Auch nach Patch - Absturz

  • Hallo
    Auch nach der Installation des Patch, kann ich immer noch nicht spielen. Besitze das Spiel nun schon mehrere Wochen, ohne Chance zum spielen.


    Es kommt wieder die Meldung "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet".


    Habe schon haufenweise Tipps aus diesem Forum probiert. Hat niemand eine Lösung die wirkt?


    Vielen herzlichen Dank.


    Globi


    Mein System:
    Win98SE, Athlon 1200, 512 RAM, ATI Radeon 9600SE 128MB (neuster Treiber vom 20.10.04) DirectX 9.0c, Hercules Fortissimo III 7.1



  • Hast du es mal mit den Omega-Treibern versucht? Diese haben bei vielen Usern die oben genannte Fehlermeldung bereits beseitigt und das Spiel ist anschließend gelaufen. Hier mal der Link zu den Omega-Treibern für ATI-Grafikkarten:


    Win 9x/ME


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vor einigen Tagen habe ich meinen Rechner aufgerüstet und seitdem konnte ich Sims2 nicht mehr spielen, weil das Spiel schon nach wenigen Minuten abgestürzt ist. Neue Grafikkartentreiber haben nichts genützt, vor allem die Omega-Treiber, die so oft empfohlen werden, fand ich sehr schlecht.
    Jedenfalls konnte ich das Problem heute lösen, vielleicht hilft das ja auch noch jemand anderem weiter: ich musste AI Overclocking im Bios deaktivieren und seitdem läuft alles wunderbar!

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    ich musste AI Overclocking im Bios deaktivieren und seitdem läuft alles wunderbar!


    Solltest du als unerfahrener User (weis nicht ob du einer bist) sowieso tun.

  • Tja, das ist leicht gesagt, bei mir war AI Overclocking nämlich standardmäßig auf Auto gestellt und das hat die Abstürze verursacht.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Nachtrag: hab noch vergessen zu erwähnen, dass AGP auf 4x gestellt sein muss und nicht auf 8x.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Die Performanceeinbußen sind so gering, dass ich nicht einmal sagen kann, ob es welche gibt. Aber wenn ich AGP auf 8x einstelle, stürzt das Spiel ab. Tja...

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat

    Die Performanceeinbußen sind so gering, dass ich nicht einmal sagen kann, ob es welche gibt.


    Das kommt immer auf das Programm an. Bei manchen ist es schon deutlich sichtbar.

  • Hallo!
    Diesmal hab ich vorschriftsgemäß die Suche verwendet und keinen neuen Thread aufgemacht! :augdrück Hoffe, das trotzdem hilfreiche Antworten kommen...

    Also bisher lief das Spiel nach der Lösung mit dem Grafiktreiber ohne Probleme. Heute hab ich mir dann mal den offiziellen Patch von thesims2.com runtergeladen und installiert.

    Doch dann die böse Überraschung: Habe ganz normal das Spiel gestartet, da kam unser aller Lieblingsmeldung "Sims 2 ist abgestürzt..." und bla und Kecks. So, da dacht ich, machen wir mal nen Rechner-Neustart, vielleicht hat er sich ja "verschluckt"...
    So nachm Neustart wieder Sims gestartet, kam diesmal auch bis ins Hauptmenü, da is das Spiel eingefroren und wieder diese sch*** Fehlermeldung...
    Dann dacht ich mir - Ruhe bewaren, alle guten Dinge sind 3 -, Wieder Sims gestartet, dann hatts erstmal funktioniert. Hatte nur kurzgespielt, um was zu testen, hab festgestellt, das wieder diese blöde Verpixelung an ist *grummel* :engry ... Hab dann beendet und was kam da?
    Riiiiiiichtig, die Fehlermeldung...

    Watt is denn datt fürn Müll? Ich lad mir doch kein Patch runter, der nur noch Schrott macht!!!

    Krieg ich den auch wieder deinstalliert?? Oder was läuft hier schief??

    Danke für eure Antworten...

    MfG
    Sebi

    [center]:devil Lancer Evolution... the Best of Mitsubishi Motors! :devil[/center]

    [center][/center]


  • Bei manchen Usern kam es in Verbindung mit dem Patch zu Problemen, das ist korrekt. So wird es wohl auch bei dir sein.


    Eine Möglichkeit den Patch alleine zu deinstallieren, gibt es meines Wissens nicht. Dies muss also dann in Verbindung mit dem gesamten Spiel geschehen, außer es ist ein seperater Eintrag im Startmenü oder unter Systemsteuerung --> Software vorhanden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]