Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das musst du schon selbst wissen, was deinem geschmack entspricht, les doch einfach ein bisschen in den einzelnen unterforen der addons (Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open For Buisness, Haustiere und Jahreszeiten)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Shiori: Du machst die Bilder direkt im Spiel oder? Wie ist es, wenn du die über die "Druck-Taste" machst?


    @moonlil: Herzlich Willkommen im Forum :rosen
    Seit wann ist das denn so? Hast du irgendwas neues eingefügt oder vllt. mit dem testingscheat gecheatet?


    Im Sims 2 Ordner (unter Eigene Datein) findest du eine groups.cache Datei, lösch die einmal und guck dann ob die noch fehlen (Datei generiert sich neu).

  • Was nutzt dir das? Wenn ich dir sag was ich am besten find und du das am ende doof findest? Du musst wirklich schon selbst wissen wofür du dein Geld ausgibst.


    Wie gesagt les ein bisschen in den einzelnen unterforen und mach dir einen überblick oder geh mal auf www.diesims.de da sollten alle Specials zu den Addons noch vorhanden sein ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Tantchen:


    Erstma danke für die nette Begrüßung und die schnelle Hilfe!!


    Das mit der Datei löschen hab ich probiert, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht... :(


    Gecheatet hab ich seit ich es nochmal neu installiert hab auch nicht, das Problem war leider auch nicht von Anfang an, das ist es ja was mich so aufregt. Ich weiß leider nicht mehr genau seit wann das war, ich hab es nämlich ne Weile nicht gespielt.


    Downloads hab ich auch keine drauf. Ich frag mich echt warum ich die Hälfte aller Objekte nicht sehen kann.....


    Wenn du oder jemand anderes noch ne Idee hat, ich bin wirklich riesig dankbar für alle Vorschläge (außer meinen PC zum Fenster raus zu werfen :D).

  • Jup, hab das OfB Patch draufgemacht, aber leider auch keinen Erfolg damit.


    Ich weiß nur nicht ob ich alle draufmachen soll die ich kann, ich hab bis OfB alle Erweiterungen.

  • Tantchen

    Danke für die Antwort ^^.
    Hmm...:kopfkratz, werde ich mal ausprobieren, ist halt etwas umständlicher wegen dem ganzen Einfügen und abspeichern, neu einfügen, blah usw. xD, aber einen Versuch ist es wert, auf jeden Fall ;).
    Ciao

  • Guten Morgen,

    seit zwei Tagen hat mein einziger Alien phasenweise keinen Kopf mehr. Kurz nachdem zum Teenager gealtert ist, war der Kopf weg. Ansonsten hat er sich normal verhalten. Umziehen und Duschen nützt nix. Beim Aussehen ändern sieht man im Fenster einen normalen Simkopf. Danach hatte er einen grünen Kopf mit simlischen Zügen und bei nochmaligem Aussehen ändern wieder den normalen Alienkopf. Nach einiger Zeit war er plötzlich wieder weg, keine Ahnung wodurch. Auf dem Grundstück fliegt auch nirgendwo ein blauer Kopf rum oder so was. Wird wohl an der Grafikkarte liegen. Bilder hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/1217019-post1125.html
    Frage ist: Hat jemand noch eine Idee außer mit Cheat löschen usw. bzw. hat das schon mal jemand erlebt?

    Schönen Tag!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • ist an seiner Haut oder seinem Gesicht irgendwas runtergeladen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das kann man beheben, indem du die Jobbelohnung Dr.Frankensteins-chirugenstation holst. Entweder mit cheat (unlockcareerrewards) oder du musst eben die entsprechende Karriere lang genug verfolgen. Dazu muss man (glaub ich) aber erst studieren.
    Der Cheat wäre also einfacher, aber das bleibt dir selbst überlassen.
    Wenn du dann dieses Frankensteindings hast, musst du den sim sein Gesicht verändern lassen.
    Wenn du dann an deinem Sim rumdocktorn darfst, kannst du sein Gesicht genau so lassen und sagst einfach bestätigen.
    Tada, dein Sim ist wieder heile.
    Lg Maiga
    P.S.: woher ich das weiß?-Eigene Erfahrung


    Jetzt hab ich noch eine Frage, und da man keine Doppelposts machen soll, stopf ich das hier noch mit rein:
    -Bei der Jobbelohnung mit der man viren und Medizin herstellen kann (Name vergessen), gegen was hilft da die Medizin?-Ich hab meine kranken Sim bestimmt drei Medizinreagenzgläser schlucken lassen, aber dem ging's nicht besser.
    Wie ich so bin, hab ich erstmal die Sufu gefüttert und da hat jemand dann geschrieben, er hätte gelesen, dass das nur gegen Grippe hilft.-Ist das so?
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hey,
    ich ahb schon öfters versucht eine gute Party zu veranstalten ....
    Mit Musik, Essene etc.
    DOch trotzdem sich alle Unterhalten oder tanzen oder so, wird die Party immer ein totaler reinfall :hua


    WAs muss ich machen damit die Party ein erfolg wird???

    [center][SIZE=3]..... If the World stops to turn arround .....
    ..... I hope we will start to move .....


    CO²NTRA


    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • die grünen Beziehungs-Plus sind entscheidend für den Erfolg einer Party. Also viel reden, Witze erzählen, und wenn Dein Sim jemanden liebt, ein bisschen schmusen oder ein Techtelmechtel und die PArty wird "totaler Hammer". ;)

    (wenn mehrere Leute im Haushalt sind lädst Du am besten für jeden einen Freund zum quatschen ein, umso mehr "++" gibt es)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ok danke,
    ich hab immer acht eingeladen und nur einen sim gehabt :misstrau


    Na ja, jetzt weiss ich es besser ;)

    [center][SIZE=3]..... If the World stops to turn arround .....
    ..... I hope we will start to move .....


    CO²NTRA


    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Also,
    ich kann nicht draussen bauen!! Hab keine Erweiterung, Immer wenn ich auf bauen gehe, kann ich draussen nicht Wände, blumbeete pool etc. bauen :(


    Warum :confused:


    Grüsse Spacedone

    [center][SIZE=3]..... If the World stops to turn arround .....
    ..... I hope we will start to move .....


    CO²NTRA


    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • das könnte auch hinhauen, wenn Du ihnen was hinstellst, wobei sie sich miteinander beschäftigen müssen. Bars z.B. freuen sich großer Beliebtheit, die stelle ich im College immer hin, und alle NPS im Wohnheim stehen dann drum rum und quatschen, während sie trinken ;) Oder ein Whirlpool (wenn Du Seasons hast, vergiss nicht, einen Feuermelder oder einen Sprinkler in den gleichen Raum zu bauen). Oder ein Seifenblasenpuster.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wie kriegst du eigentlich Freunde, ich mach es so das ich meine Frau zu Hause lasse die mir dann Freunde besorgt während mein Typ arbeitet und Karriere macht ...

    [center][SIZE=3]..... If the World stops to turn arround .....
    ..... I hope we will start to move .....


    CO²NTRA


    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • bis zu welchem punkt kommst du denn? kannst du die mauern gar nicht anklicken oder kannst du sie nicht platzieren?


    das dein grundstück nicht unendlich gross ist ist dir bekannt? du kannst nur dort bauen, wo auch ein gitternetz am boden angezeigt ist. und das gelände sollte für die meisten sachen eben sein.

    .___.
    {O,o}
    /)__)
    -"-"-

  • @ s'Keral

    Mein Alien hat nur gedownloadete Haare, aber die sind sichtbar, und nach Haarwechsel ist das Problem erneut aufgetreten.

    @ -Maiga-

    Danke für den Tipp, aber ich habe nur das Basisspiel und vermute mal, dass man dort weder studieren kann noch diese Chirurgenstation existiert.

    Bin für weitere Ideen offen. Vielen Dank!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo,
    irgendwie können meine Sims nichtmehr von Zuhause ausziehen... Also wenn ich auf Zeitung oder PC klicke, dann gehen sie da auch hin, lesen/tippen eine Weile und gehen dann wieder weg ohne dass sich was tut o.O