Computer empfehlenswert?

• Hallo, habe mal eine Frage an die Leute vom Fach.
    Wollen uns bald einen neuen PC zulegen, möchten auch die Sims2 damit spielen können. Jetzt die Frage: Können wir mit folgendem Rechner die Sims2 spielen? Oder gibt es etwas, was man austauschen sollte?

AMD Athlon64 3000+
    512 MB PC400 Infineon 3rd Speicher
    ATI Radeon 9600XT (128mb)
    128 MB Grafikspeicher,TV/DVD-out
    160 GB Festplatte (Seagate)

:wink Danke schon mal für den Rat. Grüße, Honza.

• Hi, dann stelle ich auch mal den rechner vor denn ich sehrwahrscheinlich kriege. Alsp : Intel Celeron Prozessor 340, 2,93 GHz,256 KB Cache, 533 MHz FSB, 1024 MB DDR Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/min. integriete ATI Radeon 9100 IGP Grafik mit bis zu 128 MB shared Memory und als Betiebssystem windows XP Home OEM. Ich habe von den ganzen Umdrehungen und so nicht wirklich Ahnung, hab erstmal alles abgeschrieben was dort stand. Kann mir jemand sagen ob ich damit sims2 spielen kann und ob ich da auch die weiteren Add-os mit spielen kann ??
    Danke , *andrea*

• Zitat von *andrea*

Hi, dann stelle ich auch mal den rechner vor denn ich sehrwahrscheinlich kriege. Alsp : Intel Celeron Prozessor 340, 2,93 GHz,256 KB Cache, 533 MHz FSB, 1024 MB DDR Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/min. integriete ATI Radeon 9100 IGP Grafik mit bis zu 128 MB shared Memory und als Betiebssystem windows XP Home OEM. Ich habe von den ganzen Umdrehungen und so nicht wirklich Ahnung, hab erstmal alles abgeschrieben was dort stand. Kann mir jemand sagen ob ich damit sims2 spielen kann und ob ich da auch die weiteren Add-os mit spielen kann ??
    Danke , *andrea*

Prozessor: damit würde das Spiel zwar laufen, jedoch ist ein Celeron eher weniger für Spiele geeignet, daher würde ich einen normalen Pentium empfehlen

RAM: 1 GB RAM ist völlig ausreichend für Sims 2, ab 512 MB sollte es schon keine Probleme mehr geben - ich würde dennoch den 1 GB RAM beibehalten, denn desto mehr RAM, desto flüssiger natürlich auch

Festplatte: ist klar, auf jeden Fall geeignet

Grafikkarte: ich würde hier eher von einer integrierten Grafikkarte abraten, da dies dann eine Onboard-Lösung ist und Onboard-Lösungen nie so gut sind wie normale Grafikkarten. Ich würde eher eine AGP-Grafikkarte bevorzugen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Prozessor: damit würde das Spiel zwar laufen, jedoch ist ein Celeron eher weniger für Spiele geeignet, daher würde ich einen normalen Pentium empfehlen

Yep, einen Pentium 4 so ab 2,4GHz.

Zitat

desto mehr RAM, desto flüssiger natürlich auch

Ja, wobei man mehr als 1GB dann wohl nicht mehr merken wird.

Zitat

Grafikkarte: ich würde hier eher von einer integrierten Grafikkarte abraten, da dies dann eine Onboard-Lösung ist und Onboard-Lösungen nie so gut sind wie normale Grafikkarten.

Kommt immer auf die "normale" Grafikkarte an. Tatsache ist jedenfalls, daß ein Radeon 9100IGP ziemlich untauglich für moderne 3D-Spiele ist.

Zitat

Ich würde eher eine AGP-Grafikkarte bevorzugen.

PCI Express wär auch okay; wobei in beiden Fällen auch nicht jede was taugt.

• Dann schaue ich mich mal einmal ein paar andere computer an. kann mir jemand sagen unter welche seite man super "sims2-computer" kaufen kann ???
    Danke schon mal im vorraus !!

• Hallo zusammen,

da hier schon "kräftig" über PC beratschlagt wird, wäre es sehr nett, wenn ihr mir auch schnell weiterhelfen könntet :kiss

Ich habe ca. 2 Wochen einen Laptop von Fujitsu Siemens gekauft auch mitunter um das neue Sims spielen zu können.

Hier mal die Daten:

Intel Pentium M Prozessor 725
    Intel Centrino Mobiltechnologie
    Taktfrequenz 1,6 GHz
    Auflösung intern 1280*800 Pixel
    Auflösung extern 1600*1200 Pixel bei 84 Hz
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Festplatte 60 GB
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700
    Grafikspeicher 128 MB DDR Video-RAM

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, bin nämlich schon ganz verzeifelt weil ich von so vielen höre, dass es nicht richtig läuft.... :help

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke

Euer Kirschle

• :kuss

Hallo,

vielen viele dank, ist supi lieb von dir, dass du so schnell geantwortet hast!

Jetzt bin ich echt total beruhigt. Jetzt fehlt echt nur noch das Spiel! :herzlichs

Aber eine Frage hätte ich da noch: Was sind denn Bugs????

Grüßle

Kirschle

• Zitat von Kirschle

Aber eine Frage hätte ich da noch: Was sind denn Bugs????

Bugs sind Fehler im Spiel, die nicht durch Grafik- oder Systemfehler verursacht wurden, sondern einfach wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind, bei jedem User auftreten können. Da hilft dann meist nur auf einen Patch zu warten, der das Problem dann entsprechend behebt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo an alle !!

also ich kriege zu wheinachten einen neuen computer, leider habe ich nicht alzu viel ahnung ob der computer sims2 tauglich ist, oder nicht ??
    also ich fang mal an (schreib einfach das auf was da so stand !! ) : Prozessor Prozessor
    intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie (bis zu 3,40 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB) und Intel 925X Express Chipsatz
    Betriebssystem
    Mircosoft Windows XP Home Edition
    Arbeitsspeicher
    Bis zu 4.069 MB PC-3200 Dualchannel DDR2 mit 400MHz oder PC-4200 Dual-Channel DDr2 mit 533 MHz
    Grafikkarte
    Bis zu 128 MB PCI- Express ATI Radeon X800 XT Grafikkarte
    Massenspeicher
    Bis zu 400 GB Serial ATA-Festplatte oder 800 GB Serial ATA RAID-Festplatte

so, das war der computer. bei arbeitsspeicher und massenspeicher stand in der beschreibung immer oder, ich denke mal damit meinen die das man sich dann das jeweilige aussuchen kann. den computer gibt es für 629 € + 75,40 € versand. ist dieser preis gut oder kann man einen besseren computer billiger bekommen ??? welche möglichkeiten würdet ihr nehmen (bei den oder setzen ) der computer ,soweit ich es weiß, ist mit bildschrim,maus und tastatur !! bitte meldet euch !! und, ganz wichtig kann dieser computer sims2 spielen und kann ich die add-ons auch spielen ??? reicht dieser computer für alle sims2 add-ons (schätzen) ?????
    Freue mich total wenn mann auf meinen text antwortet. DANKE DANKE DANKE !!!!
    Annick

[SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]

[SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

• @Powersurge3.2EE : so, du wolltest den link, hier hast du ihn http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx?c=de&cs=dedhs1&id=dimen&l=de&s=dhsalso das ist der Dimension TM 8400 war das jetzt eher "ohh .... was ein schlechter computer" oder "wow, so ein guter computer) also mit dem augenwischen ??? egal, der link steht da jetzt.
    Simfan : in der beschreibung steht da nur bis zu, weiß jetzt auch was damit gemeint ist, kannst dir ja mal den link anschauen (oben steht der ja !! )

[SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

• Zitat von annick

@Powersurge3.2EE : so, du wolltest den link, hier hast du ihn http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx?c=de&cs=dedhs1&id=dimen&l=de&s=dhs
    war das jetzt eher "ohh .... was ein schlechter computer" oder "wow, so ein guter computer) also mit dem augenwischen ??? egal, der link steht da jetzt.
    Simfan : in der beschreibung steht da nur bis zu, weiß jetzt auch was damit gemeint ist, kannst dir ja mal den link anschauen (oben steht der ja !! )

Schau dazu mal hier. Dies ist die Detailseite, dort steht, was man für welchen Preis bekommt.

EDIT: bzw. hier - dort kann man sich den PC selbst zusammenstellen und bekommt dann am Ende den Preis genannt - man könnte dann, wenn man möchte, auch schon direkt bestellen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• habe ich auch gerade gesehen, den computer den ich wollte ist dieser hier http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_8400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    und dann der ganz rechte , für 600 und noch was.
    kann ich damit sims2 spielen und auch noch ein paar add-ons ???

ach ja, wenn ich jetzt so einen computer zusammenstellen soll, welcher ist denn davon der besze ?? wenn kann oder soll ich nehmen damit ich vernünftig, ohne zu ruckeln sims2 spielen kann und ganz viele add-ons drauf specihern kann !! botte meldet euch !! h*e*a*g*d*l :herzlichs

• Vergiß es mit der Grafikkarte.... Es geht, aber es macht keinen Spaß. Ich hab da grad mal auf die Schnelle was zusammengeklickt, mit dem man gut spielen könnte, und kam auf etwas über 1000€, aber ohne Dinge wie Monitor oder so. Allerdings ist Dell 'n ziemlich teurer Laden; da käme man wohl im Eigenbau 'n Eckchen billiger.

Ähm, speichern kannst Du die Addons auf jeder Kiste, die genug Plattenplatz frei hat, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.... :rolleyes

• meinste, bei so laden wo man einen coputer selberbauen lassen kann machen die dann nicht so gebrannte windows xp und soo ??? weil mit einem gebraten xp kommt man doch bei sims 2 nicht weiter, brauch man da nicht ein admistratorrecht ???
    ach ja, diesen computer etwas über 1000€ kann man den auch ganz ganz viele add-ons noch draufspielen, also ob das mit den speicher noch passt ???
    noch ne kleine frage: wo hast du denn dein computer her ???

• Zitat von annick

meinste, bei so laden wo man einen coputer selberbauen lassen kann machen die dann nicht so gebrannte windows xp und soo ???

'N vernünftiger Laden traut sich jedenfalls nicht, seinen Kunden sowas anzudrehen....

Zitat

weil mit einem gebraten xp kommt man doch bei sims 2 nicht weiter, brauch man da nicht ein admistratorrecht ???

Zum Installieren des Spiels ja, spielen kann man seit dem neuen Patch auch ohne Administratorrechte. Das hat allerdings nix mit 'nem gebrannten Windows zu tun, wenn man das installieren würde (wovon man tunlichst die Pfoten lassen sollte), wäre man auch Administrator.

Zitat

ach ja, diesen computer etwas über 1000€ kann man den auch ganz ganz viele add-ons noch draufspielen, also ob das mit den speicher noch passt ???

Ja. Soviele Addons, wie da draufgehen, werden für "Sims 2" nie erscheinen. Jedenfalls, wenn da wirklich nur "Sims 2" und Addons draufkämen, was aber sicher nicht der Fall sein wird; auch große Festplatten hat man in der Regel schneller vollgekramt, als man gedacht hätte.

Zitat

noch ne kleine frage: wo hast du denn dein computer her ???

Komplett selbstgebaut; also die einzelnen Teile gekauft und alles selbst zusammengeschraubt und eingerichtet. Nur so weiß ich, daß auch genau das drin ist, was ich will, und daß alles so gemacht wird, wie ich es mir vorstelle - und ich bezahle niemanden für Arbeit, die ich selbst tun kann und die mir auch noch Spaß macht. Ist natürlich 'ne Ausnahme, die meisten Leute könnten sowas nicht.