Ausgezogener Sohn wieder da

• So, nach Patchinstallation (wenns was damit zu tun hat) habe ich auch ein kleines Problem.

Vor dem Patch ist einer der Söhne einer Familie erwachsen geworden. Er hatte natürlich den Wunsch auszuziehen und genau das habe ich gemacht. Nachdem er das Grundstück verlassen hatte bin ich in die Nachbarschaft gegangen und habe ihm ein neues Haus zugewiesen.

So weit, so gut.

Als ich seine "alte" Familie dann wieder mal spielen wollte (dazwischen hatte ich den Patch installiert) war der Sohn wieder im Hause. Okay, die kommen ja manchmal zu Besuch, nicht so ungewöhnlich - aber er lässt sich weder Selektieren (klar, gehört ja nicht mehr zu dieser Familie) noch kann einer von "meinen" Sims mit ihm Interagieren.

Lässt sich über den TestingMode Enabled-Cheat ein Besucher irgendwie dazu bringen das Grundstück zu verlassen? Gibt es ansonsten vielleicht eine andere Möglichkeit ihn von diesem Grundstück zu entfernen ohne das Risiko das er ganz verschwunden ist?

• Ich würd folgendes machen:
    Alle Dateien im Sims 2 Ordner sichern unter EA Games.
    Dann ins Spiel gehen, ihn per Cheat aus der Familie, in der er zu Besuch ist, töten und dann speichern, zurück in die Nachbarschaft und gucken, ob er trotzdem noch in dem anderen Haus wohnt.

Für mich hört es sich nämlich so an, als ob da ein fehler bei der Patch Installation aufgetreten ist, denn wenn er nur ein normaler Besucher wäre, dann könntest du ja mit ihm reden und ihn z.B. bitten zu gehen.

Per Cheat bitten zu gehen wüßte ich jetzt nicht.

Falls er dann auch nicht mehr in seinem eigene Haus ist, kannst du wieder die Sicherungskopie einspielen. Dann hast du ihn halt immer als nicht ansprechbaren Gast.

Wie lange hast du denn mit der FAmilie gespielt? Vielleicht geht er auch irgendwann von alleine.

lg
    Morrigan

• Zitat von Morrigan

Wie lange hast du denn mit der FAmilie gespielt? Vielleicht geht er auch irgendwann von alleine.

Nicht wirklich lange. Sicherheitskopie wird gleich fertig, dann lass ich erst mal durchlaufen - kann dann ja ohne Speichern wieder raus. Mal sehen was sich machen lässt.

Aber wow! Mein erster großer Bug :D

• Aber wenn du nicht speicherst, dann werden die Änderungen in der Familie nicht aktiv. Weißt du was ich meine?
    Wenn du was mit nem Cheat darin machst und nicht speicherst (z.B. auch mehr Geld) dann ist es so, wenn du zur Nachbarschaft zurückgehst, als ob du das nie gemacht hättest.

Lange Rede, kurzer Sinn: Musst speichern, um es wie ich beschrieben habe auszuprobieren ;)

lg
    Morrigan

• Dieses Problem hatte ich mal ganz am Anfang des Spiels (vor Installation des Patches). Hab den Typen einfach mit moveobjects on verkauft, dann gespeichert. Er war nachher ganz normal in seinem neuen Haus spielbar, im alten war er nicht mehr da. Problem gelöst.

• Zitat von crinrict

Dieses Problem hatte ich mal ganz am Anfang des Spiels (vor Installation des Patches). Hab den Typen einfach mit moveobjects on verkauft, dann gespeichert. Er war nachher ganz normal in seinem neuen Haus spielbar, im alten war er nicht mehr da. Problem gelöst.

Genau das werde ich jetzt probieren.
    Lange warten hat das Problem nicht gelöst. Der "Geist" steht wirklich nur rum, macht sich in die Hose, stinkt, etc. aber grinst dabei Glücklich wie ein Honigkuchenpferd :roftl

Morrigan: Ich meinte ich würde in erster Instanz einfach mal weiterspielen und wenn sich das Problem "verschlechtert" (d.h. er wäre Gestorben) hätte ich ja nicht Speichern brauchen.

Da keinerlei Änderungen eingetreten sind werde ich also ein neues Backup anlegen und ihn mal löschen. Wenn er dann in "seinem" Lot noch da ist sollte ja wieder alles bestens sein.

• Zitat von crinrict

Dieses Problem hatte ich mal ganz am Anfang des Spiels (vor Installation des Patches). Hab den Typen einfach mit moveobjects on verkauft, dann gespeichert. Er war nachher ganz normal in seinem neuen Haus spielbar, im alten war er nicht mehr da. Problem gelöst.

Was? So einfach geht das?

Und ich Schussel hab mich durch SimPe und die family trees geklickt... :snif Wieder mal Zeit vergeudet. :)

• Zitat von Rose Outlaw

Was? So einfach geht das?

Ich war halt voll mutig. War ja auch ein gewisses Risiko damit verbunden, dass der Typ dann ganz weg ist.

Zitat von Rose Outlaw

Und ich Schussel hab mich durch SimPe und die family trees geklickt... :snif Wieder mal Zeit vergeudet. :)

Das war doch keine Zeitvergeudung. Dadurch hast Du SimPe besser kennengelernt. Immer alles positiv sehen :up