Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

• Hab das auch auf thailändisch, ist aber easy das umzustellen schon vor der installation.
    Also du legst CD1 ein, lässt aber nicht autorun starten, sondern klickst mit rechts im arbeitsplatz auf das laufwerk und dann auf öffnen.
    Dann kopierst du komplett die darauf befindlichen Dateien einfach rüber auf deine Festplatte.
    Von dort aus öffnest du danach den ORDNER "AutoRun", dort befindet sich eine Datei "autorun.cfg". Die öffnest du mit dem Editor oder word geht auch.
    Da sind dann mehrere Sprachen aufgelistet, u.a.
    Thai=1 und German=0
    Musst nur die Werte austauschen, also Thai=0 und German (oder welche Sprache auch immer du willst) =1
    Dann speicherst du die datei ab.

Wenn du dann setup (von der festplatte) startest, beginnt die installation auf Deutsch. War zumindest bei mir der Fall ;)

• Hallo,

Ich habe mir das Basisspiel Sims 2 gekauft (Thai-Version).
    Installation und Sprache umstellen hat alles gefunzt.
    Wenn ich das Spiel nun starte, geht alles ganz normal, bis zu dem Bild, in dem Ich die Nachbarschaft wählen kann. Gehe ich darauf, steht da nix drin, also nix wählbar. Wenn ich das Tutorial anwähle, geht der Bildschirm zurück, eine Sanduhr erscheint solange, wie ich die Maus nicht bewege. Ansonsten tut sich garnichts.

Was Muß ich jetzt machen? Ich bin kein Sims-Neuling. Aber für diese Version bin ich wohl etwas zu doof oder zu alt???

Bitte helft mir, ich will das endlich spielen :wut

• Bei den Thai-Versionen gab es schon öfters Probleme.

Du könntest höchstens nochmal neu installieren.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo,

Also ich hab mir heute mal den Spaß gemacht, und das gleiche Spiel auf dem Rechner von meinem Junior installiert. Ließ sich wieder gut installieren. Hab die Sprache auch ändern können. Und wieder das selbe. Das Tutorial startet nicht. Erscheint nur eine Sanduhr, solange ich die Maus nicht bewege.Bei der Wahl der Nachbarschaft sind die Felder leer.
    Auch nach einer Neuinstallation auf meinem Rechner hab ich wieder dasselbe Problem.

Was kann ich da tun? Gibt es dafür vielleicht auch einen Cheat?

• Zitat von Janni79

Hallo,

Also ich hab mir heute mal den Spaß gemacht, und das gleiche Spiel auf dem Rechner von meinem Junior installiert. Ließ sich wieder gut installieren. Hab die Sprache auch ändern können. Und wieder das selbe. Das Tutorial startet nicht. Erscheint nur eine Sanduhr, solange ich die Maus nicht bewege.Bei der Wahl der Nachbarschaft sind die Felder leer.
    Auch nach einer Neuinstallation auf meinem Rechner hab ich wieder dasselbe Problem.

Wenn auf zwei Rechnern die gleichen Schwierigkeiten aufgetreten sind, liegt es nahe, dass die CDs Fehler haben.

Bei Thai-Versionen ist hier aber ein weiteres Problem gegeben, nämlich das Problem, dass die Ebay-Händler diese Versionen nur in den wenigsten Fällen zurücknehmen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Janni79

Hallo,

kannst du denn neue Nachbarschaften erstellen?

Das Problem, dass es keine vorinstallierten Nachbarschaften gibt, hab ich bei thailändischen Versionen schon öfters gehört. Aber eigene müsstest du doch erstellen können? damit wäre das Problem ja nicht sooooo groß..

Ich versteh eh nicht, warum so viele die Thai-Versionen bei eBay kaufen. wirklcih viel günstiger ist das doch eh nicht, oder?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

kannst du denn neue Nachbarschaften erstellen?

Das Problem, dass es keine vorinstallierten Nachbarschaften gibt, hab ich bei thailändischen Versionen schon öfters gehört. Aber eigene müsstest du doch erstellen können? damit wäre das Problem ja nicht sooooo groß..

Ich versteh eh nicht, warum so viele die Thai-Versionen bei eBay kaufen. wirklcih viel günstiger ist das doch eh nicht, oder?

gute frage. wieso kaufen sich alle die thai-version, wenn es nur probs macht? ist die wirklich billiger? oder was?

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Zitat von Chazy Chaz

gute frage. wieso kaufen sich alle die thai-version, wenn es nur probs macht? ist die wirklich billiger? oder was?

Bitte auf derartigen Spam verzichten, der den Thread in keiner Weise weiterbringt. Du darfst Dich jetzt so fühlen, als hätte ich Dir soeben eine Playstation an den Kopf geworfen.

• hallo,
    ich habe von meinem freund die sims 2 gecshenkt bekommen, aber auf Thailändisch! also die sprache habe ich jetzt schon auf deutsch aber jetzt habe ich das problem, wenn cih das spiel starten möchte kommt bei der nachbarschaft nur so ne 2 spaltige blaue leere tabelle! und ich kann nichts anklicken!
    was soll ich machen? bitte helft mir
    LG Bessygirl

• Zitat von Bessygirl

hallo,
    ich habe von meinem freund die sims 2 gecshenkt bekommen, aber auf Thailändisch! also die sprache habe ich jetzt schon auf deutsch aber jetzt habe ich das problem, wenn cih das spiel starten möchte kommt bei der nachbarschaft nur so ne 2 spaltige blaue leere tabelle! und ich kann nichts anklicken!
    was soll ich machen? bitte helft mir
    LG Bessygirl

Hmm, von der Thai-Version sind einige Fehler bekannt, u.a. dass da öfter mal das Spiel nicht vollständig war und dass da auch die Nachbarschaften gefehlt haben.

Kannst du selbst Nachbarschaften erstellen ? Wenn ja, hätte das Problem sich ja einigermaßen gelöst ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• hast du denn unter Eigene Dateien einen EA Games - Ordner? Wenn nicht seh ich wirklich, wirklich schwarz und du solltest mal eine Neuinstallation probieren.

Bitte säubere auch die Registry. Anleitung dafür: Technik-FAQ

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• hallo,
    habe folgendes problem:
    habe meiner tochter ende 2005 ein sims 2 spiel übers internet gekauft.
    dieses stammt original aus thailand. man kann sich vorstellen, wie die installation aufm pc aussieht, zu allem überfluss ist das handbuch auch auf thailändisch. es war vom versender ne anleitung zur deutschen installation dabei, die ist aber leider verschütt gegangen. zwischendurch musste ich das spiel mal deinstallieren, und nun sitz ich da mit meinem latein. ich weiß nur noch, dass man irgendeine datei in das spiel hineinkopieren muß.?
    kann mir da vielleicht jemand helfen?
    danke wutzel37

• Zitat von wutzel37

hallo,
    habe folgendes problem:
    habe meiner tochter ende 2005 ein sims 2 spiel übers internet gekauft.
    dieses stammt original aus thailand. man kann sich vorstellen, wie die installation aufm pc aussieht, zu allem überfluss ist das handbuch auch auf thailändisch. es war vom versender ne anleitung zur deutschen installation dabei, die ist aber leider verschütt gegangen. zwischendurch musste ich das spiel mal deinstallieren, und nun sitz ich da mit meinem latein. ich weiß nur noch, dass man irgendeine datei in das spiel hineinkopieren muß.?
    kann mir da vielleicht jemand helfen?
    danke wutzel37

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46529

Der Thread könnte dir evtl. weiterhelfen ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46529

Der Thread könnte dir evtl. weiterhelfen ;)

Powersurge FX-60 throws a Playstation at Basti271

Ich hab das doch schon in genau den einen (will sagen: einzigen) Thread geschoben, der hier nützlich ist. :misstrau

• Hallo zusammen!

Wir haben ein ausländisches SIMS 2 Spiel (Original). Man kann irgendwie die Sprache einstellen (ins Deutsche). Nachdem unser Comp. "plattgemacht" werden musste, können wir das leider nicht einstellen, weil wir die Beschreibung dazu verbummelt haben. Weiß jemand vielleicht, wie und wo man das ändern kann?

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Adventssonntag und viele Grüße aus dem "hohen Norden",

Edeltraut

• Hi!
    Ich hab ein großes problem unzwar:
    Jch habe die Spraxche geändert aber jetzt ist keine Stadt mehr da...
    Also erstellen kann ich auch keine neue :(

by Tapsi

• Hallo!
    Also wenn ich mein Spiel installiere, dann erscheint bei der Nachbarschaftsübersicht ja die Schrift Die Sims 2. Die steht bei mir in irgendeiner anderen Sprache... naja ich hab das mal ausprobiert, was ihr gesagt habt, aber es hat sich nichts verändert. Das ist aber auch das einzige, was in einer anderen Sprache ist. Aber es kommt noch besser...Also alle schon erstellten Familien gibt es 2-mal und wenn ich jemanden irgendwo einziehen lasse, dann kommt direkt die Special-Event-Kamera, aber nicht einmal! Das Taxi kommt dauernd und ich hab vllt 5 Sekunden Zeit was zu klicken und dann kommt das wieder!
    WAS IST DAS?
    Könnt ihr mir nicht helfen?
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte... Ich hab versucht Die Sims 2 auf dem Laufwerk D zu installieren, weil ich da mehr Speicherplatz habe... Und damit man das Spiel da installieren kann, musste ich auch den Zielort von dem Ordner Eigene Dateien ändern. Das hab ich dann auch gemacht... aber ich hab ka was ich jetzt machen soll!!!
    Weiß einer vllt , was ich dagegen machen kann, oder was ich evtl. falsch gemacht habe? beim installieren oder sonst wo!

Bitte helft mir , ich verzweifel hier noch!

LG
    Die Sarah