Sims 2 neuinstallieren

  • Ich bekomme bald nen neuen PC und werde da natuerlich wieder Sims 2 installieren. Gibt es irgendeinen Weg dass man net seine ganzen Familien, Nachbarschaften, Haeuser, Bilder und runtergeladenen Objekte verliert??? Sonst muesste ich ja nochmal ganz von vorne anfangen...

  • sicher einfach bevor du das spiel deinstallierst deinen "EA Games" ordner bei deinen eigenen Datein. dann kannst du den einfach wieder einfügen wenn du das spiel neu installiert hast. :)

  • Zitat von Hannybaby

    sicher einfach bevor du das spiel deinstallierst deinen "EA Games" ordner bei deinen eigenen Datein. dann kannst du den einfach wieder einfügen wenn du das spiel neu installiert hast. :)


    ist das alles? da sind alle Haeuser, Familien, und Objekte abgespeichert? waere ja cool! :up

  • Zitat von Powersurge KCN

    Ja, das ist so; darüber, daß das bei "Sims 1" alles wild im Programmverzeichnis verstreut war, werden wohl einfach genug Leute geflucht haben.


    So schlimm war es ja nun auch nicht. Ich persönlich finde es äußerst unpraktisch die Speicherstände in den Eigenen Dateien zu speichern. Das müllt bei mir die Windows Platte zu und wenn Windows mal nicht startet und neu installiert werden muss ist es jedesmal ein ziemlicher Aufwand die Dateien zu sichern. Ich fände es am besten, wenn man den Speicherort selbst einstellen könnte.

  • Grade bei Dir wundert mich allerdings sehr, daß Du die "Eigenen Dateien" überhaupt noch auf der Systemplatte liegen hast. Nach Ansicht vieler haben die da nicht zuletzt eben wegen der von Dir genannten Problematik nicht das mindeste verloren.

    Zitat von Sim Fan

    Ich fände es am besten, wenn man den Speicherort selbst einstellen könnte.

    Daß Spiele in die "Eigenen Dateien" schreiben statt in ihr Programmverzeichnis, ist mittlerweile ziemlich üblich, und ich find es auch sinnvoll, eben weil das dann alles erhalten bleibt, wenn man das Spiel aus irgendeinem Grund neu installiert (wobei ich mir auch wünschen würde, sämtliche Spieldaten in einem Ordner in den "Eigenen Dateien" versammeln zu können, statt daß sich jedes da verewigt, wo es Lust hat). Die Wahl, die "Eigenen Dateien" woandershin auszulagern, hast Du allerdings unabhängig davon.

  • Zitat

    Grade bei Dir wundert mich allerdings sehr, daß Du die "Eigenen Dateien" überhaupt noch auf der Systemplatte liegen hast. Nach Ansicht vieler haben die da nicht zuletzt eben wegen der von Dir genannten Problematik nicht das mindeste verloren.


    Die Eigenen Dateien werden bei mir eben nur von den Spielständen bevölkert. Sonstige Dateien wie Downloads oder Installer von Tools hab ich auf meiner Datenplatte. Da einige Spiele aber ihre Spielstände auch in Verzeichnissen auf der Systemplatte (aber nicht in den Eigenen Dateien) haben, die ich nunmal nicht so verlegen kann, hab ich das Problem so oder so. Und dann kann ich die Eigenen Dateien auch gleich auf der Windowsplatte lassen.

    Zitat

    Daß Spiele in die "Eigenen Dateien" schreiben statt in ihr Programmverzeichnis, ist mittlerweile ziemlich üblich


    Leider

    Zitat

    und ich find es auch sinnvoll, eben weil das dann alles erhalten bleibt, wenn man das Spiel aus irgendeinem Grund neu installiert


    Das geht auch ohne die Eigenen Dateien. Es gibt genug Spiele, die dich bei Deinstallation fragen, ob du die Speicherstände im Spieleordner löschen oder behalten willst. Wenn du dann neuinstallierst und der Speicherordner schon da ist, wirst du bei der Neuinstallation in der Regel gefragt, ob du ihn überschreiben willst oder nicht.

    Zitat

    Die Wahl, die "Eigenen Dateien" woandershin auszulagern, hast Du allerdings unabhängig davon.


    Bringt mir ja nicht viel, wenn manche Spiele sich unbedingt in den Lokalen Einstellungen speichern müssen.