Zitat von ChrissieIch find's n bisschen asi zu sagen, dass immer die Eltern daran schuld sind.
Das stimmt einfach nicht.
Manche Kinder haben einfach... Probleme, da können die Eltern nix für. Ein Kind von unseren Bekannten hatte ADS
:keule Nenenennee, da muss ich dir unrecht geben. Ich habe letztens einen sehr interessanten Bericht übe "ADS" oder wie es auch gerne genannt wird ADHS = Aufmerksamkeitdefizit-Hyperaktivitätssyndrom. Die Symptome sind : Konzentrationsprobleme, übernormaler ausgeprägter Bewegungsdrang (nie ruhig sich hinsetzten- legen) u.s.w. Ich bitte euch ich finde das tritt bei keinem der Kinder auf Bei dieser komischen ... mir fällt jetzt grade ihre Name nicht ein. Viele Kinder die ich kenne, jüngere, nehmen Tabletten dagegen, alle das Gleiche, die Kinder sind von Grund auf völlig verschieden, liebenswürdige Kinder im Alter von 5-12 Jahren ... alle nehmen sie Tabletten gegen ADHS. Doch keiner hat es ... die Eltern sind bloß zu unfähig ihre Kinder zu erziehen ... auch wenn es schwer ist ... sie ziehen die Schuld auf ihre Kinder ... so nach dem Thema " Ja du bist krank, nimm Tabletten" . Da frage ich mich oft was ist das? Die Kinder können meistens gar nichts dafür... man hört ihnen nicht zu, fragen nicht was sie wollen, nur weil die Eltern denken sie sind Hyperaktiv? So geht das nicht! Und ich bitte euch wirklich, " Dieser Super-Nanny" Kram ist abgecanceltes Zeugs. Wie sovieles auf RTL. Wenn´s auf ARD oder ZDF kommen würde ... aber RTL ? Der Klatsch- Sender überhaupt? Ist schon *******, wenn die Casting-Shows nicht mehr anspringen und sich ne neue Verdummung der Menscheit einfallen lassen muss. Auch in dem Bericht steht, noch , diese Kinder werden oft ausgeschlossen und meistens Kriminell... Jedoch sind diese Kinder meist ganz anders!
Also ich stelle das jetzt mal zur Diskussion frei. Ich weiß, ich werde viel Kontra bekommen, weil bei diesem Thema die Meinungen sehr auseinander gehen. Aber sprecht euch aus!