Die Super Nanny

  • Zitat von Chrissie

    Ich find's n bisschen asi zu sagen, dass immer die Eltern daran schuld sind.
    Das stimmt einfach nicht.
    Manche Kinder haben einfach... Probleme, da können die Eltern nix für. Ein Kind von unseren Bekannten hatte ADS



    :keule Nenenennee, da muss ich dir unrecht geben. Ich habe letztens einen sehr interessanten Bericht übe "ADS" oder wie es auch gerne genannt wird ADHS = Aufmerksamkeitdefizit-Hyperaktivitätssyndrom. Die Symptome sind : Konzentrationsprobleme, übernormaler ausgeprägter Bewegungsdrang (nie ruhig sich hinsetzten- legen) u.s.w. Ich bitte euch ich finde das tritt bei keinem der Kinder auf Bei dieser komischen ... mir fällt jetzt grade ihre Name nicht ein. Viele Kinder die ich kenne, jüngere, nehmen Tabletten dagegen, alle das Gleiche, die Kinder sind von Grund auf völlig verschieden, liebenswürdige Kinder im Alter von 5-12 Jahren ... alle nehmen sie Tabletten gegen ADHS. Doch keiner hat es ... die Eltern sind bloß zu unfähig ihre Kinder zu erziehen ... auch wenn es schwer ist ... sie ziehen die Schuld auf ihre Kinder ... so nach dem Thema " Ja du bist krank, nimm Tabletten" . Da frage ich mich oft was ist das? Die Kinder können meistens gar nichts dafür... man hört ihnen nicht zu, fragen nicht was sie wollen, nur weil die Eltern denken sie sind Hyperaktiv? So geht das nicht! Und ich bitte euch wirklich, " Dieser Super-Nanny" Kram ist abgecanceltes Zeugs. Wie sovieles auf RTL. Wenn´s auf ARD oder ZDF kommen würde ... aber RTL ? Der Klatsch- Sender überhaupt? Ist schon *******, wenn die Casting-Shows nicht mehr anspringen und sich ne neue Verdummung der Menscheit einfallen lassen muss. Auch in dem Bericht steht, noch , diese Kinder werden oft ausgeschlossen und meistens Kriminell... Jedoch sind diese Kinder meist ganz anders!


    Also ich stelle das jetzt mal zur Diskussion frei. Ich weiß, ich werde viel Kontra bekommen, weil bei diesem Thema die Meinungen sehr auseinander gehen. Aber sprecht euch aus!

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • ads ist im grunde genommen eine krankheit. konzentrationsschwierigkeiten. stimmt. es gibt viele kinder die darunter leiden. und ja, die werden auch mittels tabletten "gelindert" diese aggresionen, die die kinder durch ads zu tage legen.
    es wäre falsch hier zu sagen, dass jedes kind, dass in irgendeiner form hyperaktiv ist, hat ads. da latscht man mit dem kindchen zum onkel doc und dann hat es sich.
    aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eltern freiwillig ihren kindern einreden ads zu haben. gut, schwarze schafe gibt es überall, aber man kann das hier auch nicht verallgemeinern. ich kann mir nicht vorstellen, dass die kinder in diesen serien (rtl/rtl2) ads haben. (zumindest nicht, als ich das geschaut habe) erstens, hätten die das sicher mal erwähnt und zweitens glaub ich, sind solche symptome ganz anders, als bei einem "normalen" überdrehtem kind.
    dass das ganze nur ein fake ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. man kann ja schein von wahrheit unterscheiden. zumindest haben die mütter, einen mir äußerst glaubwürdigen eindruck erweckt. (und ich bin eine von den leuten, die in ner talkshow schon auseinander halten kann, ob es schauspieler sind oder "echte" leute)
    wenn die mütter da heulend an den tischen sitzen, weil sie mit der situation nicht fertig werden - das soll fake sein? also, tut mir leid, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. kann ja auch sein, dass ich mich auch täusch. aber bevor mir nicht das gegenteil bewiesen wurde, bleib ich bei meinem standpunkt und sage, dass das echt ist.
    (ich erinnere noch schnell an dieser stelle an die pro sieben ausgabe "das geständnis" welches diese blonde jetzt moderiert und vorher die arabella präsentierte. bei beiden moderatorinnen waren und sind die gäste fakes.)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    ads ist im grunde genommen eine krankheit. konzentrationsschwierigkeiten. stimmt. es gibt viele kinder die darunter leiden. und ja, die werden auch mittels tabletten "gelindert" diese aggresionen, die die kinder durch ads zu tage legen.
    es wäre falsch hier zu sagen, dass jedes kind, dass in irgendeiner form hyperaktiv ist, hat ads. da latscht man mit dem kindchen zum onkel doc und dann hat es sich.
    aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eltern freiwillig ihren kindern einreden ads zu haben. gut, schwarze schafe gibt es überall, aber man kann das hier auch nicht verallgemeinern. ich kann mir nicht vorstellen, dass die kinder in diesen serien (rtl/rtl2) ads haben. (zumindest nicht, als ich das geschaut habe) erstens, hätten die das sicher mal erwähnt und zweitens glaub ich, sind solche symptome ganz anders, als bei einem "normalen" überdrehtem kind.
    dass das ganze nur ein fake ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. man kann ja schein von wahrheit unterscheiden. zumindest haben die mütter, einen mir äußerst glaubwürdigen eindruck erweckt. (und ich bin eine von den leuten, die in ner talkshow schon auseinander halten kann, ob es schauspieler sind oder "echte" leute)
    wenn die mütter da heulend an den tischen sitzen, weil sie mit der situation nicht fertig werden - das soll fake sein? also, tut mir leid, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. kann ja auch sein, dass ich mich auch täusch. aber bevor mir nicht das gegenteil bewiesen wurde, bleib ich bei meinem standpunkt und sage, dass das echt ist.
    (ich erinnere noch schnell an dieser stelle an die pro sieben ausgabe "das geständnis" welches diese blonde jetzt moderiert und vorher die arabella präsentierte. bei beiden moderatorinnen waren und sind die gäste fakes.)


    hast schon irgendwie recht? Aber heulen diese denn nicht auch weil sie bezahlt werden... in gerichtsshows, talkshows u.s.w. Bei Abschlussklasse u.s.w. hat man auch gedacht es wär echt obwohl alles nur fake war /is ! Ich glaube echt nich das "total" verzweifelter Familien so wie die in dieser Serie rüberkommen, freiwillig eine TV- Pschologin zur Hilfe ziehen würde. Ich denke mal den Eltern is es sowieso schon peinlich un dann noch im TV? Ne glaub ich nich ... vielleicht haben diese Kinder ganz normale Psychologen aber die Familien bekommen 100 % Geld dafür bin ich mir ziemlich sicha

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • schau dir doch mal diese gerichtsshows, freunde das leben geht weiter, abschlussklasse und was es halt noch so alles gibt an. und dann schau mal zum vergleich die supermamas. bin mir sicher, du kennst den unterschied.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich finde die Serie nicht schlecht. Ist schon irgendwie spannend wir man durch richtige Erziehungs (-maßnahmen) die Kinder in ihrem Verhalten ändern kann. Also ich finde es toll, dass die Supernanny zu den Familien geht und ihnen durch gezielte Beobachtung und den entsprechenden Maßnahmen helfen will. Aber ich glaube nicht, dass sich das Leute angucken und diese Maßnahmen dann daheim selber umsetzen. Oder vielleicht versuchen es auch einige, aber es schlägt dann fehl... Die Erziehungsmaßnahmen sind nämlich sehr individuell und wirken je nach Situation, Alter des Kindes und eben allgemein bei den Kindern immer anderst. Bei der Sendung klappt die Veränderung (meistens), weil die Nanny die Erziehungsmittel/maßnahmen) individuell abstimmt. Wenn das jetzt Leute daheim nachmachen möchten und es dann doch fehl schlägt, ist das doch sehr frustriend für die Eltern und sehr verwirrend für die Kinder... Deshalb denke ich, dass die Sendung rein zur Unterhaltung gut ist und nicht als Ratgeber.


    Trotzdem gucke ich die Sendung gerne an.... Obwohl sie mir auch ein bisschen Angst macht ("Hoffentlich bekomme ich mal nicht solche Kinder die dann so werden...")


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • Naja... wenn die Methoden nicht funktionieren, dann haben die das Muster der Saalfrank nicht richtig abgepauscht. Man muss ja jedes Problem irgendwie aufgreifen und ordnen. Wenn ich z.B. das Beispiel nehmen darfg, unzwar, dass das Kind einfach dahinsingt und die Ohren zuhält, um dich nicht zu hören, so muss man das irgendwie wegschaffen. Dabei soll man konsequent ruhig sein, also NICHT Arme von den Ohren nehmen und knebeln(lol), sondern warten... einfach warten :schoko
    Alles basiert bei der ja nur auf ruhiger Konsequenz, Erklärungen und Kompromissen(z.B. wenn de Kind 300g Schokolade haben will, muss de BIest erst 300g Äpfel rundaschlucken oO)

  • Zitat von white_chocolate

    :keule Nenenennee, da muss ich dir unrecht geben. Ich habe letztens einen sehr interessanten Bericht übe "ADS" oder wie es auch gerne genannt wird ADHS = Aufmerksamkeitdefizit-Hyperaktivitätssyndrom. Die Symptome sind : Konzentrationsprobleme, übernormaler ausgeprägter Bewegungsdrang (nie ruhig sich hinsetzten- legen) u.s.w. Ich bitte euch ich finde das tritt bei keinem der Kinder auf Bei dieser komischen ... mir fällt jetzt grade ihre Name nicht ein. Viele Kinder die ich kenne, jüngere, nehmen Tabletten dagegen, alle das Gleiche, die Kinder sind von Grund auf völlig verschieden, liebenswürdige Kinder im Alter von 5-12 Jahren ... alle nehmen sie Tabletten gegen ADHS. Doch keiner hat es ... die Eltern sind bloß zu unfähig ihre Kinder zu erziehen ... auch wenn es schwer ist ... sie ziehen die Schuld auf ihre Kinder ... so nach dem Thema " Ja du bist krank, nimm Tabletten" . Da frage ich mich oft was ist das? Die Kinder können meistens gar nichts dafür... man hört ihnen nicht zu, fragen nicht was sie wollen, nur weil die Eltern denken sie sind Hyperaktiv?...


    Jaja.... wenn ich mein Kind nicht mehr kontrollieren kann, geb ich ihm einfach lustige Tabletten vom Onkel Doc., die ganz lustig in der Chemischen Struktur fast genauso wie Kokain aufgebaut sind. Und dann wundere ich mich als nette Mama, daß mein Kind 12 Jahre später in der Entzugsklinik sitzt... Vorallem da die meisten Tabletten gar nicht für Kinder zugelassen sind, sondern nur für Erwachsene und dann unkontrolliert von der Dosis geändert werden. Deshalb haben die Kiddies in Schweden auch so oft Hallos, wenn sie das Zeug gegen Reisekrankheit einnehmen. Wisst ihr, wieviele Kinder (=-18Jahre) jährlich an ASS, also Aspirin STERBEN? Naja, ich komm vom Thema ab. Tjaja... ich wollte das nur mal so in die Runde schmeißen, ich geh mich jetzt ein bisschen aufregen. Und Bayer oder Ratiopharm anzünden oder so... Ich sollte die Finger von diesen Fachzeitschriften lassen :misstrau


    Jedenfalls würde ich mir die Serie jetzt echt mal gerne anschaun, aber ich hab ja keinen Fernsehr....

  • So, jetzt hab ich bei Web.de grad mal einen interessanten Artikel zur "Super"-Nanny gefunden...und einen Teil will ich gleich mal zitieren :


    "Sie verzeichnet wöchentlich traumhafte Einschaltquoten von mehr als 17 Prozent. Und auf RTL II läuft das Pendant: «Die Supermamas». Doch mittlerweile ist unter Wissenschaftlern und Fachverbänden eine rege Diskussion über den dort vermittelten Erziehungsstil entbrannt. Als erstes hatte der Deutsche Kinderschutzbund reagiert und eine eindringliche Warnung ins Internet gestellt: Die Serie propagiere ein autoritäres Modell und lasse jeglichen Respekt vor den Rechten und der Würde von Kindern vermissen.


    Die Rezepte der «Super Nanny», da sind sich alle einig, sind seit einigen Jahren wieder äußerst populär. Wo Kinder in der öffentlichen Diskussion vor allem als regel- und Traditionen brechende, aggressive und respektlose kleine Tyrannen dargestellt werden, liegt der Wunsch nach Disziplin, Ordnung, festen Regeln und eine Rückbesinnung auf alte Werte nahe. So kritisiert denn auch Werner Thole, Sozialpädagoge an der Universität Gesamthochschule Kassel, die «populistische Form» der Serie. Sie schwimme auf dem gegenwärtigen Boom für halbwissenschaftliche Erziehungsratgeber wie «Jedes Kind kann schlafen lernen» oder «Der Erziehungsnotstand» und entsprechenden Kursen an Volkshochschulen.


    Viele Eltern würden jetzt anfangen, über Erziehung nachzudenken und sich auch Hilfe zu suchen, beobachtet Dirschel. Dennoch hält es Gerth für problematisch, wie die Familien und besonders die Kinder dort «vorgeführt werden». Das sei «überdramatisiert, reißerisch und nicht angemessen»."

  • Hi!


    Nur wenige Kinder leiden wirklich unter ADHS. Leider ist es so dass "schlecht erzogene " Kinder damit entschuldigt werden sie haben ADHS. Kinder brauchen eine liebevolle Erziehung, sie müssen aber auch ihre Grenzen kennen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • sieht ihr es auch grad o gott ne 4 jährige kleine göre die ihre füße beim Essen auf den tisch pack und total nervt!
    und 2 schwestern die sich gegenseitig kätschen!
    man was sind das bloß für eltern die sie nicht unter kontrolle haben oder besser was sind das für quälgeister!
    gut das die super nanny da ist!
    ich finds lustig und gut die sendung!


    lg cat

  • ich kapier nicht wie Eltern nicht mit ihren Kindern umgehen, hab gerade eingeschaltet ist noch nix neues passiert nur das weib qüangelt und heult die mutti voll *seuf* na mal sehen ob das noch was wird :lachen :D

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Huhu!
    Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, aber ich hab vorher immer
    die "Supermamas" geguckt :D Voll geil!


    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]



  • Wieso denkst du das die Ratschläge bei anderen Familien nicht funktionieren?? Ich für meinen Teil habe das mit dem Stillen Sessel eingeführt. Mein Sohn ist 2 1/2 jahre und begreift zwar noch nicht wirklich was Phase ist aber er weiß das er sitzen muß wenn er was falsch gemacht hat. Und glaube mir man kann jeden Ratschlag auf sich selbst beziehen. Das heißt ich kann einen 2 jährigen quirligen Jungen sehr wohl mit einem 2 1/2 jährigen quirligen Jungen verbinden.... Deshalb nimmt sich auch glaub ich jede Familie das aus der Sendung mit in den Alltag was passt. Vorausgesetzt sie wollen das ...

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • Hmmm... lief das gestern Abend? Oder die Supermamas? Ich hab nämlich gestern unseren neuen Fernsehr angeschlossen und da lief beim Programieren im Hintergrund irgendwas in der Art...


    Jedenfalls wenn DAS die Sendung war, dann find ich das schon sehr krass. Kind ins Waschbecken stopfen "Du wäscht dich jetzt" Kind "an den Tisch binden" und sagen "Du machst deinen HAs jetzt"... :misstrau Das ist schon sehr heftig gewesen. Wenn so die moderne Kindererziehung ausschaut, dann werden die Freunde meiner Kinder ja dann mit Rohrstöcken verprügelt.

  • Zitat von ZimtsternSlayer

    Hmmm... lief das gestern Abend? Oder die Supermamas? Ich hab nämlich gestern unseren neuen Fernsehr angeschlossen und da lief beim Programieren im Hintergrund irgendwas in der Art...


    Jedenfalls wenn DAS die Sendung war, dann find ich das schon sehr krass. Kind ins Waschbecken stopfen "Du wäscht dich jetzt" Kind "an den Tisch binden" und sagen "Du machst deinen HAs jetzt"... :misstrau Das ist schon sehr heftig gewesen. Wenn so die moderne Kindererziehung ausschaut, dann werden die Freunde meiner Kinder ja dann mit Rohrstöcken verprügelt.


    Das waren die Supermamas auf rtl2. Habe es ein bischen geguckt. Das war aber auch ein ganz extremer Fall.Die Familie war ja so kaputt.Gaube nicht das sich bei denen in nachhinein etwas geändert hat.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • nur mal ne kurze frage, was ist mit der supernanny passiert, dass sie jetzt diese gehhilfen braucht? hab die sendung verpasst.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von white_chocolate

    ich find es nicht so gut... man sieht ziemlich das es zum großteil alles nur gespielt ist aber es ist schön deas es eltern hilft. doch eine frage hab ich wnen sie slebst 4 kinder hat wie können die dann so toll erzogen sein wenn die doch selbst nie daheim is


    das ist wirklich gespielt??

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    das ist wirklich gespielt??



    Unsinn! Das ist mit Sicherheit nicht gespielt :misstrau
    Das sind schon alles wirkliche Fälle.


    Am Mittwoch wars ja wieder richtig heftig! Dieser Junge (Michelle?!) hat ja sogar versucht Katharina Saalfrank zu bewerfen und wollte sich ja sogar ein Messer schnappen :transport
    Das ist aber größtenteils die Schuld der Mutter. Die hatte einfach keinen Bock ihr Kind zu "erziehen". Das solche Weiber Kinder bekommen... Schlimm...


    Aber wie gesagt: Gespielt ist da nix :D


    LG Frolic :jojo


  • ok,
    letzten mittwoch hab ich auch geguckt.Dem jungen hätt ich ene gescheuert,seine eigene mutter mit "hure" und "fette sau" zu beschimpfen.also wirklich...

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Die Sendung letzten Mittwoch war echt mal interessant!
    Zwischendurch gabs ja mal ein-zwei Fälle, in denen die Kinder echt lammfromm warn und man sich gefragt hat, warum die Eltern denn die Nanny angerufen haben. Aber dieser Michèl hatte's echt in sich!
    Ich möchte ja nicht, dass alle Kinder so sind wie der, aber bei solchen Fällen macht das zugucken wieder Spaß^^