Verbrecherkarriere

• Hacks sehe ich grundsätzlich nicht als cheaten an, zumindest nicht in den Sims.

Ich glaube, ich habe auch schon einmal mein Spielprinzip geschrieben, dass ich meine Familien meist bis ins Detail geplant habe und sie auch in dieser Form ins Spiel bringen möchte, d.h. Charakterwerte, Beziehungen zumindest innerhalb der Familie, Jobs und was weiss ich sollen an meine Vorstellung angepasst werden. Danach darf dann der Chaos Generator walten :)

Zitat von BrigitteG

ich glaub ich muß mich damit jetzt auch mal auseinandersetzen - diese dämlichen Telefonanrufe der Freunde nerven total

Oh, da gibt es einen sehr schönen Hack. Sperrt erstmal Freunde anrufen nach Mitternacht, was ja Minuspunkte brächte; es lässt sich einstellen, wie oft das Telefon läuten soll (5, 10, 15 oder normale 20 Mal bzw. gar nicht) und am besten ist dann, dass die etwas seltsamen "Wir haben uns lange nicht gesehen blabla" Anrufe jetzt in wirklich sinnvolle umgewandelt werden. Man bekommt also nicht diese dusselige Meldung, wofür's keinen Punkt mehr oder weniger gibt, sondern kann gleich mit dem Freund drauflos quasseln, bis die Beziehung gerettet ist. Aber Vorsicht, das ist auch der einzige Nachteil, meiner Ansicht nach: Es wird wirklich penetrant telefoniert, bis die Tagesbeziehung 100 Punkte erreicht, egal wie sehr Komfort und alle anderen Werte sinken.

http://www.modthesims2.com/viewtopic.php?22.23453
    Das müsste der richtige Thread sein.

• Zitat von Rose Outlaw

Es wird wirklich penetrant telefoniert, bis die Tagesbeziehung 100 Punkte erreicht, egal wie sehr Komfort und alle anderen Werte sinken.

Dies wurde in der Version 3 des Hacks behoben. Download an derselben Stelle.