Das Spiel startet nicht

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir vor einigen Tagen die Sims2 gekauft. Die Instalition hat gut geklappt, der Body Shop funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich das Spiel starte - kommt die Aufschrifft "Die Sims 2" und dann nichts mehr - es läuft einfach nicht weiter!

-Ich hab schon den PC-check von sims2.servopro.com gemacht und es entsprickt wohl alles den Anforderungen (XP, 256 Mb, Radeon 9200, 1,7 GHz, free disk space 120 Gb)
    -Dann hab ich alle Brennprogramme deinstaliert
    -den DMA Modus in PIO geändert
    -und Java instaliert...

aber es klappt trotzdem nicht!!! :nein

Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

LG
    Shana :help

• Das Problem kam schon bei mehreren Usern vor, daher würde ich es eher auf einen Bug schieben, der dann nur mit dem Patch zu beheben ginge. Was ist das denn genau für ein Rechner? Wichtig wären hier Angaben wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber, DirectX und Betriebssystem.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat

-Ich hab schon den PC-check von sims2.servopro.com gemacht und es entsprickt wohl alles den Anforderungen (XP, 256 Mb, Radeon 9200, 1,7 GHz, free disk space 120 Gb)
    -Dann hab ich alle Brennprogramme deinstaliert
    -den DMA Modus in PIO geändert
    -und Java instaliert...

Daran kann es nicht liegen. Das hört sich so an, als würde dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar kommen. Versuch mal, das Spiel von einem anderen Laufwerk zu starten.

Zitat

Wichtig wären hier Angaben wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber, DirectX und Betriebssystem.

Die sind doch oben angegeben!

• Zitat von Sim Fan

Die sind doch oben angegeben!

Stimmt *g* Sorry, hatte ich zuerst übersehen...

Naja, wichtig wäre dann nurnoch, welcher Treiber installiert ist, so dass man evtl. andere Treiber (wie. z.B. den Omegatreiber) mal ausprobieren kann.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Naja, wichtig wäre dann nurnoch, welcher Treiber installiert ist, so dass man evtl. andere Treiber (wie. z.B. den Omegatreiber) mal ausprobieren kann.

Wobei ich nicht vermute, dass es daran liegen könnte, weil ja sonst immer die ach so beliebte Kompabilitätsfehlermeldung :) kommt.

• Danke für die Antworten. :smile

Hab den Omegatreiber installiert - klappt aber trotzdem nicht.

Man, ich könnte heulen....

Na ja, kann man wohl nichts machen.
    LG
    Shana