Theoretisch ja. Ich hab aber noch nie drauf geachtet...(mit zu viel Geld wird das Spiel irgendwie langweilig...)
Erben
-
-
naja ich werds ausprobieren
stimmt eigentlich mag ich auch nicht soviel geld aber dadruch dass es selbserarbeitet ist bin ich irgendwie stolz drauf und wills net verlieren aber meine kids sollen es halt gleichmäßig erhalten...
naja werd mir was ausdenken
-
Bisher sind alle meine SIMs an Altersschwäche gestorben - und haben ihrer Familie sowie der Nachbarschaft ein Erbe hinterlassen.
Nun habe ich das erste Mal einen SIM absichtlich um die Ecke gebracht. Und hier gab es kein Erbe zu verteilen.
Habe nur negative Erinnerungen in anderen Familien produziert, mehr ist leider nicht bei herausgekommen.Erben andere SIMs nur etwas, wenn man den SIM brav bis an sein (natürliches) SIM-Lebensende spielt?
Gruß :wink
SarahO -
Japp, ein Erbe wird nur gegeben, wenn der Sim an Altersschwäche stirbt. Ansonsten gibts nichts Wahrscheinlich so ne Art Belohnung dafür, dass man immer brav auf seinen Sim bis ans Lebensende aufgepasst hat
-
Zitat von Floppy
Japp, ein Erbe wird nur gegeben, wenn der Sim an Altersschwäche stirbt.
Das Vererben funktioniert also auch, wenn ich meinen selbst erstellten Rentner-SIM nach (der von mir bereits geplanten) Verheiratung bis zu seinem "natürlichen" Lebensende (Altersschwäche) spiele?
Und er beerbt dann seine Verwandten und guten Freunde?
Es ist keine Voraussetzung für ein Erbe, einen SIM über mehr als einen Lebensabschnitt zu "bespielen"?Übrigens: bei mir erben gute Freunde des verstorbenen SIMs höchstens 300-400 $.
Meine (bisher wenig gespielten) Standard-Haushalte sind recht arm. Das kleine Erbe hilft ihnen nicht wirklich weiter.
Die Familie (eigener Haushalt) kommt da mit ca. 20.000 $ pro Nase schon besser weg. -
Hi,
ja, die Sims müssen nur eines natürlichen Todes sterben. Sie können als als Knacker, Erwachsene, Teenies, Kinder etc erstellt werden, das ist völlig egal.
Das Erbe berechnet sich meines Wissens nach aus dem Haushalsgeld (was der verstorbene zum Schluss besessen hat) und dann den Freundschaftswerten. Wie genau das passiert, weiß ich nicht, aber so in etwa müsste es sein.