Der Grund, wieso Sims 2 so verbugt ist...
-
-
Puh, das ist ja heftig.
Hätte ich eher in einer kleinen Spielefirma vermutet, aber nicht bei EA.
Hoffentlich bekommen die gehörig was auf den Deckel, falls das alles stimmt.lg
Morrigan -
upsi! das hät ich jetzt echt nicht gedacht (*irgendwie schuldig fühl*), dass EA son mist macht.aber wenigstens ne erklärung für die bugs und dafür, warums 'so früh' draussen war...
-
XD ich fühl mich jetzt auch so schuldig XD
immerhin sind es ja diese kleinen doofen
fans, die sich drübba ärgern, wenn der VÖ-
Termin nüd eingehalten wird o_ O aber I
kann mich nid ganz entschliessen, ob ich das
für wahr halten soll..lg
kasztanki -
ja ich bin auch am schwanken. einerseits kann ich mir das schon vorstellen und es ist echt grausam, aber andererseits könnte das genauso gut einfach nur quatsch sein...
-
Ähm, hallo?
Die Käufer sind schuld, dass sie die Löhne zahlen? Dass sie ihre Ware haben wollen? Hab ich irgendwo was verpasst? :misstrauIch trau denen schon zu, dass die geschilderten Arbeitszustände durchaus zutreffen. Mit Verlaub gesagt... das ist leider die "Hire and Fire" Mentalität. Obwohl es recht positiv ist, dass sich die Mitarbeiter diese Ausbeutung nicht gefallen lassen wollen...
-
der Grund warum so viel Software voll mit Bugs ist ist ja wohl eher nicht daß Leute 8 Stunden (!) pro Tag arbeiten müßen (Achtung Ironie!).
Fehlender Ausgleich durch Bezahlung / Abfeiern wäre natürlich schon angebracht.
Der wahre Grund für Bugs liegt wohl eher darin daß man sich die Beta-Tester spart und dafür die Käufer einspannt. Die spielen ja brav mit. So wie ich wenn ich jetzt über mein neues Geist-Phänomen berichte.
Mortimer ist zu Besuch. Nach einer Weile ist er aber nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr interagierbar.
Dafür läuft er anscheinend munter durchs Haus (die Türen bewegen sich) und ißt (die Gabel bewegt sich - das Teller leert sich) die Stühle rücken - die Fernbedienung fliegt durch die Luft.Noch besser: Dasselbe mit dem Kindermädchen. Die badet, selbst unsichtbar den Säugling. Die Frau des Hauses will duschen und versucht die ganze Zeit die Unsichtbare rauszuscheuchen.
Hattet ihr eigentl. schon mal 2 Kindermädchen gleichzeitig? Ist mir soeben passiert.
Alle Phänomene natürlich sofort gefilmt.
CU
Brigitte -
irgendwie fühlt man sich schon schuldig, aber was kann ich denn dafür, wenn ea das macht? nix! zwar ist es nicht fair und ich verlange auch nicht, dass die jetzt überstunden machen sollen, aber jetzt ist das spiel schon draußen und ich habs schon und jetzt kann man auch nix mehr ändern. also denke ich, die käufer müssen sich nicht schuldig fühlen, da sie ja nicht gesagt haben, die programmierer sollen mehr arbeiten! aber natürlich ist es nicht fair und alles und gerade so große firmen wie ea sollten es sich leisten können, das spiel erst einen monat später rauszubringen! (vorausgesetzt diese information stimmt!!!!)
-
Zitat von BrigitteG
Der wahre Grund für Bugs liegt wohl eher darin daß man sich die Beta-Tester spart und dafür die Käufer einspannt.
Microsoft machts vor ...
-
Also ich verstehe, dass es sehr schwer ist im Voraus genau zu wissen, wann das Spiel genau veröffentlicht werden kann. Da kann es wirklich mal passieren (oder passiert auch meistens), dass es halt ein bisschen eng wird auf die Veröffentlichung hin. Da verstehe ich auch, wenn die Arbeiter sich halt gegen Ende hin ein bisschen beeilen müssen und sie dadurch mehr Stunden leisten müssen. Hier klingt es aber so, also ob man bereits mit diesen Überstunden gerechnet hat. Also waren sie nicht einfach am Schluss hintennach mit programmieren, sondern die haben einfach von Beginn an schon damit gerechnet, dass alle so viel arbeiten müssen. Versteh' ich da was falsch oder war das evtl. wirklich so? Fände ich eine absolute Sauerei... Dann verstehe ich aber den miserablen Support fast schon, obwohl ich das absolut nicht dulden mag. Ich habe die schon mehrmals zusammengesch*** per E-Mail. Aber das ist eine andere Geschichte
-
boah was für gemeine schw... das darf ja wohl nicht wahr sein sowas gemeines da muss man was tun grrrrrrrrrrrrr
-
bin nicht wirklich überrascht über sowas.
-
Ich auch nicht.
8 Stunden Arbeitszeit an sich ist normal! Vielleicht sollten die mal ihre Pause so legen, das man sich dabei auch Erholen kann. Weil 8 Stunden vor dem Bildschirm sind schon sehr anstrengend.
Der Support ist quasi nicht existent, da geb knuddell recht. Oder die Homepagen, die ist auch für die Katz. Erst soll man sich registrieren, dann Produkt registrienen, was man a) nur direkt nach der installation kann und b) gibt es für Leute die sich später regitrieren wollen nicht mal ein onlineFormular.
Denen trau ich mittlerweile 'ne ganze Menge zu...
-
Hallo???
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr so einen Wind jetzt darum macht? Ich arbeite 9 Stunden pro Tag/6 Tage die Woche und die haben sich ja laut Artikel schon über 8 Stunden pro Tag/6 Tage die Woche aufgeregt... wieviele Stunden arbeiten die denn sonst? 6 Stunden/6 Tage die Woche? Ich meine, o.k. 12 Stunden/7 Tage die Woche ist dann schon ein wenig heftig, aber wissen wir, ob die nicht dafür auch entlohnt worden sind? Also ich bin mir nicht so sicher, ob der Wahrheitsgehalt dieser Meldung als hoch einzustufen ist.
Ich will jetzt hier nicht rummotzen, und das mich die ganzen Bugs in diesem Spiel mächtig ärgern, steht außer Frage, aber das alleine ist jetzt für mich aber keine Grund den Artikel zu glauben.
Ich denke, EA hätte von vornherein, das Spiel besser testen müssen. Und da jetzt übermüdete Mitarbeiter als Schuldige hinstellen..., naja ich denke mir meinen Teil jetzt lieber. Immerhin sind wir es, die dessen Spiele kaufen, oder? Und nach alldem was ich mit dem blöden Spiel jetzt schon für einen Ärger hatte, hätte ich gute Lust in Zukunft auf deren Produkte zu verzichten! Ich bin ein normaler User und kein Computer-Spezialist :rauch.
Und ehrlich gesagt, hätte ich lieber noch 1-2-3 Monate oder auch länger darauf gewartet, wenn ich dafür ein perfektes Spiel bekommen hätte...
Das was da jetzt überall gemeldet wird ist in Prinzip nur ein Hin-und Herschieben von Schuld und Nichtschuld. Und mir als User ist im Prinzip wurscht wer schuld oder nichtschuld ist, ich will nur eines: ein ordentliches Spiel (was ja wohl nicht mehr möglich ist) oder einen ordentlichen Patch der alle Probleme des Spiels löst (Utopie???)
In diesem Sinne....
LG
schwuppsi -
Hallo,
mich würds mal interessieren ob die Altersangaben stimmen.
Alle Ü30 finden es anscheinend normal 8 Stunden oder mehr zu arbeiten (hatte auch schon 20-Stunden-Tage über mehrere Tage).
Bin übrigens Ü3014-jährige finden es anscheinend "grausam"
Das mit dem Jump-Bug (falls es wirklich an zuvielen Interessen liegt) liegt ja wohl daran daß nie so intensiv / lange gespielt wurde in der Testphase. Sonst wäre es ja wohl aufgefallen.
Obwohl ich eher glaub daß es bei mir an einem Download-Gemeinschafts-Lot lag. Der zeitliche Zusammenhang war schon sehr frappierend.
CU
Brigitte -
Ja, ich bin auch über 30 und finde sowas eigentlich auch normal.
Was den Jump-Bug betrifft, kann ich dazu noch gar nix sagen. Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich denke, dass liegt auch an dem Lebenselixir. Ich benutze das eigentlich nie öfter als maximal 2x pro Sims-Leben, und bei mir ist der Bug vielleicht deswegen :nixweiss noch nicht dagewesen. Mich ärgert auch eher, dass das Spiel so wahnsinnig empfindlich gegenüber bereits installierte Fremdsoftware ist, z.b.: Brennprogramme... Ich finde das geht die von EA gar nix an, was ich so alles auf meinem Computer installiert hab!
LG
schwuppsi -
die überprüfung auf installierte brennprogramme ist aber bei einigen publishern fast standart, da man cds ganz leicht damit emulieren kann. hab damit keine probleme gehabt, könnt euch selber denken wiso
und beta tests gehen auch über längere zeit, also entweder haben die einfach keine zeit gehabt um das problem noch vorm release zu beheben oder die haben einfach nicht getestet, gibts auch das die nur stichproben machen. oder die hatten nur 1-2 tester die schon genug zu berichten hatten wenn sie nur kurz gespielt haben.programmierung ist extrem anstrengend, darum ists für gewöhnlich so das 2std gearbeitet wird, und dann 30 min pause, dann aber länger als die 8 std pro tag. der bericht bei heise ging ja auch darüber das die für ihre überstunden nicht bezahlt wurden, nicht weil sie so viel arbeiten mussten, sondern weils geplant war das die für ihre zeit nichts bekommen haben, was gleich vorsätzlicher betrug ist.
-
Zitat von BrigitteG
Das mit dem Jump-Bug (falls es wirklich an zuvielen Interessen liegt) liegt ja wohl daran daß nie so intensiv / lange gespielt wurde in der Testphase. Sonst wäre es ja wohl aufgefallen.
Der Jumping-Bug liegt mit 98% Sicherheit an zuvielen Erinnerungen (nicht Interessen) und ich bin überzeugt, dass Maxis davon wusste (gar schnell hatten sie eine Erklärung bereit).Wahrscheinlich wussten sie nicht, wie sie diesen Fehler beheben sollen ohne die gesamte Software umzuschreiben und auf Druck von EA haben sie das Game trotz Bug ausgeliefert sich sagend "Bis die Spieler diesen Fehler entdecken, haben wir längst einen Patch nachgeschoben."
Leider zieht sich der Patch, weil täglich neue Fehler auftreten, ein paar davon 'very basic'.
-
Zitat von BrigitteG
Hallo,
mich würds mal interessieren ob die Altersangaben stimmen.
Alle Ü30 finden es anscheinend normal 8 Stunden oder mehr zu arbeiten (hatte auch schon 20-Stunden-Tage über mehrere Tage).
Bin übrigens Ü3014-jährige finden es anscheinend "grausam"
Also ich bin 20 und arbeite auch minimal 8 Stunden am Tag / 5 Tage die Woche. Das ist normal, aber ich denke bei 14jährigen ist das doch verständlich, dass sie so lange arbeiten grausam finden. Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich da reinkam.
Der Hauptkiritkpunkt liegt doch auch darauf, dass sie zum Schluss jeden Tag 12 Stunden arbeiten sollten und die Klage bezieht sich ja auch nicht auf die langen Arbeitszeiten sondern auf die nicht bezahlten Überstunden. Das ist eine Sauerrei.lg
Morrigan -
Stimmt Überstunden nicht bezahlen wär ne Sauerei falls stimmt.
CU
Brigitte