cooool, danke! was wären wir nur ohne crinrict....
es gibt glaub ich noch mehr: eins davon ist: make me friendly to all people here = alle sims, die sich gerade auf dem grundstück befinden, mögen sich nun zu 90/90!!
tjaja, ein bisschen englisch versteh ich auch....
frage zum ultimate hack myshuno cube vfinal
-
-
Zitat von Sunnysim
cooool, danke! was wären wir nur ohne crinrict....
:rosen Vielen Dank für die Blumen :handkuss.
So ein Amerikaaufenthalt wirkt wahre Wunder, was Englischkenntnisse anbelangt. Bin ja aber auch schon ein paar Jährchen älter als die meisten hier ...
*Auch mal etwas spammend*
-
uiuiui älter, soso
also ich war noch nie in amerika und verstehe trotzdem alles, mit normalem schulenglisch und einige jahre chat-englisch
jedenfalls ist es bei mir so, daß ich die meisten würfelfunktionen nicht nutzen kann... bzw. es passiert einfach nix...
wenn man einen knacker den würfel klicken lässt, gibt es da zweimal "sitzen", dann holt ihn der sensenmann, ist also zu überlegen, ob man das will
bei new baby, new toddler, new teen etc etc passiert gar nix...
wenn ein fremder sim auf meinem grundstück ist (oder nur vorbei geht), gibt es die option "mitmachen" oder "bitten, mitzumachen", aber auch nur dann wenn der jenige da ist, und dann ist er/sie in die familie aufgenommen. so weiss man wenigstens, wen man sich da an land zieht
achso, man kann den neuen lebensabschnitt im film ansehen "age ... cinematic" oder so ähnlich, ich kann grad nicht nachsehen...
oder man macht nur "aging" ohne film...
Wie man babys zu kleinkindern macht und schwangerschaften verkürzt, steht da oben ja schon... ebenso schwanger werden von... man kann von seinen eigenen kindern oder geschwistern schwanger werden, oder falls der postmann gerade vorbei läuft, von dem... oder falls der schulbus gerade da ist, von der fahrerin
noch fragen? nur zu!
lg
KittyyP.s: ich kann meine eine familie nicht mehr ausziehen lassen ob das was mit dem würfel zu tun hat? bei einer anderen mit würfel hatte es aber trotzdem noch funktioniert... hmmm
p.p.s.: einmal hatte ich mir den therapeut in die familie aufgenommen, ausversehen, und der war unsichtbar und liess sich nicht steuern, ich sah nur seinen grünen kristall... das dumme war, er hielt eines meiner babys auf dem arm, und das hatte bereits ne stinkewindel und hunger, und nix war möglich, ihm zu helfen
musste es ihm dann mit move objects wegnehmen... die familie ist dann ausgezogen und alle ausser dem therapeuten mit. dann konnte ich ihn endlich löschen, nachdem ich ihn in die familien tonne stecken konnte. ich hatte schon angst, das das nicht geht... aber ging -
ich kann auch nicht mehr ausziehen ja, der therapeut ist unsichtbar. es gibt noch eine, da sieht man in der ladesequenz nur die haare und den körper, also ohne gesicht!! sie heißt: npc remode control car oder sowas??? aber sie ist unsichtbar, der pic am rande ist nur ganz kurz sichtbar, dann verschwindet es!!! komisch.....
-
also es ist definitiv so. ich habe eine neue nachbarschaft erstellt, ein haus gebaut und eine familie rein. dann in dr zeitung nach neuen zuhauise suchen: funktionierte!
das hab ich dann aber abgebrochen, weil ich will ja nich ausziehen.
dann den würfel gekauft, 2 babys gemacht und auch bekommen. dann wieder neues zu hause suchen. die lesen die zeitung zwar aber dann passiert nix.
und das dann in der gesamten nachbarschaft, nicht nur in dem haus. und das is schiet... weil ausziehen braucht man immer mal, speziell wenn die kinder groß werden...
ich hatte es aber definitiv bei einer familie, wo auch nach dem 10. baby (inzest ) noch ausziehen funktionierte. heul
was hab ich da denn anders gemacht? gar nix...
ratlos und ins bett gehend jetzt
kittyy -
Ich habe mal eine völlig blöde Frage... wo bitte IST dieser "download"-ordner, in dem man den Würfel installieren soll?
Ich habe nicht EINEN Ordner, der so heißt und mit den Sims in Zusammenhang steht.... -
dann starte den Body Shop
den findest du unter ".....spiele\sims 2\csbin
dann müsstest du den ordner eigentlich haben.
Wenn nicht erstell ihn selbst -
Prima, danke, das hat geklappt... jetzt die nächste Frage... muss ich den Würfel irgendwie kaufen??? Wo ist der denn?
Ich muss dringend meinen Sim umbenennen (Tippfehler bei der "Taufe")...
Wie also mache ich das?Vielen Dank, niccki!
-
den lädst du auf www.modthesims2.com runter. du musst dich dafür aber anmelden! ist zum glück kostenlos. dann einfach auf downloads, dann auf objects und skins gehen(das unterste glaub ich) und dort auf den ultimate hack myshuno cube vfinal gehen. auf das diskettenzeichen und dann lädt es down. für die verbessserte version klickst du auf den link, den kitty schon aufgeschrieben hat!
ps: ich probiers aus, ob man, wenn man den würfel wieder verkauft, wieder ausziehen kann! -
hallo sunnysim.. sehr lieb gemeint der Tipp... aber da bin ich schon drüber!... ich hab das schon runtergeladen und es ist auch im DL-Verzeichnis...
als nächstes hab ich dann das Spiel gestartet... und mich gefragt,... was nun???
also "eigentlich" müsste das ja schon gehen... aber wie?? und wo???
muss ich den Würfel kaufen wie einen Kuchen? oder wie so ein Laufbahnobjekt???
wenn ja.. wo???oder ist der jetzt schon irgendwo??? wo denn???
-
Der Würfel kostet 3.500 und ist unter Dekorationen zu finden, ganz normal im Kaufmenü.
Mein Problem mit dem Würfel war, dass ich manchmal nichts mehr machen konnte, also weder speichern noch in die Nachbarschaft zurückgehen oder das Spiel verlassen; die Schaltflächen waren wie "wegradiert", sie waren zwar da, aber ich konnte sie nicht anklicken :o( Nur Bau- u. Kauf- sowie Livemodus funktionierten noch ! Ein anderes Mal konnte ich speichern, das Spiel verlassen oder in die Nachbarschaft gehen, aber nichts mehr bauen oder kaufen. Das war mir auf Dauer zu nervig :o(
LG Mele
-
also, ich hab bis jetzt nur das mit dem friendly to all here genutzt und ich muss sagen außer dem nicht mehr umziehen können funktioniert es! ich mach es immer so (da ich ja jetzt genug freunde habe :huchi ) spiel ich einfach mit einem völlig unwichtigen sim und lasse dort den sim einziehen, den ich aus dem haus raus haben will! da ich dort den würfel noch nicht benutzt hab, kann dieser dann von dort wieder ausziehen! bei einer frau wohnen jetzt übrigens der sensenmann, hula zombie und der therapeut...... :hehe
die haben vieel spaß zusammen! -
he ich hab da mal noch ne frage
wie ich kann ich scnwagerschaft verkürzen oder z.b. baby in die nächste lebensphase und so
-
komisch, sensenmann und therapeut hatte ich auch in der familie, konnte sie aber weder sehen noch steuern
~~~~
unterricht anbieten für = schwanger werden von
mit &namelocal0 mitmachen - schwangerschaft dauert weniger als 2 sims-stunden
make me alien pregnant - frau/mann wird schwanger mit grünling
mit NPD control car mitmachen - Baby wird zum Kleinkind
-
von kleinkind zu kind etc. geht dann mit "age transition cinematic" ... glaub ich...
-
Ja den Therapeuten hatte ich auch schon und der machte gar nix ausser da rumstehen (hab nur den grünen Kristall über seinem Kopf gesehen, war unsichtbar). "NPC Car Control" war wohl eine Frau, die hatte ein Tuch überm Kopf, so ein rotes. Hatte die Laufbahn Ruhm *kicher* Ach und der Tod hat noch nie bei mir gewohnt, tauchte nur kurz auf und weg war er wieder. Seltsam, das ganze ! WARNUNGWARNUNG: nachdem ich die Sozialarbeiterin zum Freund gemacht hatte, ging nichts mehr (kein kaufen und kein bauen)...!?!
kittyy: richtig, damit wird das Kleinkind zum Kind, dann zum Teenie und dann zum Erwachsenen etc. Du kannst den Würfel also so oft dafür benutzen, bis das Kind so alt ist, wie Du magst. Es funzte bei mir, das weiß ich noch, und zwar ohne "Nebenwirkungen" *ggg*
Meine erwachsene Simsfrau hatte "Age Transistion" oder so ähnlich, da wurde sie zur Greisin. Also ohne das "cinematic" ;o)
Mir ist eingefallen, dass ich das Teleporter-Bild benutzt hatte und dazu den Würfel; das Bild, um mir Leute beizubringen, den Würfel, um sie zu Freunden zu machen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich beide Objekte gleichzeitig genutzt habe, keine Ahnung !?
Greetz,
Melanie
-
Zitat von Melanie1975
WARNUNGWARNUNG: nachdem ich die Sozialarbeiterin zum Freund gemacht hatte, ging nichts mehr (kein kaufen und kein bauen)...!?!
Scheint mir irgendwie logisch, da die Sozialarbeiterin ja eben diese Funktionen ausschaltet, wenn sie im normalen Spiel auftaucht. Wahrscheinlich kann man auch nicht mehr speichern, wenn man nen Dieb auf diese Weise zum Freund macht oder falls man es fertig bringen sollte, dass der Tod nicht gleich wieder verschwindet. -
Hallo !
Allso ich probiere auch mit diesem Würfel rum und das mit dem Baby zum Kleinkind funzt nicht ,weil diese Option NPD control car mitmachen , bei mir nicht erscheint .
Habe die von euch oben genannte Version ,sprich die Neuere nach euren Angaben.Mach ich irgendetwas falsch ,denn diese Option taucht wie gesagt bei mir nicht auf.
Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung ,denn manchmal nervt es gewaltig , bis diese , wie Sie es nennen" Geburt eingeleitet" wird . Bei mir legen die Sims die Babys immer wieder auf den Boden und das nervt total.Gruß Danarus!
-
Zitat von Damarus
Hallo !
Allso ich probiere auch mit diesem Würfel rum und das mit dem Baby zum Kleinkind funzt nicht ,weil diese Option NPD control car mitmachen , bei mir nicht erscheint .
Habe die von euch oben genannte Version ,sprich die Neuere nach euren Angaben.Mach ich irgendetwas falsch ,denn diese Option taucht wie gesagt bei mir nicht auf.
Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung ,denn manchmal nervt es gewaltig , bis diese , wie Sie es nennen" Geburt eingeleitet" wird . Bei mir legen die Sims die Babys immer wieder auf den Boden und das nervt total.Gruß Danarus!
also hab jetzt ein bisschen rumgemacht du kannst du auch mit 5$§54 mitmachenoder so heißt des
-
Danke für deine Antwort ,die ich allerdings nicht ganz raffe.
Was meinst du mit diesen Zahlen und was hat das mit dem Würfel zu tun , denn Zahlen gibt es in meinen Optionen auch keine.Gruß Damarus.