gibts da nicht auch so eine wrestling karriere?? naja... wems gefällt...
hat jetzt schon jemand erfahrungen mit der deutschen version gemacht? wird es übersetzt oder bleibt es in englisch?
Neue Karrieren
-
-
Ich komme einfach nicht mehr zum Spielen, deshalb habe ich's jetzt in SimPe nachgesehen. Bis jetzt habe ich noch keine Karriere gehabt, die passende deutsche Texte hat.
Folgende zeigen in der deutschen Version zumindest den englischen Text an, den der Karrierenersteller sich ausgedacht hat:
Extremsportler (dentedtrain_ctreme_career_adult)
"Ab 18" Branche (AdultIndustryCareer)
Alien Verschwörer (AlienConspiracyCareer)
Modedesigner (Fashion Career)
Filmbranche (Film Industry Career)
Musiker (MusicianCareer)
Mode für Teens (TeenFashion)
Film für Teens (TeenFilm)Andere wie z.B. Agenten- und leider auch die Psychopatenkarriere weisen zwar deutsche Texte vor - aber leider sind das die der originalen Karriere, z.B. hat man als Agent die Militärtexte.
Zu dem zweiten Typ der Karrieren habe ich dann eine Frage:
Es muss doch über SimPe gehen, dass man noch nachträglich die englischen Texte anstelle der deutschen Originaltexte importiert.
Ich bin soweit, dass ich die .package Datei der jeweiligen Karriere öffne, in Filetypes Textlisten auswähle und mich in der PluginAnsicht versuchen will.
Aber was jetzt?Ich dachte, dass man erst die englische Version selektieren muss und dann über die 6 Shortcuts am untersten Bildrand die Texte kopieren kann - "in alle einfügen", heißt es glaub ich?
Aber leider lässt bei mir der Erfolg auf sich warten ... es passiert zu deutsch nichts.
Muss man erst die Felder der deutschen Sprache löschen oder wie? -
wokommen die neuen jobs rein ? dl ordner?
-
Ja, in den Downloads Ordner.
Man kann sogar einen Unterordner speziell für Jobs anlegen, vielleicht ganz sinnvoll, wenn eine Karriere doch nicht so toll ist im Spiel. -
-
1. SimPe Plugin für Karrieren:
- Neu gibt es in SimPe ein Plug-In für die Erstellung von Karrieren. Scheint aber noch ein ziemliches Sprachwirrwarr zu sein. Konnte es noch nicht genauer ansehen2. WARNUNG:
Wenn ihr Karrieren wieder entfernt, achtet darauf, dass sich keine Sims mit dieser Karriere bei der Arbeit befinden. Sonst kommen die nie wieder von der Arbeit zurück (ausser mit Hilfe eines Hacks) -
Und wie man die englische Sprache auf die deutsche überträgt, ist noch unbekannt?
Der Beschreibung zum Plugin habe ich entnommen, dass es nur den US Englisch Text schreibt, die anderen Sprachen aber nicht.
Hmm, das wäre ja keine verlockende Aussicht, wenn der Großteil der zukünftigen Karrieren nur im US Spiel taugt und alle anderen weiter nur die Originaltexte sehen... zumal ja auch schon zwischen US und UK Englisch unterschieden wird. -
Das mit der Sprache wird sich schon richten lassen.
Ich würd's mir mal anschauen (bin nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung), aber modthesims schneit gerade sehr langsam bzw. nicht erreichbar zu sein.
-
So, vorhin hat's dann auch endlich mal geklappt und ich habe eine Testversion einer deutschen Karriere auf meine Webseite hochgeladen:
Feylamia's Little Shop O'Magic.Unter "Sims 2 -> Careers" findet ihr die Karriere "Computerfreak", mit der eure Sims Admin des Simsforums sein können. Wäre schön, wenn ihr fleissig nach Fehlern suchen und mir dann 'ne PN schreiben könntet. :lupe
-
Hab gerade die Education-Career runtergeladen, da ich gerade meine Familie nachmache und meine Mom Lehrerin ist, und die Datei in den Downloads-Ordner getan.
Bei Simpe ham ich jetzt meine Mom geöffnet, aber dort wo man die Karriere einstellen kann steht "Education" nicht drin. Ist das normal? Muss ich warten bis ich sie bei den Jobangeboten finde?
-
Ja.
Es kann aber auch sein, dass die Karriere gar nicht erscheint, nämlich wenn Dein Spiel Deutsch ist und der Ersteller der Karriere für die Deutsche Sprache keine Texte angegeben hat.
-
Also bleibt einem nur die Übersetzung?
Die schon bestehenden, englischen Texte lassen sich nachträglich nicht auf die anderen Sprachen übertragen? -
Doch, das geht - muss man nur in SimPE laden und entsprechend ändern.
-
Zitat von $trange.€lement
Hab gerade die Education-Career runtergeladen, da ich gerade meine Familie nachmache und meine Mom Lehrerin ist, und die Datei in den Downloads-Ordner getan.
Bei Simpe ham ich jetzt meine Mom geöffnet, aber dort wo man die Karriere einstellen kann steht "Education" nicht drin. Ist das normal? Muss ich warten bis ich sie bei den Jobangeboten finde?
Um zu überprüfen, ob die entsprechende Karriere tatsächlich in Deinem Spiel ist, kannst Du den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben und mit SHIFT-Klick auf der Zeitung herausfinden, welche Jobs es in Deinem Spiel gibt.Ob die neuen Karrieren in SimPe auftauchen, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, weil ich dafür am falschen Compi sitzt
-
Bei mir tun sie's nicht, aber das wird mit Sicherheit in einer neuen Version geändert.
-
Hi!
Also, ich finde die Karrieren nicht, wo sind die bitte? Ich habe mir nur die runterladen können, die crinrict mit link dastehn hatte. Alos, kann mir mal jemand bitte sagen, wi ich sie finden kann?
Danke im Voraus
-
In diesem Forum findest Du ganz viele Karrieren:
http://www.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=58
Einige machen aber noch Probleme, das sie gewisse Karrieren überschreiben. Lest die Texte bevor ihr was runterladt/ installiert. Sollte eine Karriere eine andere überschreiben, könnt ihr sie einfach wieder löschen. Achtet aber darauf, dass sich kein Sim mit diesem Job bei der Arbeit befindet.
-
Die Mafia Karriere ist vor allem problematisch, denn sie überschreibt die Wirtschaftskarriere. Die meisten Jobs haben keine chance cards, also keine "Sonderereignisse" im Job. Das sind dann noch die der Basiskarriere.
Ich habe mittlerweile 23 Karrieren im Spiel, die sehr gut funktionieren - nachdem ich alle auf "English only" gestellt habe.Ich kann das Plugin für SimPe nur wärmstens empfehlen. Damit lassen sich die runtergeladenen Karrieren herrlich nachbearbeiten - Name, Texte und eigentlich alles.
-
Warnung zu den neuen Karrieren: Offenbar werden die neuen Karrieren nicht mit der Erweiterung 'University' funktionieren. MAXIS hat offensichtlich ein paar Tests gemacht.
Wer sich Karrieren herunterlädt, sollte sich dessen bewusst sein (ACHTUNG: Karrieren kriegt man auch durch Häuserdownloads)
Nähers in diesem Thread: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?p=205266
-
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die bereits bestehenden Karrieren zu editieren, zum Beispiel das Gehalt zu verändern?