Wie findet ihr Schule?

• Also ich mag Schule dieses Jahr (8 Klasse) überhaupt nicht!
    WIr haben entrweder Lehere die nicht erklären können, Lehrer bei denen man aufpassen muss nicht einzuschlafen oder Leherer die ständig ausrasten! :) Super Mischung würde ich sagen :roftl

Aber das gute an Schule ist eben, dass man seine Klasse und alle Freunde sieht und Pausen machen ja auch manchmela Spaß. Wennn man immer nur zu Hause hocken würde, dann hätte man wahrscheinlich kaum Freunde...das wäre ja auch was langweilig!

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von ~Kaszta~

muss man in der oberstufe ode irgendwann im alter eigentlich nochmal eine (un)gleichung nach irgendner variablen auflösen XD? ? nur so .. reine neugier...

Ooooh ja...damit haben wir die erste Hälfte des 3. Semesters (Vektorrechnung/Analytische Geometrie) verbracht :) Is aber, find ich, eigentlich noch das einfachste an Mathe :D
    Das werden dann im Übrigen auch ma 5 oder 6 Variablen *Angstmach* :D

Freundliche Grüße

Chris

• ich weiß nicht, immer wenn ich mehrere Wochen zur Schule gehe, bin ziemlich deprimiert und ausgesaugt....total fertig und zu nix Lust...

Wenn ich dann wieder bei den leuten, die ich mag, bin, meinen Hobbies nachgehen kann, gehts mir wieder gut. Nach den Sommerferien machen die ersten Wochen noch Spaß, aber sobald der Stress kommt, bin ich wieder Ferienreif!!!! :wink

• Ich mag meine Schule eigentlich nicht so sehr. Ich gehe auf eine integrierte Haupt- und Realschule, in der Haupt- und Realschüler in einer Klasse unterrichtet werden (ich bin Realschülerin).
    Die Schüler an meiner Schule sind größtenteils sehr engstirnig in ihrem Denken und Handeln. Außerdem sind viele Schüler sehr agressiv, was sich in Prügeleien und dergleichen äußert. Außerdem sind nahezu alle Mädchen zickige Modepüppchen, denen es nur darum geht, wer mit wem zusammen ist und ob das Innenfutter ihrer Schuhe farblich zu ihren Ohringen passt. Und leider muss ich sagen, dass es da keine Ausnahmen gibt. Bei den Jungs ist eine Hälfte ebenfalls total hirnrissig (wenn ich das mal so ausdrücken darf), und die andere Hälfte ist (glücklicherweise) nett und auch in der Lage, mal ein vernünftiges Gespräch zu führen. Was an meiner Schule allerdings noch nervt, ist die Tatsache, dass wir a) mit dem Schulstoff sehr hinterher hinken und b) die Qualität des Unterrichts größtenteils sehr schlecht ist. Man hat regelrecht das Gefühl, zu verblöden, weil man - trotz getrenntem Notensystem für Haupt- und Realschüler - alles dermaßen Vereinfacht und wiederholt, bis es auch der letzte Idiot, der seine Stunden im Unterricht regelrecht absitzt, verstanden hat.

Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

• Also zur Schule an sich gehe ich eigentlich wirklich gerne!
    Im Moment haben wir so eine Phase, in der wir andauernd Arbeiten über mehrere Stunden schreiben (z.B Bio über zwei Stunden und Deutsch über drei). Das mag ich nicht so gerne, weil ich Prüfungsangst habe.
    Aber sonst stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf :D Im Moment bin ich sogar Klassenbeste und gebe kleineren Nachhilfe.
    Meinen Hobbies kann ich trotzdem noch nachgehen, weil ich mir meistens die Sachen, die wir lernen müssen, recht schnell merken kann.
    Verzichten könnte ich allerdings auf einen bestimmten Lehrer und einige Leute aus der Klasse, die mir ziemlich auf meinen nicht vorhandenen Sack gehen. Aber damit kann ich leben ;)

• Also momentan würde es mir ohne die Schule besser gehen. Wir schreiben nur noch lauter Arbeiten - sechs Stück in 4 Wochen und das sind nur die angekündigten. Will endlich Zeit haben und meinen 18. Geburtstag nachfeiern können (ich hatte am nächsten Tag Französisch-schulaufgabe geschrieben :(). So, jetzt sollte ich langsam wieder die Hausaufgaben machen, denn morgen muss ich wieder durchlernen.....

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• Ich mag die Schule wirklich gern. Bin gerade so Wissenshungrig ;) Die Schule ist bei uns wirklich sehr stressig und anstrengend, wir haben 40 Stunden in der Woche Unterricht, aber so ist das in einer Berufsausbildung nunmal. Die Schule ist ne tolle Möglichkeit sich weiterzubilden (Was für eine Erkenntnis....). Also die Schule ist wirklich sehr wichtig, wenn man denkt, dass das was ich in diesen drei Jahren lerne, mein ganzes Leben anwenden soll. Mir gefällt die Schule außerdem, weil man da so viele nette Leute trifft und richtig Spaß haben kann. Ich finde wenn die Klasse stimmt, macht die Schule gleich 10x soviel Spaß! Natürlich gibt bei mir auch Tage, an denen ich absolut keine Lust auf die Schule habe, aber ich glaube, dass ist bei jedem so...

Liebe Grüße,

Zwergle :D

• seit ich studiere sag ich jedem schüler, der mal wieder über lehrer, klasse und leute jammert:
    sei dankbar, dass du ncoh zur schule gehen darfst! im nachhinein wird einem erst klar, wie cool es eigentlich dort war...

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Tja schule...
    Naja, manche Fächer find ich ja toll. Aber manch andere nerven!
    Eigentlich find ich mein Gym eh ganz in Ordnung.
    Meine Lehrer sind auch irgendwie witzig. Bloß gibts viel Hü in Mathe und Englisch. Ich würde Sagen,das nervigste an Schule sind die HAUSÜBUNGEN!
    Und Schularbeiten...

[SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !

ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]

• Zitat von nillepu

seit ich studiere sag ich jedem schüler, der mal wieder über lehrer, klasse und leute jammert:
    sei dankbar, dass du ncoh zur schule gehen darfst! im nachhinein wird einem erst klar, wie cool es eigentlich dort war...

Eben genau das sag ich auch. In der Schule bekommst du alles hinterhergetragen, die Lehrer dürfen nicht davon ausgehen, dass ein Schüler sich selbstständig weiterbildet und du hast die Möglcihkeit miese Noten auszubügeln.

An der Uni ... DU musst dir alles selbst organisieren, die Lehrer erwarten von dir, dass du auch außerhalb der angegebenen Literatur liest und wenn du die Arbeit vergeigt hast war es das. Nächste Chance nächstes Semester, neuer Kurs *grml*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Mh~ bei mir lags vorher an der Klasse dass ich die Schule so verabscheute. Seitdem ich in der neuen Klasse bin (sitzen geblieben xD) find ich's really okay. Die Lehrer passen recht gut, die Mitschüler sind großteils auch in Ordnung und den Stoff kann ich ja jetzt teilweise *hust* xD.

An sich is unsere Schule ganz ql, nur iwie sehr unorganisiert was manchmal ziemlich annervt.

Nya~ alles in einem soll unsere Schule zwar einen schlechten Ruf haben, aber was von ausen kommt, interessiert die innen nicht >o<~.

Ende. xX;

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• @tearblood/sarah
    eure schule nervt mich irgendwie xD ich saß da in den 2 stunden und ich so 'bitte was?' eure tische sind viel zu hoch, die stunden viel zu land, die pausen viel zu kurz sowas ham wir gar nich xD egal. war trozdem kuhl. [obwohl ich in den 2 stunden ungarisch LOL n bisschen kopfschmerzen bekommen hab x_X]
    [*alleglotzenunsan? O__O*

mit meiner schule bin ich ziemlich zufrieden. ich komm gut mit und schreib ab und an auch ma ne 1 xD *omg* joa und die lehrer rocken voll. ich mags da... wenn ichs mir recht überlege würd ich mich woanders gar nich wohlfühlen.

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Bei mir ist Schule ... ach na ja, es geht eigentlich.
    Unsere Lehrer sind extrem kuhl, bis auf ein, zwei Ausnahmen XD. Und die Ausnahmen gehen sowieso bald in Rente... Meine Klasse ist sowieso die Beste, ich liebe die echt über alles º.º Für nichts in der Welt würde ich diese tolle Klasse hergeben :D ... Wir sind +zähl+ 13 Schüler zur Zeit und eigentlich verstehen sich alle und irgendwie sind die alle so witzig XD... Jedenfalls macht das voll Spaß in meiner Klassö.
    Unterricht ist imho hingegen ziemlich anstrengend o_O. Von Freundinnen in anderen Schulen hört man ja immer so "...och nee, ich hab jetzt ne Doppelstunde!" - hallo?! Ich habe jedes Hauptfach 3 Stunden am Stück und alle anderen Fächer immer als Doppelstunde - und andere Leute regen sich über zwei Doppelstunden in der Woche auf! Zudem hab ich jeden Tag bis drei Uhr Schule, bzw. mittwochs bis fünf. Da ich das schon seit der dritten Klasse gewöhnt bin, find ich das gar nicht soo schlimm o;O aber bis vor eineinhalb Jahren oder so hab ich noch nichtmal gewusst, dass das auf anderen Schulen irgendwie anders ist ... :misstrau
    Ich hab am liebsten Mathe, Chemie und Physik D: ... Che und Phy bin ich zwar nicht grad die beste, aber der Unterricht macht trotzdem Spaß :D Und Mathe erst recht (und da bin ich auch relativ gut o_O). Achja, und Informatik :hug ist sowieso das Beste..! Was ich überhaupt nicht mag ist Französisch ... Ist irgendwie einfach nicht mein Fachgebiet xD...

[move=left][/move]

• Hey Mitleidende,

eigentlich mag ich meine Schule. Zumindest die Atmosphäre ist nett: Es gibt keine Schlägereien und man muss nicht Angst haben, wenn man zur Schule geht. Da habe ich auch schon eine andere Schule erlebt und das war gar nicht schön. Allerdings ist meine Schule auch ziemlich anstrengend.
    Wie ich schon einmal in einen anderen Thread geschrieben habe, hat meine Schule, auch wenn sie es nicht gerne zugibt, ein erhöhtes Leistungsniveau. Und das stresst! Ich bin wirklich froh, dass ich das zehnte Schuljahr geschafft habe. Andere haben es leider nicht geschafft und wieder andere verschwinden auf andere Gymnasien, weil es dort einfacher ist. Allerdings will ich auf meiner Schule bleiben. Sie ist zwar auf der einen Seite Horror, aber auf der anderen Seite habe ich sie auf lieb gewonnen ^^
    Da sind zum Beispiel die vielen Lehrer. Es gibt sicher einige, die sind einfach nur zum Kotzen. Ein gewisser Herr Schad zum Beispiel. Wir alle hegen die Vermutung, dass er mal Professor an der Universität werden wollte, es aber nicht geschafft hat und deswegen jetzt ein frustrierter Lehrer ist. Aber trotzdem habe ich ihn irgendwie auch lieb gewonnen. Man muss sich einfach mit ihm arrangieren können, dann geht es auch.
    Zum Glück habe ich einigermaßen die Fähigkeit, mich mit Menschen zu arrangieren, sonst wäre ich echt aufgeschmissen. ^^
    Und da sind auch noch die Schüler. Ein paar Freunde in meiner Klassenstufe, aber vor allem in der Oberstufe (davon schon ein paar abgegangen, wegen ABI *heul*), möchte ich einfach nicht missen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
    Ansonsten gibt es aber auch Moment, wo ich am liebsten alles hinschmeißen möchte. So zum Beispiel, wenn wir 9 arbeiten in drei Wochen schreiben +irgendwelche Vokabelteste und anderen Lernstress. Schlimm wird es besonders dann, wenn man auch noch Arbeiten nachschreiben muss. Die zählen nämlich nicht als solche, das heißt, du kannst wenn du Pech hast, zwei Arbeiten nachschreiben und dann auch noch eine richtige Arbeit schreiben. Und das ist wirklich eine Katastrophe.
    Ich hoffe sehr, dass ich es auf dieser Schule durchhalte und mein Abitur schaffe ^^ Und allen anderen wünsche ich an dieser Stelle auf viel Glück.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Ich mag Schule eigentlich, weil ich da meine Freunde treffe und da ich ziemlich abgedrehte Freunde habe, ist es immer lustig. Wir haben öfters jetzt auch immer Freistunden, wegen 8 Stunden oder so, und das ist auch immer lustig. Manche Stunden sind einfach langweilig oder Horror (Vertretungsenglischstunden bei Fr. Helbig O_o' Seit froh, dass ihr die Lehrerin nicht kennt >.>'), aber wenn sie vorbei sind, lästern wir immer erstmal richtig über die ab und machen uns drüber lustig.
    Und natürlich, wer mag schon Tests oder Klassenarbeiten. Ich bin immer ziemlich davor aufgeregt, aber es gehört nun mal dazu >o>'

[center]

[COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

• Mir geht's genauso wie Super-Einstein, denn ich bin einer ihrer abgedrehten Freunde. XD

In den Pausen und Freistunden ist es wirklich immer total genial und lustig, im Unterricht sogar oft auch, weil wir eine totale bekloppte Klasse haben. XD Die machen nur verrückte Sachen, lassen lustige Sprüche los usw. Und so lässt sich das alles prima aushalten. XD

• Ich finde die Schule toll, weil ich da EDEKA 5 mal in der Woche sehe. Ich hab ja jetzt Ferien und wenn ich nur an Schule denke, dann drohe ich zu platzen, weil ich mich so freue! Ich liebe Schule! :>

[CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

• Ich hab in 3 Tagen die 9. Klasse rum und dem nächsten Schuljahr schau ich positiv entgegen. Vielleicht auch weil es mein letztes Schuljahr ist und ich es auch ein bisschen als Herrausforderung ansehe, meine Noten im einen oder anderen Fach im nächsten Schuljahr etwas zu verbesser.

• Zitat von glare

@tearblood/sarah
    eure schule nervt mich irgendwie xD ich saß da in den 2 stunden und ich so 'bitte was?' eure tische sind viel zu hoch, die stunden viel zu land, die pausen viel zu kurz sowas ham wir gar nich xD egal. war trozdem kuhl. [obwohl ich in den 2 stunden ungarisch LOL n bisschen kopfschmerzen bekommen hab x_X]
    [*alleglotzenunsan? O__O*

naja <.<~. du warst ja auch ziemlich komisch.
    Die Tische sind auch nich zu hoch, die sind ql o_O;;... passen genau richtig zum Füße drauf legen x33~.
    Nya~ und Pausen... 2 x 45min... Pause... wieder 2 x und dann wieder Pause... nochmal 2 stunden und normalerweise Schluss xD''.. besser als 3 Stunden, 30min pause und wieder 3 Stunden o__O;;~... nya mir soll's egal sein xD''

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]