Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo hab auch mal so'ne Frage
    -Wo muss ich nachfragen wenn ich was zu Sims City 4 wissen will???? (da wurd ja über mir drüber gesprochen, aber ich will nix in Verbindung mit Sims2 fragen&nix aufn Deckel kriegen, weil ich im falschen Thread poste!)
    -Wenn mein Sim sich wünscht, dass sein Sohn ein Überflieger wird, und der Sohn wird Überflieger, dann ist der Wunsch immer noch da! Was mach ich denn falsch?? (oder ist das ein bug??)
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • In meiner Nachbarschaft habe ich in eine Baulücke ein Grundstück gesetzt. Da dort eine Steigung war musste ein Streifen Grünfläche freibleiben, das war weniger das Problem. Nur leider ist die Straße an der Stelle der Steigung verschwunden!
    Es sieht aus, als hätte man ein Stück der Straße herausgeschnitten, Autos fahren da auch nicht mehr lang. Durch Wiederentfernen des gesetzten Grundstücks hat sich nichts geändert. Es ist nicht weiter schlimm, aber es sieht schon ziemlich blöd aus.
    Jemand eine Idee?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hast du mal die groups.cache oder die N00X_Neighborhood.package (je nach Nachbarschaft) Datei gelöscht? (Beide erstellen sich ja von alleine wieder ;))




    edit:
    Groups.cache ist in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
    N00X_Neighborhood.package ist in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N00X (je nach Nachbarschaft)

  • Hallo hab auch mal so'ne Frage
    -Wo muss ich nachfragen wenn ich was zu Sims City 4 wissen will???? (da wurd ja über mir drüber gesprochen, aber ich will nix in Verbindung mit Sims2 fragen&nix aufn Deckel kriegen, weil ich im falschen Thread poste!)
    -Wenn mein Sim sich wünscht, dass sein Sohn ein Überflieger wird, und der Sohn wird Überflieger, dann ist der Wunsch immer noch da! Was mach ich denn falsch?? (oder ist das ein bug??)
    LG Maiga


    es gibt ein Sim City-Unterforum für alle Sim-City Versionen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]


  • -Wenn mein Sim sich wünscht, dass sein Sohn ein Überflieger wird, und der Sohn wird Überflieger, dann ist der Wunsch immer noch da! Was mach ich denn falsch?? (oder ist das ein bug??)
    LG Maiga




    Hst du den Wunsch vielleicht mit dem Schloss festgesetzt?

  • Hst du den Wunsch vielleicht mit dem Schloss festgesetzt?


    naja,aber dennoch würde der Wunsch bei Erfüllung dann weggehen normalerweise

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hst du den Wunsch vielleicht mit dem Schloss festgesetzt?


    Manchmal, aber manchmal auch nicht und beides mal wurde er nicht erfüllt! (War auch so mit dem wunsch "aufs College gehen" Das Kind ist aufs College gezogen und ich weitergespielt, abr der Wunsch hat sich nicht erfüllt.) :(
    Ich weiß ja auch nicht warum...früher war das nicht so(ich weiß aber nicht seit wann das ist.., also welches Add-'On)
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hast du mal die groups.cache oder die N00X_Neighborhood.package (je nach Nachbarschaft) Datei gelöscht? (Beide erstellen sich ja von alleine wieder ;))




    edit:
    Groups.cache ist in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
    N00X_Neighborhood.package ist in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N00X (je nach Nachbarschaft)


    was passiert dann genau, wenn man die löscht? wird die nachbarschaft dann so wieder gemacht wie sie war?

  • Wenn du die Nachbarschaft löschst, also N00X_Neighborhood, dann ja.
    Bei Groups.cache passiert meines Wissens nach nix.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hatte damals das Problem, dass sich meine Nachbarschaft zerschossen hat. Bei mir waren alle Strassen kreuz und quer gepflastert, ich hatte blinkende Löcher überall... .kurz gesagt, es hat das spielen unmöglich gemacht.


    Irgendwann kam ich dann auf die Idee mal zu versuchen die Neighborhood Datei zu löschen (mit einem Back up vorher versteht sich ;D). Nach einem Spielstart, hat sich die Datei neu generiert und taddaaa.... bei mir war wieder alles perfekt. Ich konnte mit meinen alten Familien beruhigt weiter spielen, ohne das eine Strasse in meinem Haus endete :misstrau oder in meinem Garten ein blau/schwarz/rot blinkendes Loch prangert :D .

  • Ich spiel Die Sims schon seit ein paar Jahren aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man wenn man z.B. im 3. Stockwerk spielt die Einrichtung der 1. und 2. nicht sehn kann. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war... wenn nein könnte es was damit zu tun haben, dass ich jetzt auch mit SetHighestAllowedLevel arbeite?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Das kannst'e aber ändern: In den Optionen gibt's irgendwo eine, wo man verstecken aktivieren bzw. deaktivieren kann. Standardmäßig ist das aktiviert, dann sieht man in der Tat aus dem zweiten Stock schon nichts mehr von dem, was im ersten passiert. Kann man aber bei einer halbwegs vernünftigen GraKa mit ruhigem Gewissen aktiveren! :)


  • Hi!
    Ich hab da ma ne Frage...
    Können sich auch Kinder verlieben???



    Luckilucki:tocktock:deppen:romeo:moto:thiva:joker:rosen

  • wie jetzt?

    Wenn du zum beispiel im ersten Stock bist siehst du die einrichtung nicht? oder wie war das jetzt gemeint?


    Ich meine das so:
    Wenn ich im 2. Stockwerk spiele kann ich durch den Boden keine Einrichtung des 1. Stocks sehen, auch nicht durch Fenster usw.
    MrGoodbyte: Danke das hilft mir. Mir fällt grad ein, dass ich diese Option vor kurzem erst geändert hab:rollauge.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]