Ich bin mit meinem Latein am Ende

• Ich benötige Euren geschätzten Rat. Bis heute Mittag lief alles prima, dann habe ich eine kleine Änderung für einen Sim mit dem PE gemacht( das klappte immer gut) und von da an lässt sich das Spiel nicht mehr hochfahren. Es erscheint auf dem Desktop ein Fenster und da steht dann Sims2 drauf und das wars. Darauf habe ich hier im Forum gelesen, das man die Benutzerkonten mal ändert. Habe ich auch getan und auch die Laufwerke gewechselt - passierte auch nichts. Darauf habe ich mit dem Admin gestartet und dann ließ sich das Spiel hochfahren, aber es ist nicht mein Simsspiel. Ich habe meine Downloads und meine Familien nicht mehr. Der Witz ist, N2 hatte ich im alten Spiel gelöscht und hier habe ich es wieder. Vor einer Neuinstallation habe ich Angst. Mein Prozessor:AMD Athlon (tm) XP/MP/4 2083 MHz - Grafikk.:ATI Radeon 9000 -Memory: 512Mb
    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat? Großen Dank im vorraus.

• Zitat von elkeda

Ich benötige Euren geschätzten Rat. Bis heute Mittag lief alles prima, dann habe ich eine kleine Änderung für einen Sim mit dem PE gemacht( das klappte immer gut) und von da an lässt sich das Spiel nicht mehr hochfahren. Es erscheint auf dem Desktop ein Fenster und da steht dann Sims2 drauf und das wars. Darauf habe ich hier im Forum gelesen, das man die Benutzerkonten mal ändert. Habe ich auch getan und auch die Laufwerke gewechselt - passierte auch nichts. Darauf habe ich mit dem Admin gestartet und dann ließ sich das Spiel hochfahren, aber es ist nicht mein Simsspiel. Ich habe meine Downloads und meine Familien nicht mehr. Der Witz ist, N2 hatte ich im alten Spiel gelöscht und hier habe ich es wieder. Vor einer Neuinstallation habe ich Angst. Mein Prozessor:AMD Athlon (tm) XP/MP/4 2083 MHz - Grafikk.:ATI Radeon 9000 -Memory: 512Mb
    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat? Großen Dank im vorraus.

Was spricht denn gegen eine Neuinstallation? Du kannst die Downloads, Familien usw. sichern, indem du den EA GAMES-Ordner in den Eigenen Dateien einfach sicherst und später, wenn es funktioniert, wieder durch den alten ersetzt. Dann dürfte das Spiel so wie vorher auch sein.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Was spricht denn gegen eine Neuinstallation? Du kannst die Downloads, Familien usw. sichern, indem du den EA GAMES-Ordner in den Eigenen Dateien einfach sicherst und später, wenn es funktioniert, wieder durch den alten ersetzt. Dann dürfte das Spiel so wie vorher auch sein.

Grüße
    Basti

Danke Basti für Deine Antwort, ich habe meine Ordner schon abgesichert, aber ich habe das Spiel schon einmal deinstalliert und es ließ sich schlecht wieder installieren, immer brach es bei 70% ab mit diesen TS Data Res und ich habe darauf einen echten Admin kommen lassen müssen, der hat alles neu gemacht. Bei Sims 1 war das ein Klax, das Spiel war stabil. Aber vielleicht habe ich das Spiel falsch deinstalliert. Ich bin in die Software gegangen und habe das Spiel deinstalliert und dann habe ich die alten Ordner gelöscht im Windowcommander ( auch ein Entzipprogramm ) gelöscht. Vielleicht deinstaliere ich es nicht richtig ? Gruß von Elke

• Zitat von elkeda

Danke Basti für Deine Antwort, ich habe meine Ordner schon abgesichert, aber ich habe das Spiel schon einmal deinstalliert und es ließ sich schlecht wieder installieren, immer brach es bei 70% ab mit diesen TS Data Res und ich habe darauf einen echten Admin kommen lassen müssen, der hat alles neu gemacht. Bei Sims 1 war das ein Klax, das Spiel war stabil. Aber vielleicht habe ich das Spiel falsch deinstalliert. Ich bin in die Software gegangen und habe das Spiel deinstalliert und dann habe ich die alten Ordner gelöscht im Windowcommander ( auch ein Entzipprogramm ) gelöscht. Vielleicht deinstaliere ich es nicht richtig ? Gruß von Elke

Naja, wenn das Spiel Probleme beim neuinstallieren machen sollte, hat das auch in manchen Fällen mit der CD zu tun, je nachdem ob da vllt. Kratzer oder so drauf sind. Bei einer kompletten Deinstallation löscht man noch die Registrierungseinträge in der regedit.exe, die mit Sims 2 zu tun haben. Es dürfte genügen, dort über Bearbeiten --> Suchen dann nach "EA GAMES" oder "Die Sims 2" suchen zu lassen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]