sims laufen nicht...:-(

• Hallo Sims-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Problem ist nicht neu, ich habe auch mehrfach hier im Forum gelesen und alles gemacht was empfohlen wurde, und trotzdem kann ich die Sims nicht mehr spielen, bzw. die Sims2 gar nicht.....:-((

Ich habe die Sims1 mit den Erweiterungen bis "Tierisch gut drauf", die liefen auch problemlos bis vor ca. 2 Monaten. Dann hatte ich ständig blaue Dreiecke an den Häusern auf der Startseite, wollte ich spielen, bin ich abgestürzt...
    Ich habe mehrfach neu installiert, mit regedit alles gelöscht, alle dateien gelöscht vor der neuinstallation.. trotzdem geht es nicht mehr.
    Sogar meine Festplatte habe ich gesäubert.

Vor einer Woche habe ich die Sims2 gekauft und installiert, das ging auch, aber wenn ich spielen will kommt entweder "das Spiel ist abgestürzt" oder es läd sich nen Wolf und geht nicht weiter....

Meine Compi-Daten:
    Systemmodell: MS-6340
    Bios: Award
    Prozessor:AMD Athlon (tm)Processor, MMX, 3DNow, ~1,1Ghz
    Arbeitsspeicher: 384MB Ram
    DirectX: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 MX-100/200

Es wäre superschön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Einen schönen Abend,
    Carpe

• Hast du das Ganze schonmal mit einem Treiberupdate versucht? Meistens läuft das Spiel dann schon besser. Ich würde dabei auch die Omega-Treiber beachten, wenn es mit den normalen Treibern immernoch nicht richtig funktioniert. Wenn mit beiden Treibern nicht funktionieren sollte, liegt es wohl eher an einem Bug...

offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP

Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo Basti,

vielen Dank für Deine Tips!
    Ich habe mir gestern den neuesten NVIDIA-Treiber runtergeladen und auf einmal geht es.
    Als wäre das ganz normal.....:-))

Denselben Tip hatte ich vor 2 Monaten allerdings schonmal ausprobiert, was zur Folge hatte, das ich meinen Computer nicht mehr starten konnte. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Merkwürdig...

Einen schönen Tag Dir, und danke für Deinen Rat!

Ach so, eine Frage noch: Was ist ein Bug???

• Zitat von Carpe

Ach so, eine Frage noch: Was ist ein Bug???

Wie kam der Begriff Bug zustande? Was heisst "debuggen"? Der Artikel versucht den Begriff "Bug" ein bisschen näher zu bringen.
    Heutzutage nennt man leichtfertig jeden Fehler in einem System "Bug". Bug ist ein englischer Sammelbegriff für Käfer, Insekten, Spinnen - also allerhand Kriechgetier. Wie kommt es nun zu dieser spassigen Redewendung? Nun ja, Computer bestanden noch nicht immer aus Platinen, Chips, Kondensatoren und dem ganzen Halbleitergewühl - nein, vor langer Zeit gab es noch mechanische Rechensysteme. Zahnräder, Hebelchen, Schalterchen, Unruhen, Spindeln, Winden, Spiralen und Federn trieben hausgrosse Kolosse an, die mit unheimlichen Zeitaufwand imstande waren, Additionen im Zahlenraum eins bis zehn zu bewältigen. Kein Wunder, dass diese Giganten regelmässig ausfielen - und dann ging es ans "Debugging" - das "Entkäfern", wie die Unterhalter der mechanischen Rechenmaschinen diesen Prozess nannten. So lief er ab: Zwei in blau gekleidete Ingenieure krochen mit Taschenlampen bewaffnet durch das Gehäse der Maschine, und suchten das Zahnrad, in dem sich wiedermal eine Spinne oder ein Hirschkäfer verfangen haben. :wink

Gruss Heinz