Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nein, besondere Schränke gibts nicht :D ...


    Du musst nur auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren (dort wo es Klamotten gibt) und dort erstmal welche kaufen. Dann hast du die auch zu Hause im Kleiderschrank.


    EDIT: Ich fühle mich geehrt endlich mal VOR Livia gepostet zu haben, nicht wie sonst umgekehrt :roftl

  • Du musst erstmal auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren. Dazu klickst du auf das Telefon und wählst das Taxi aus. Damit kannst du dann auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren - am besten dann auf eins, wo es Klamotten zu kaufen gibt.
    Dort kaufst du dir dann die entsprechenden, wobei du darauf achten musst, mindestens 1 Oberteil und 1 Hose zu haben. Zu Hause kannst du dann per beliebigen Kleiderschrank die gekaufte Kleidung auswählen. :)


    EDIT: Kommt jetzt die Rache? :suse

  • Zitat von Tantchen

    Nein, besondere Schränke gibts nicht :D ...

    Du musst nur auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren (dort wo es Klamotten gibt) und dort erstmal welche kaufen. Dann hast du die auch zu Hause im Kleiderschrank.



    aber das gibts nicht ohne Erweiterung nehm ich mal an?
    Hab nämlich noch gaaaar keine. *schäm*

    [SIZE=4]Sag niemals nie![/SIZE]

  • Zitat von Shekinah

    aber das gibts nicht ohne Erweiterung nehm ich mal an?
    Hab nämlich noch gaaaar keine. *schäm*

    Öhm, doch; Gemeinschaftsgrundstücke gibt's immer - sofern die Nachbarschaft halt schon welche hat. Die vorgegebenen Nachbarschaften haben alle welche, in einer eigenen müßtest Du sie halt erst selbst bauen.

  • achso? da sieht man mal, dass ich noch nicht lange Sims2 spiele. Dann versuch ich das gleich mal.
    Danke:D

    [SIZE=4]Sag niemals nie![/SIZE]

  • ich hab diesen InSIMenator und nu hab ich aus spaß ma nen mann schwanger gemacht. jetz meine frage. werden die auch dick? also bekommen die dann auch nen bauch? weil aufs klo rennt er als. ^^

  • Hi,
    aus unerfindlichen Gründen ist das Spiel im Nachbarschaftsmodus zusammengebrochen. Und Lady Ramkin ist mit ihrem neuen Haus verschwunden. :confused: Im Moment führt sie ein Schattendasein als Datei, aber ich schaffe es nicht, sie wieder zum Leben zu erwecken. Weiss jemand, wo ich die Datei hintun muss, damit sie wieder mitspielen kann? Ich hab sie zu den Downloads gepackt, aber das hilft nicht. Auch nicht in Nachbarschaft Characters.
    Und wie kann man die Sims, die schon in einem Haus wohnen einzeln, dh ohne Haus, zum .Package machen?

  • Hi,


    Charaktere müssen definitiv in den Ordner mit den Neighborhood-Characters. Sie sind zwar im Spiel, aber in keinem Haushalt.
    Mit diversen Hilfeprogrammen oder Downloadobjekten kann man sie dann irgendwo einziehen lassen.


    Ich schlage SimPe vor. Wenn man sich richtig eingearbeitet hat, dann ist das nur noch 2 Häkchen machen und fertig ;)
    Einzelne Sims kann man nur per BodyShop zu .package-Dateien machen. Um schon im Spiel vorhandene Sims in den BodyShop zu bekommen, kannst du auch SimPe verwenden.
    Ist aber viel Arbeit vor dir ;)

  • ...dann werd ich mich mal bei PE einarbeiten. Sieht furchtbar kompliziert aus. Und wo sind die Body Shop Dateien gespreichert?

  • Zitat von binky

    ...dann werd ich mich mal bei PE einarbeiten. Sieht furchtbar kompliziert aus. Und wo sind die Body Shop Dateien gespreichert?


    Was genau suchst du? Da es in SimPE entsprechende Funktionen dazu gibt.
    Ich würde dir raten, bevor du da irgendwas mit SimPE rumspielst, solltst du dir Tutorials dazu angucken.... am besten bei SimPE Forum von denen direkt .


    Zitat von tete-chan

    da bei einer familie der garten sehr groß ist, schaft das ein gärtner alleine nicht, kann man mehr als ein gärtner einstellen?


    Ist mir bisher nicht bekannt. Möglich wäre es, dass es dazu einen Hack gibt.

  • Zitat von tete-chan

    da bei einer familie der garten sehr groß ist, schaft das ein gärtner alleine nicht, kann man mehr als ein gärtner einstellen?


    für mehr Gärtner weiß ich jetzt direkt keinen Hack, eventuell machen die Hausbediensteten die es von DMA zum runterladen gibt solche Sachen mit, musst du mal genau dort lesen: www.valdea.com


    Es gibt auch irgendwo *sorry, bin nich daheim sondern inner work* 'n Hack der macht, dass der Gärtner täglich kommt, - daily gardener oder so ähnlich*
    könnte evtl www.modthesims2.com gewesen sein *mussu mal mit deren suchfunktion schauen* oder du schaust mal, ob er in der Hackliste hier im Forum noch mit drin is. *ich glaube schon*


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    f


    Es gibt auch irgendwo *sorry, bin nich daheim sondern inner work* 'n Hack der macht, dass der Gärtner täglich kommt, - daily gardener oder so ähnlich*
    könnte evtl www.modthesims2.com gewesen sein *mussu mal mit deren suchfunktion schauen* oder du schaust mal, ob er in der Hackliste hier im Forum noch mit drin is. *ich glaube schon*


    Dank des Hinweises mit "Daily Gardener" hab ich gerade mal schnell geschaut, bei Mts war das ganze mal, ist jetzt aber nach "more awesome than you" gewechselt... Hab das ganze nur für/bis/von OFB gefunden > da <.

  • Hi.
    Mein Problem: ich würde gerne die netten Nachbarkinder/jugendlichen auch mal einziehen lassen, aber geht nicht. Oder doch? Irgendwas mit Adoption oder so muss doch drin sein? Gibts vielleicht Cheats dafür? Was is mit dem Aging on??? Als Erwachsene könnten sie ja dann einziehen... Fragen über Fragen. Ich will Antworten!

  • Herzlich Willkommen :D


    Es kommt bei den Nachbarskindern drauf an, ob das npc sind oder die in der anderen Familie wohnen (die du evt. spielst). Dann könntest du sie gross "spielen" oder es soweit bringen, dass die Kinder von der Sozialtusse abgeholt werden. Wenn du es soweit bringst, dass deine Kids von der Sozifrau abgeholt werden, kann die Familie aber keine Kinder mehr adoptieren!


    Die andere Familie kann dann Glück haben, wenn sie Kinder adoptieren, dass es genau dieses ist. Ansonsten gibts auch Cheats, mit denen man die Sims älter machen kann. Dazu bitte einmal in der Cheatliste gucken :D .

  • Nee, ich mein schon die Kinder, die nirgends in der Nachbarschaft wohnen - also quasi so sind wie die Pizzalieferanten etc, die ja auch alle einziehen können. Geht das irgendwie?

  • Zitat von tete-chan

    da bei einer familie der garten sehr groß ist, schaft das ein gärtner alleine nicht, kann man mehr als ein gärtner einstellen?


    tete-chan: Inzw. mache ich mir die Interaktion "überreden zu..." dazu zunutze.
    Wenn jmd. am Grundstück vorbeiläuft, lasse ich sie/ihn von meinen SIMs begrüßen. Und dann wird sie/er zur Gartenarbeit verdonnert. :D
    Am besten klappt das mit SIMs, die bereits mit meiner SIM-Familie befreundet sind. Die bleiben am längsten dabei.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page