Objekte in neuen Farben - Anleitung

  • Nee, mit der neuesten SimPe-Version ist nichts mehr komisches mit "benutzerdefiniert"....bin jetzt auch ein gutes Stück weiter, leider habe ich jetzt schon wieder ne Frage....hab die exportierte Datei (vom TXTR Extractor) schön umkopiert und bin nun dabei, alles wieder brav zu importieren, da fällt mir ein, dass ich keinen Namen habe, um ihn in Feld 4 zu kopieren...kommt das mit Hash Nummer nicht später? Muss ich den Namen jetzt schon haben? (Wenn ja, wo steht der Name?) Bevor ich jetzt wieder vorschnell rumdrücke, warte ich lieber die Antwort ab:)
    Sorry, dass ich mich so blöd anstelle! Ganz liebe Grüße und immer wieder danke für die schnellen und immer noch nicht genervten Antworten!
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi,

    um weitermachen zu können brauchste jetzt schon die Hashnummer bzw. den Namen:

    Geh in SimPE und dann zu TEXTURE IMAGE / PLUGIN ANSICHT (da solltest Du ja noch sein)
    Dateiname: Ist (oder sollte sein) eigentlich der Name der als .package abgespeichert wurde von Dir .... zb deinname_bettwaesche.package

    --> unter Filename auf -> ASSIGN HASH klicken. Du erhälst eine Hash-Nummer vor dem Namen zb #0x014b7b0!

    Würde jetzt bedeuten das Du eintragen mußt: #0x014b7b0!deinname_bettwaesche_txtr

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Wow, das geht ja schnell!
    Leider musste ich erstmal den Computer runterfahren, weil ich jetzt bei der Arbeit sitze.....
    Meine aber, bei mir war an der entscheidenden Stelle nicht der Name meines Packages, sondern der "bedbedding...blah-kram.."
    Naja, lade es zuhause nochmal neu und schaue nach. Also ruhig schon mal die Hashnummer generieren lassen....
    Hach, freu mich schon, wenn endlich meine dämliche Bettwäsche im Spiel ist!
    Ganz lieben Dank!
    Und ganz tolle Weihnachten (hoffe, ich muss mich vorher nicht nochmal melden....)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Wow, das geht ja schnell!


    Hier werden sie geholfen *werbung nach ahm :lachen *



    Zitat

    Meine aber, bei mir war an der entscheidenden Stelle nicht der Name meines Packages, sondern der "bedbedding...blah-kram.."


    jop, dass is immer so ^^


    Zitat

    Und ganz tolle Weihnachten (hoffe, ich muss mich vorher nicht nochmal melden....)


    Danke schön, wünsche ich dir auch :tanne
    Wir sind ja alle da *auf das in den Klammern bezogen mein :D *

  • Hilfee ó.Ò
    Irgendwie kann ich in dem TXTR Extractor nicht speichern >_<
    Oh maan, ich hab da nu mind. ne halbe Std. drangehockt,
    hab aber lieber aufgegeben - wollte nicht ausrasten xD
    Helft mir bitte..:(

    [CENTER]Komm, reich mir deine Hand,
    dann können wir im Kreis tanzen :snif[/CENTER]

  • Beim Tut von Thesims.de hab ich bis jetzt alles geschafft.


    Jetzt bin ich mit SimPE gerade in der Materials.package File, und auf dem Screen sieht man links "Model Material", bei mir gibts des aber nicht.
    Da steht "Directory of Compressed Files", "Name Map" und "Programming Script, ganz anders als auf dem Screen!
    Hab die neuste Version von SimPE.


    Kann mir wer helfen?

  • Vielleicht has du ja vergessen die Nummer aus dem Instanz Filter zu löschen :)
    Das hab ich auch gestern die ganze Zeit verpennt :rolleyes


    Naja - bitte helft mir mal,..
    Ich bekomm es einfach nicht hin im TXTR Extractor abzuspeichern >_<

    [CENTER]Komm, reich mir deine Hand,
    dann können wir im Kreis tanzen :snif[/CENTER]

  • cras: Was willstn du da speichern :misstrau


    Du brauchst nur die grosse Large Image anklicken und diese exportieren. Im Export Ordner (im TXTR Extractor da wo) findest du dann eine bmp Datei! Diese brauchst du nur noch bearbeiten (wenn du nicht schon die PNG bearbeitet hast und diese in die bmp reingeschoben hast) und abspeichern.


    Dann gehst du im Extractor auf Datei--> Neu und dann sollte ein Fensterchen aufgehen, in dem du die Sachen dann in den Kästchen eintragen musst (wie im Tutorial). Zum Schluss musst du nur noch Import anklicken, damit das in die Datei rein importiert wird. Diese Datei ersetzt du schliesslich in SimPE...


    Wenn du die Sachen nicht importieren kannst, musst du dir den DDS Utilities Teil laden.... ohne dies geht das glaub nicht :kopfkratz


    Zitat von $trange.€lement

    Da steht "Directory of Compressed Files", "Name Map" und "Programming Script, ganz anders als auf dem Screen!


    Dein Problem ist ganz einfach gelöst. Ich hab mir das grad angeschaut.... Du hast die Falsche Material Package :D


    Du hast \Sims 2\TSData\Res\Materials


    und nehmen musst du aber aus


    Sims 2\TSData\Res\Catalog\Materials


    Du bist also nur im falschen Ordner gelandet :D


    LG Tantchen

  • Das is ja auchn Problem nech..xD
    Also...ich kann in dem TXT dings nur File ~> Open sons steht da nix :hua

    [CENTER]Komm, reich mir deine Hand,
    dann können wir im Kreis tanzen :snif[/CENTER]

  • Zitat von $trange.€lement

    Da gibts aber auch kein Model Material :suse
    Nur "Material Override" :suse



    :D Das ist ja auch richtig *fg*


    In den neuen Versionen von SimPE wird das nen bissel anders angezeigt :misstrau *nicht aus dem Konzept bringen lassen *hab mich auch erstmal gewundert*


    Zitat von cras

    Das is ja auchn Problem nech..xD
    Also...ich kann in dem TXT dings nur File ~> Open sons steht da nix


    Du hast auch Version v031? Hast du auch den Treiber? Aber ich glaub eher, dass es an der Version liegt :misstrau . Ich hab 3 verschiedene Versionen davon und bei den anderen beiden ging das auch net, nur mit Version v031 war bei mir New Oo

  • Bin jetzt fast fertig, aber am Ende steht ja dass man da die Gruppen Nr. ändern muss. Ich hab da jetzt meine Hash eingefügt, dann auf Ändern und Übernehmen geklickt und auch Datei -> Speichern. Aber wenn ich dann in die anderen Kategorien reinschau ist die Hash File noch die alte :( Hab auch schon versucht alle einzeln zu ändern, aber die speichert sich nicht :(

  • :misstrau Bei mir sind die Gruppen alle angenommen *hab nix dran gemacht*


    Mir ist bei Model Material (oder Override ^^) was aufgefallen.
    Bei name(dtString) = .... hast du bei deinem Namen hinten noch _txtr mit dran, dass musst du wegmachen. Schon alleine das kann es gewesen sein!


    Bei Material Description hast du den Namen auch noch nicht umgeändert ^^
    Ich mein bei stdMatBaseTextureName, dort musst du auch hinten das _txtr weglassen *schon mal sag*


    Aber ansonsten ist bei der Gruppennummer und Instanz alles korrekt Oo


    Nur komisch, dass bei dir die Gruppennummern nicht richtig angezeigt werden >.<


    So, jetzt bin ich aber entgültig weg ^^

  • Zitat von $trange.€lement

    Och menno, der speichert mir die Änderungen bei Material Description einfach net ab, habs jetzt schon 5 mal neu eingegeben und gespeichert, aber wenn ich dann in eine andere Kastegorie geh und dann wieder zu Material Description sind wieder die alten Einstellungen drin :suse


    :misstrau Imma noch net >.<


    Du nimmst auch alle Save Buttons ja?


    Soll ich dir deine evt. kurz umbearbeiten (was bei dir net gespeichert wird) und dir zurück mailen? Das du wenigstens schon mal eine hast, die funktioniert und zum abgucken hast *g*



    Zitat von HexenRache

    Muss jetzt mal ganz dämlich fragen ´´warum benutzt ihr nicht den workshop´´,der ist doch bei dem neuen Simpe dabei u.ist kinderleicht zu bedienen?!


    Damit hab ich noch net gearbeitet, sprich kenn ich micht nicht aus... Habs aber mal angeschaut... sieht irgendwie kompliziert aus -_-