registrierenß

Tschüss

• Eigentumsrechte inwiefern?
    Wenn du ihnen das Spiel schenkst oder verkaufst, geht die Lizenz automatisch an sie über.

Zur 2.Frage:
    Für ModTheSims2 musst du dich registrieren, um an den CEP zu kommen ;).
    Ist aber völlig kosten- und spamfrei und du kannst dann auch alles dort runterladen.
    Nur der CleanInstaller kann ohne Registration von einer Extraseite runtergeladen werden.

• [...] Eigentumsrecht des Geschäfts überschreiben.Nur weiss ich jetzt nicht
    ob man das auch bei Freunden machen kann.

Insofern sich die beiden super gut verstehen, sollte das durchaus gehen. Dann erscheint die Option, wenn du auf den Sim klickst. Einfach ausprobieren. ;)

(Editier doch bitte deine Beiträge, als zwei hintereinander zu schreiben)

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Hallo,
    wo muss ich denn da draufklicken zum dwonloaden kenn mich da nicht aus?

Danke

Das ist der Direktlink zum CEP:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=92541

Wenn du bei MTS angemeldet bist, dann hast du oben links nen Suchfenster, dort kannst du alles bei MTS suchen, allerdings nur mit englischen Begriffen.
    Gibts du dort einfach CEP ein, erscheint die Trefferliste, in der auch das CEP mit dabei ist.

• Hallo,
    da sind doch fünf Downloads ganz unten, welcher ist der richtige oder brauch ich die alle.Ich bin doch unwissend in solchen Sachen.

• Wenn man bei einem Geschäft eh das Eigentumsrecht überschreiben muss, was bringt denn dann eine Kopie der Besitzurkunde? Erbt der Kopiebesitzer den Shop, wenn der Originalbesitzer stirbt?

[CENTER]

[/CENTER]

• also mein kleiner bruder hat sich sims 2 haustiere gekauft, und hat das häfftchen mit dem code verloren, bevor er das spiel drauf hatte, was nun?? Muss er sich ein neues spiel kaufen oder gibts eine andere Möglichkeit??

• Hallo,
    jetzt muss ich nochmal fragen, wenn ich meinen Text editieren will kommt immer die Meldung, das der Text zu kurz ist.Wie lang muss er denn sein?Dumm frag?

Tschüss:confused: