Und da wird mir alles erklärt? Hm ... vielen Dank!
Ich werd mein bestes geben. Ohje, dass kann ja was heißen ...
Fragen zum colorieren/meshen von Haaren
-
-
Jap, in den Tuts. wird dir so gut wie möglich geholfen.
Wenn du was nicht verstehst, kannst du hier auch fragen. Ich bin zwar noch nicht sooo fit im meshen aber des wird schon .
-
Hi Leutz !*
Bin hier neu !!!!!! Is ja auch egal....
Schon seit fast einem Jahr quäl ich mich mit dem Body Shop rum , damit ich überhaupt was entwerfen kann !
Doch bei den Fotostories entdecke ich imma so schöne und perfekte Frisuren und ich bekomms einfach nich hin !!!!!!
Und auch von den Stars die outfits und die Frisuren entdecke ich manchmal ! Wie macht ihr das ????????
Vielen Dank im Voraus !!!!:) -
-
War das jetzt eher ne Frage "Wo krieg ich solche tollen Downloads her" oder "Wie mache ich solche tollen Sachen" ? :misstrau
-
Ja wie erstellt ihr denn eure Sims per Body Shop?
-
-
-
Huhu! :p
Also ich kenn mich eig subbi bei de Sims 2 aus aber ... ich weeß ni,wie man benutzerdefiniertes Haar oder sowas macht ... :confused:
Hab auch Sims 2 Haustiere un da kann man das ja auch i.wie machen aber ich weeß ni wie.
Kann mir eener ma büdde helfen????
WÄR GANZ LIEB!:(CUUUU de Lisa
-
Mit dem Body Shop kann man Haare etwas verändern und so, um ganz neue frisuren zu erstellen musst du einen mesh erstellen und des ist ziemlich schwer.
Für den Body shop, les mal im Downloads unterforum in dem Tutorial.
-
Für den Body shop, les mal im Downloads unterforum in dem Tutorial.
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich vorgestern das 3 mal an einen Mesh gewagt.
Nun hab ich es bis heute Probiert (ca. 4 mal) aber es tritt immer der selbe fehler auf.
Unzwar passiert nichts mit dem Haar (egal ob von Männlein oder Weiblein). Es bleibt so wie es ist, obwohl ich es mit Milkshape bearbeite. Bei den ersten paarmalen sind oben die Haare verschwunden und meine Sims hatten ein dickes Loch im Kopf.
Ich der Anleitung steht bei einem gewissen Punkt das man im SimPe:
15. Das Scenegraph rename Wizard-Fenster öffnet sich.
NEUER SCHRITT: Entferne den Haken unten links bei "UNIVERSITY READY V2" – unsere Datei wird mit dem Erweiterungspack kompatibel sein, aber Haar Meshes müssen im Grundspieformat bleiben. Füge Deinen Dateinamen in das ModelName-Feld ein (benutze denselben Dateinamen wie eben: MESH_DeinnameDasdatum). Klicke auf Update und dann auf OK.
Bei mir ist dort kein Haken unten Links.
Außerdem habe ich Probleme die CRES, SHAPE usw Datein am Anfang zu finden in der Liste unten Links. Wenn ich z.b die Datei afharipagelong (ist nur ein Beispiel) suche, ist sie überhaupt nicht vorhanden oder sie heißt ein wenig anders. z.b ist das AF am anfang weg.
Bei Frisuren die von Maxis sind (die von Anfang an dabei waren) muss man ja unten C:/Programme/EA Games/Die Sims 2/TSDATA/bla bla bla suchen. Und nicht z.b bei C:/Porgramme/EA GAmes/Die Sims 2 Wlde Campus Jahre/TSDATA/RES
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Habe mir sehr viele Anleitungen durchgelesen und diese hat mir am besten gefallen. *Klick*
Dazu habe ich mich auch noch bei SimPe schlau gemacht (auf der Webseite). Dort finden sich zum Teil nur sehr alte Threads in der die Anleitung nicht mehr vertretten ist.
Ganz am Anfang wenn man die SAVEDSIMS Datei öffnet muss man ja einer der 6 Datein anklicken im SimPE
0x00000001
0x00000002
usw...
Welche Datei ist denn nun was? Adult, Edler oder wie? Entscheide ich mich z.b für die Datei 0x00000006 ist es bei mir möglich das man die CRES; SHAPE etc, Datein nicht finden kann, weil die einfach überhaupt nicht da stehen. Ich benutze zum Testen nur Maxisfrsiuren die im ersten Spiel schon dabei waren.
Ich benutze Milkshape, SimPe (alles das neuste) und natürlich den MEshTool von modthesims2.com
Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen bei diesen, naja, seltsamen Problem.
Danke
Achja, in der Suche konnte ich leider absolut nicht das finden was ich brauche. -
Hallo,
ich habe Fragen zum bodyshop....
ich weiß, dass man im bodyshop sims erstellen kann usw.
meine Frage ist jetzt wie kann ich z.b eine Frisur selbst so umändern wie ich mag, also nicht die vorgegebenen benutzen sondern eine Frisur oder ein gegenstand selbst gestalten oder selbst erstellen..???
Ich habe mir auch schon runtergeladen, aber jetzt möchte ich mal selbst was erstellen.....
Kann mir da jemand weiterhelfen??
-
kann mir denn keiner weiterhelfen??
Ich suche schon solange nach Hilfe!!:hua -
Etwas intensivere Suche hätte dieses Unterforum und vor allem den Tutorial-Thread zutage gefördert.
-
Wenn du ganz neue Haare erstellen willst, musst du ans meshen.
Das is aber nix für absolute Anfänger. Man sollte zuvor schon mal einiges recoloriert haben und auch mit SimPE und einem 3D Programm umgehen können.
Die meisten Tutorials (somit auch die besten) findest du leider nur auf Englisch.
Und bitte warte einfach mal ein paar Stunden eine Antwort ab, wir sitzen hier nicht Minute um Minute, um jeden seine Frage hinterher zu hetzen (es gibt auch noch Privatleben). Bitte also keine drängel Postings verfassen.
-
Hallo,
ich wollte heute meinen Body Shop öffnen so wie angegeben aber er geht nicht auf.Was ist da falsch?Fehlt etwas, ich habe als letztes die H.M Fashion installiert, ist der da automatisch mit drauf?Danke
-
Wie "er geht nicht auf"? Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert?
-
:confused:Hallo,
also ich hab auf das Symbol geklickt und kurz darauf erschien auch als
wollte er laden aber dann war nix mehr.Danke
-
Wenn du Downloads im Spiel hast, schieb die mal raus. Evt. hast du dir da nen defekten eingefangen. Wenn du viele Downloads hast, braucht der ewig, bis er geladen hat .
Wenns immer noch nicht geht, dann lösch mal die Groups.cache ( in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2). Ich weiss grad nicht, ob die auch mit dem Body Shop zusammen hängt aber ein Versuch ist es wert . Keine Angst, die Datei wird beim Spielstart neu generiert (wenn du willst, kannst du sie zur Sicherheit auch einfach erstmal wo anders hinschieben).
Hm... gehts immer noch nicht, solltest du über eine Neuinstallation nachdenken.
Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp, aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.