Erklärung/Anleitung zu SimPE
Ich habe euch mal eine kleine Erklärung zu SimPE erstellt. Das Programm habe ich mir auch gerade erst gestern runtergeladen aber noch nicht wirklich benutzt. Ähm, ja was ich damit überhaupt sagen will, es kann sein das vielleicht etwas falsch beschrieben ist. Falls euch so etwas auffallen sollte, bitte ich euch darum mich per PN darüber zu informieren!! Oder wenn ihr etwas herausgefunden habt, was man mit SimPE noch so alles anstellen kann, bitte sagt mir bescheit….. Ich werde dieses dann ergänzen!
Ich bin nun nicht ganz unvorbereitet an die Sache ran gegangen ^^, ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht, was ich in den Text rein schreibe und wie ich es euch am besten darstelle. Deshalb sind es mehrere Postings geworden *nicht wundern*! Um es für euch übersichtlicher zu gestalten!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hiermit möchte ich mich bei Rose Outlaw und crinrict recht herzlich bedanken!!! *knuddel* Vielen Dank für die Tipps (ihr steht ja mit euren hilfreichen Tipps drin^^)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
SimPE könnt ihr euch laden bei:
http://sims.ambertation.de/realdownload.php
http://www.modthesims2.com (dort musst du dich anmelden!)
(Wenn ihr mit SimPE arbeitet, solltet ihr ein Backup von eurem Save Game Ordner machen!!!!! So steht es auch in der Read Me Datei!!! Zu finden ist der Ordner in: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims
Achtung!!!!
Falls bei euch SimPE nicht gehen sollte, ihr eine Fehlermeldung erhaltet, kann es eigentlich nur daran liegen, dass euer PC die Grundvorraussetztungen nicht erfüllt!
Schaut bitte nacht ob ihr 1.1 Net.Framwork und das Service Pack 1 auf eurem Rechner installiert habt!!!
Ansonsten ladet es euch:
Net.Framwork1.1 : hier
Service Pack1: hier
Inhaltsverzeichnis
1. Einen Sim umbearbeiten
1.-3. Posting
(Laufbahn, Sternzeichen, Charakter, Fähigkeit usw.) In 6 Kategorien unterteielt!
2. Geschichte eines Sims verändern
4. Posting
3. Familie bearbeiten (Editor)
5. Posting
(Familien Freunde verändern, Familienkasse verändern usw.)
4. Familienstammbaum bearbeiten
6. Posting
5. Texte einzelner Familien ändern
7. Posting
6. Text der Nachbarschaft ändern
8. Posting
7. Einzelnen Sim von der Nachbarschaft finden
9. Posting
(schnellster Weg)
8. Familie oder ein Familienmitglied in eine
10. Posting
Andere Nachbarschaft schieben
9. Namen und Nachnamen eines Sims ändern!!!
11.Posting
10. Sachen mit SimPE exportieren, bearbeiten und wieder importieren!
12. Posting
Einen Sim umbearbeiten!
1. Datei --> öffnen
2. Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Neighborhoods -> N001 ->N001_Neigborhood öffnen
Ihr markiert im linken Fenster “Sim Beschreibung“ und sucht via dem rechten Fenster, den Sim raus, an dem ihr ein wenig rumbasteln wollt! Ein richtiges Kuddelmuddel, da den bestimmten Sim zu finden.
In meinem Fall, hab ich mir Katrin Wünsch ausgesucht. Von den 4 Kategorien, die angegeben sind, geht ihr auf “Plugin Ansicht“! Dort findet ihr alles was ihr zum verändern eines Sims braucht.
Bei Lebensabschnitt könnt ihr einstellen, ob der Sim ein Baby, Kleinkind etc. sein soll.
Bei Laufbahn könnt ihr, wie der Name schon sagt, die Laufbahn ändern! Berühmt sein, Familie, Wissen etc.
Selbst das Sternzeichen könnt ihr ändern!
behandeln als:Frau oder Mann, könnt ihr eure Sims wohl umpolen oO . Die Frau zum Mann und den Mann zur Frau! Da bekommt wohl nachher der Mann das Kind anstatt die Frau oder was *megamisstrau*?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorie Interessen
Bei den Interessen (über diese Dinge unterhalten sich die Sims meistens ^^), könnt ihr bei den Verschiedenen Kategorien einstellen, wie viel sie über die einzelnen Themen bescheit wissen sollen. Je nach belieben.
>>>gleich gehts weiter<<<