Wie wärs mal mit einem Gedichts/Kurzgeschichtenwettbewerb?

• ... oderSarotti xD lol, ne, des meinte ich nicht damit ^^
    Also ich hatte mal die Idee von einem Gedichtswettbewerb oder Kurzgeschichtenwettbewerb hier im Forümle. Was haltet ihr davon? Mir selber gefällt eine Kurzgeschichte besser, da jeder eigene Vorstellungen von Gedichten hat. Wie beim Bilderforum würd ich das nun so vorgeben, dass jemand etwas in folgender Form schreiben sollte "Ein Mädchen verliebt sich in jemanden, der stirbt jedoch, und sie fliegt in tiefste Depressionen>>>" und dann auch Gedicht einsenden, dann Abstimmung(Hab ich jetzT gegen Patente aus dem Bilderforum verstoßen? xD).
    Finde meine eigene Idee irgendwie noch etwas lächerlich, aber es gibt lächerlicheres weiter unten xD
    Ach und @ Mods: Wusste net genau, wo des reinsoll. In der Kummerkiste sind Gedichte und Kurzgeschichten, aber ein Wettbewerb hat nix mit Kummerkist zu tun, also hab ich hier reingeschmissen.
    LG, de Moorhuhn

• Also wenn, dann wär's doch geschickter einfach eine Wortanzahl vorzugeben und fertig. Oder eine Zeile, die man in seinen Text einbauen muss oderso, das fände ich intressanter als wenn der ganze Inhalt schon vorgegeben ist...

• also ich find die handlung ziemlich bescheuert >_< ums ehrlich zu sagen XD *nid bös
    sein bitte* sonst ist die idee ja ganz gut, es ist halt auch wirklich besser wenn man
    ein thema vorgegeben hat weil es auch geschichten bzw. gedichte gibt, die man nicht
    mit einander vergleichen kann! aber das das grade sooo was sein muss u__u ... da
    wird man ja selpa voll depressiv wenn man sich das alles anlesen muss (XD) da wird
    vieles glaube ich ziemlich schmalzig ... und wer will das schon XD?

l.g.
    kasztanki

• Öhm... dieses Thema war doch nur ein Beispiel ;) Es ist mir als erstes eingefallen, da der Sachverhalt meinem Leben momentan ähnelt :suse
    Und eine Wortanzahl anzugeben is doch etwas...naja... komisch, denn die Wörter im deutschen sind sehr variiert... da könnte man sogut wie gar keine Handlung zusammenbasteln, wenn man zuviel an solch komischen Präpositionsvollgestopftsätzen schreibt xD

• Zitat von Moorhuhn

Und eine Wortanzahl anzugeben is doch etwas...naja... komisch, denn die Wörter im deutschen sind sehr variiert... da könnte man sogut wie gar keine Handlung zusammenbasteln, wenn man zuviel an solch komischen Präpositionsvollgestopftsätzen schreibt xD

Hö? Versteh ich jetzt nicht. Man muss sich eben an Zeichenbegrenzungen anpassen, das ist immer so bei solchen Wettbewerben. Wenn jemand Mist schreibt, wird das ja auch als Mist gewertet, da kann man sich ja nicht drum rum mogeln - oder was meinst du jetzt?
    Zeichenbegrenzung deswegen, weil man ja nicht ein Buch mit einer Kurzgeschichte vergleichen kann usw.

• Syntaxa1: Sie ging in den Wald, wo eine Eule jaulte.
    SyntaxA2: Sie ging in den dunklen Wald, und eine Eule jaulte.

Sagen beide vom Kern das gleiche aus, doch beim 2. Satz sind halt ein oder zwei Wörter mehr. Wenn des in Massen weitergeht, dann würde der Schreiber der Syntax A2 seine Gschicht ja net zu ende schreiben können...

• ja ~_~ ich denke aber das man schon ein maximum an wörtern vorraussetzen sollte! es geht ja nid das uns da einer tausende sätze um die ohren schlägt! ich denke da an eine sehr hohe wörterzahl, damit man immernoch seine freiheit hat, eben gerade um beschreibungen mehr auszuschmücken, denn ich find schon das es einen unterschied gibt zwischen einem wald und einem dunklen (vllt auch düsteren XD wwi) wald ... aber ... hm ... XD dann gibt es ja auch noch diese frage mit der jury ... außadem find ich dein thread name ist nicht gerade toll gewählt .. bin auch nur aus langweile hia drauf , es gibt user die reagieren garnicht auf so nichts sagende threadnamen u_u ich normalerweise auch nicht XD ... na ja bin heud in mekka laune Lol XD...

lg
    kasztanki

• Wie negativ *gg und so richtig gerafft was du willst hab ich auch nicht.
    Darf ich Dichten, darf ich?

Morgens geht die Sonne auf.
    dann nimmt das Leben seinen lauf.
    Tag ein Tag aus die gleiche ******* hier.
    ******* das verbitte ich mir.

Eine Katastropfe das wär fein
    Lange Beine fangen an zu schrein
    das brannte auch auf mir
    Fühlte den schmerz mit ihr

Kann ich Helfen gnädige Dame
    und ich öffnete für sie meine Arme
    Sie jedoch war verschlossen
    Muss weg hab meine Blumen nicht gegossen
    (Dabei war sie doch in mich verschossen)

Eines Morgens Klingelte es an meiner Pforte
    und ich vernam ganz wundervolle Wort
    ******* ich liebe dich wie ein Tier
    ******* das verbitte ich mir

Rosen sind Rot Feilchen sind Blau
    und bald war sie dann meine Frau
    Mutter hat ganz Bitterlich geweint
    Das Töchte ja nun mit nem Versager ist vereint

Mutters hass ging 6 Wochen noch gut
    drei Tage drauf floss Blut (hehe)
    Nun Wachte ich als Engel
    nach 7 Monaten und 2 Wochen kam dann unser BEngel

nun hatte sie es nicht Leicht
    Der Fraz sich immer in die Hose seicht
    Keiner Half ihr aus der miesäre
    Nur eine befleckte Witwes ehre

Nacht für nacht batrank sie sich
    und weinte bitterlich
    und trinken was bringt das schon
    nur eine schwere Depression
    .........................

(ich übersehe einfach mal die Beiträge über mir)