Movie kleiner machen

• hallo :)

ich habe mir den ganzen abend die mühe gemacht und ein simvideo erstellt.schön und gut....aber dieses video ist satte 22 mb groß

wie bekomme ich das keiner,ohne das ganze video erneuern zu müssen?
    danke schonmal im vorraus

lg
    ~kira

:augdrück

Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk

Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

• Du könntest es mit einem Packer (WinRAR oder WinZip) packen.
    Aber soviel Unterschied macht das glaube ich auch nicht.

Mit Videobearbeitungssoftware kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber da gibt es bestimmt ne Möglichkeit das Video in kleinerer Auflösung zu machen. Dann würde es von der Dateigröße her auch kleiner werden.

lg
    Morrigan

• Das Spiel nimmt AVI Dateien auf, oder?

Jedenfalls besteht wirklich die Möglichkeit, die Dateien zu komprimieren, indem man die Videos als DivX oder WMV kodiert. WMV ist ein Windows Format, das man z.B. mit dem Windows Movie Maker (Standard in XP) erstellen kann.

DivX Player und Kodierer lassen sich von der gleichnamigen Homepage runterladen. Das Ergebnis ist zwar auch eine AVI Datei, die allerdings wesentlich platzsparender ist.

Mit der Freeware Version von TMPEG kann man Filme, auch längere, zu VideoCD verträglichen Formaten umrechnen. Auch lassen sich dort einzelne MPEGs zu einem langeren Film zusammenschneiden...

Nach Details muss ich mich aber auch erst umsehen :)