Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • loool vllt mal die bilder nicht von hdd hochladen sondern erstmal auf einen im web liegenden server zb den hier beliebten imageshack und die dann verlinken


    von deiner hdd hierher zu linken klappt leider nicht ;)


  • Ich bin begeistert: selten hat eine Suche so gut funktioniert wie diesesmal. :)


    Nun zu meiner Frage, da ich nicht weiß ob die obige Liste vollständig ist, oder nur die "Most wanted" enthält: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf Schwedisch umzustellen?


    Ich weiß, das klingt im ersten Moment ziemlich seltsam, aber ich lerne seit einem Jahr Schwedisch und so könnte ich "spielerisch" meine Kenntnisse erweitern. :cool: Nach dem ersten Frust natürlich... :rolleyes

  • Hi @ all hier im Forum =)

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen =) Ich habe zwar schon rausbekommen wie man die Sprache und so ändert =)
    Aber wenn ich dann das Spiel Starte und dann versuche ein neues Spiel zu erstellen ... Kriege ich immer nur ein leeres Fehnster wo ich nichts anwehelen kann.. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll =) Hoffe es kann mir wär weiter helfen ...

    Hier mal ein link mit den leeren fehnster >>> http://www.beepworld.de/member…rs/klindi86/unbenannt.jpg

  • hm.. das Problem gabs schon öfters, Lösung aber meist keine. die Thai-Versionen sind meist sehr problematisch. Dass es bei dir immerhin auf Deutsch läuft is eig. schon mal ein Erfolg..


    Versuch folgendes:


    Lösche den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien und starte das Spiel neu. der Ordner wird jetzt neu erstellt. evtl sind jetzt zumindest Nachbarschaften da. (die standard-Nachbarschaften mit vorgefertigten Familien fehlen aber in der Thai-Version häufig auch, aber evtl kannst du wenigstens dann neue Nachbarschaften erstellen.)


    Hilft das nichts kannst du noch versuchen, dir z.B. bei www.modthesims2.com dir eine Nachbarschafts-Form runterzuladen und diese ins Spiel zu bringen, vielleicht nimmt dein Spiel das wenigstens an.


    Wenn auch das niggs hilft kannst du noch versuchen, zu deinstallieren, *ganz wichtig:* Registry bereinigen und dann neuinstalliern nach Anleitung in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hm habe es nun noch 3mal probiert ... und bin immer gescheitert verstehe ich nicht ...
    Das was mir nur aufgefallen ist das er unter Dokumente bei mir nix Speichert also keine datein von mir oder Save datein halt .....
    Also der kommplete EAGames Ordner fehlt da ... has auch schon mit kopieren versucht..
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich Vista drauf habe oder so aber es haut einfach nicht hin =(

    Ob woll es meine Freundin auf meinem Laptop( ist auch Vista drauf ) irgendwie hinbekommen hat ... da ging es nach einem Update ... ich habe das gleiche mehrmals proabiert ging auch nicht =)

    Vielleicht hat das spiel doch Probleme mit Vista

  • Also ich weis das die Thai-Versionen unter XP ohne probleme leuft
    Da ich ja selbst eine besitze!
    HAst du den die CD oder DVD von den sims!
    Bzw geht es hier um die vollversion?


    Mfg
    NAdine

  • hast du denn das mit der neuinstallation ausprobiert?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja habe es bis jetzt 6 mal neu drauf gespielt .. und nun das 7te mal ...
    mal gucken ob es klapt ..
    Ja es ist eine Vollversion =) Das Spiel erstellt einfach nicht die Spiel datein für den Spieler unter Dokumente ... Ich versuchs noch mal mit dem Updaten .. Hoffe es klappt =)
    Habe das game von Ebay und der Verkäufer hat mir auch schon ne mail geschrieben das es probleme damit gibt bei Windows Vista

  • Hallo

    Habe gerade mein gespeicherten Spielstand geopfert:hua:hua
    Selbst schuld!!!Keine Sicherungskopie gemacht!
    Kann das sein das man den deutschen Erweiterungspack nicht auf einen Thai Sims2 packen kann.??
    Nach dem ich den pack installiert habe kam eine Meldung ich habe keine aktuelle version mehr .SOLL DIE VJ CD EINLEGEN. Trotz einlegen geht nichts.
    :rollauge
    Ich hatte überlegt mir einen neuen zu kaufen.
    Wollte mich aber erst schlau machen ob was bringt.

    Habe mich extra im Forum angemeldet und bin auch in Sims2 ein Neuling!!

    Danke für eure hilfe schon mal im foraus. Smile:)

  • Hallo Aperia

    Dann mal willkommen im Forum.

    Also dein Grundspiel ist auf Thailändisch?

    Am Anfang wenn man installiert, wird man gefragt, in welcher Sprache man installieren möchte.

    Dort hättest Du umstellen können auf Thailändisch.

    Das Du keine Kopie gemacht hast, ist natürlich jetzt doof, aber bestimmt kein Weltuntergang.

    Würde 4 JZ nochmals deinstallieren und dann nochmals installieren, diesesmal aber die Sprache auf Thailändisch umstellen.

  • hm aber ich glaube, sie will ja auf deutsch spielen.


    bwah ich h a s s e diese Thai-Versionen des Sims-Spieles. soo viel günstiger sind die doch echt nicht und sie machen nur Ärger *seufz*


    hm...... ok....
    versuch folgendes:
    lösch erstmal soweit vorhanden groups.cache accessory.cache cigen.package und custom content aus dem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.


    Wenn dann immer noch kein Spielstart erfolgt versuch mal zu patchen:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Ist alles erfolglos rate ich zu


    deinstallation des kompletten Spieles
    registry bereinigen (wichtigster schritt)
    neuinstallation Grundspiel mit Umstellung auf Deutsch
    (ohne Garantie, dass die Thai-Version dann problemlos geht)
    Versuch zu patchen des Grundspiels
    neuinstallation Addon (auf deutsch)
    Versuch Patchen des Addons


    hm.. hast du zufällig noch ein andres Laufwerk zur Hand an dem Rechner, wo du testen könntest, ob das Addon läuft?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die schnelle Hilfe

    Ich denke schon das die cd funktioniert denn ich konnte sie ja installieren ohne probleme.
    Habe mehrer Laufwerke ich werde es noch mal versuchen.

    Die Dateien kann ich nicht finden im Sims Ordner. nur zwei davon group und cigen .


    Ich habe nur aus neugierde das Spiel einer Freundin abgekauft die es nicht mehr brauchte.

    Jetzt bin ich der Sucht erlegen nach den kleien Sims!!!
    Bin auch Nicht die Heldin mit Computern.
    Lade gerade den Patch runter .
    Was bedeutet patchen? Wie mache ich das .? Einfach den Patch ausführen?

  • also wenn du groups.cache und cigen.package hast, dann lösch die beiden mal. die zerschießen gern mal das Spiel, erstellen sich beim nächsten Spielstart dann fehlerlos neu.


    Patchen bedeutet sowas wie 'flicken' d.h. es behebt die Fehler im Spiel, die bei Auslieferung des Games noch bestanden haben im Nachhinein.


    Einfach runterladen, auf die Datei doppelklicken, der Patch installiert sich dann von selbst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nabend.

    Also für alle die gleiche fragen haben ,Thai Version und deutsche Addons
    funktionieren.

    Lieben dank das ihr mir geholfen habt ,habe echt viel hier rumgehammpelt:rollauge
    Habe mir eine CD neu gekauft und alles funktioniert bestens!!!!!!:applaus

    Die andere war gebraucht und irgentwie wollte das alles nicht so.
    Dafür zerbricht man sich den Kopf!!!

    Und ihr euch euren mit!:angry
    Hatte erst bedenken eine zu kaufen weil man das nicht so raus bekommt ob die zusammen funzen.

    Naja Jetzt aber aus zu den Sims!

    Noch mal besten dank!!!;):D

  • ich kann euch mal das sagen das Hauptspiel auf Thei ist kein Problem den dieses spiel läst sich ohne probleme Instalieren und auf deutsch umstellen!
    Aber alle nachfolger versionen laufen nicht da bei denen nur der thailändiche Support drin ist. Weswegen das spiel erst garnicht instalierbar ist!
    Also last die finger von Thei Versionen sind zwar billiger aber nicht instalierbar!
    Und am ände ärgert ihr euch nur weil ihr doppelte kosten habt!


    MFG
    LILI

  • Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem wie in in diesem Beitrag: http://www.simsforum.de/vbulle…/156791-keine-st-dte.html

    Hab allerdings kein EP.Nur die Thai-Version vom Grundspiel.Hab auch auf Deutsch umgestellt,doch i-wie sind keine Städte da.Allerdings kam kurz vor Beendigung der Installation eine Fehlermeldung.I-was mit TSData und cache.Hab da auf Abbrechen geklickt,weil bei Wiederholen nix passiert ist.Hab das Spiel normal gestartet aber es waren keine Städte da und konnte auch keine erstellen.

    Ich hoffe,es kann mir jmd.helfen.

    Danke.

    LG

  • ok. (ich hasse Thai-Versionen...)


    Lösche den kompletten Sims2-Ordner unter Eigene Dateien und starte dann dein Spiel neu.


    Jetzt sollte sich alles neu erstellen, wenn immer noch keine Nachbarschaften da sind..


    Dann schau mal ob im Ordner


    Festplatte z.B. C -> Programme -> EA Games -> Die Sims 2 -> TS-Data -> Res -> Userdata -> Neighborhoods


    ob da was drin ist. Wenn ja: kopier den Ordner (kopieren, NICHT ausschneiden!) und pack ihn in den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien. Starte dann das Spiel neu.


    Wenn das auch nichts hilft oder wenn in dem Ordner nichts drin ist, dann
    dann Deinstalliere, bereinige die Registry und installiere neu.


    Bringt das auch nichts?
    Dann schmeiß die Thai-CD weg und investier in eine vernünftige (europäische)Version des Spieles.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]