Erstmal meine Systemvorraussetzungen, so wie sie in der Log Datei stehen.
=== Application info ===
Name: The Sims 2
Version: 1.0.0.971
Build: ReleaseSRT-P
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 5.1
CPU: 2083Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 512MB
Free memory: 328MB
User: Tobias Albrecht
Computer: MOTHER
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): GIGABYTE MAYA RADEON 9000 PRO
Name (database): Radeon 9000 (RV250)
Vendor: ATI
Chipset: Vendor: 1002, Device: 4966, Board: 40101458, Chipset: 0001
Driver: ati2dvag.dll, Version: 6.14.10.6483, GUID: D7B71EE2-0A26-11CF-BB6E-1A60A0C2CB35
Driver version: 6483
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.333333, 4:3
Screen mode: 1152x864x32BPP,75Hz
Texture memory: 64MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:1.1
Pixel program: 1.4
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1
Das Spiel habe ich mir kurz nach dem Erscheinen gekauft, und installiert, wobei alles Problemlos verläuft.
Nur konnte ich nie das Spiel starten, da es nach dem Sims 2 Bildschirm nach ca 30 - 60 Sekunden mit der vielsagenden Fehlermeldung "Programm ist abgestürzt und wird nun beendet" abbricht.
Endlich kam dann der Sims 2 Patch, den ich auch sogleich Installiert haben, was auch ohne Fehler gelang.
Zuerst konnte ich es nicht starten, dann habe ich meinen Computer an den Monitor meiner Freundin angeschlossen, und ihre Maus (ansonsten alles gleich). Nach beenden aller Dienste, ausser die unbedingt von Windows gebraucht werden (Virenscanner deaktiviert etc.) konnte ich das Spiel mehrfach ohne Probleme starten und spielen.
Nunja, endlich geht es, und habe es nach dem Wochenden wieder versucht, bei mir zu Hause zu spielen. Allerdings klappt es hier nicht, auch wenn ich alle Dienste kille. Habe sogar eine andere Maus (benutze eine Logitech MX1000) und einen anderen Monitor benutzt. Sogar die Auflösung habe ich auf 1024*786 runtergeschraubt, trotzdem startet das Spiel nicht.
Einen NO CD Crack habe ich auch benutzt. Treiber sind auf dem neusten Stand. Seit dem ich den Computer bei meiner Freundin angeschlossen habe, habe ich allerdings nichts am System verändert, bin nur einmal mit Spybot drüber gegangen.
Langsam kommt in mr Groll auf, da ich viel Geld für das Spiel ausgegeben habe und ich es nur 2 Tage bis jetzt spielen konnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal, für eure Mühen!!!!