Hallo!
Es gibt dieses nette Programm »SinglesMeshConverter« zum Download auf www.modthesingles.com. Wie aus ganz alten Sims 1 Tagen noch in guter Erinnerung taucht damit das {Wavefront-} .obj-Format wieder auf. (Der »SinglesMeshConverter« erzeugt aus .wms oder .ams-Dateien ein Dateienpaar in den Formaten .mtl und .obj)
.obj-Daten können in das altvertraute MilkShape 3D Sharewaretool importiert werden. Schiebt man die Vertices nur herum und erzeugt keinen neuen und löscht auch keinen Vertex, dann müßte vom »SinglesMeshConverter« aus dem neuen .obj und dem .mtl ein neues .ams konstruiert werden können - das scheint auch zu klappen.
Allein - o Graus - die Verwendung eines modifizierten Teils führt zu promptem Absturz nach dem Laden eines Spielstands. Nun gibt es diese mysteriösen Teilschritte des Imports von Informationen bei der .obj zu .ams -Zurückverwandlung. Technisch akzeptiert der »SinglesMeshConverter« die "Bones" des alten .ams, woher die Radiosity-Daten kommen sollen, weiß ich leider nicht.
Somit meine bange Frage: Was mache ich falsch? Gibt es jemanden, der sich damit auskennt?
Guterzogen grüßend
Wolf, böse