Ich glaub nicht das es so ist.
Immerhin würden dann die Mitarbeiter eine richtig richtig hohe Geldstrafe zahlen müssen
Ich glaub nicht das es so ist.
Immerhin würden dann die Mitarbeiter eine richtig richtig hohe Geldstrafe zahlen müssen
Ja stimmt, wenn die wirklich die Überstunden nicht bezahlt hätten, wär's wirklich ne sauerei. Allerdings, ich bekomme die auch nicht alle einzeln bezahlt => Überstundenpauschale machts möglich :erschreck ... In Monaten wo nicht viel zu tun ist, find ich die Pauschale gut aber sonst... :fest, naja geht wohl jedem so.
Ich will damit nur sagen, dass es für mich egal ist wer jetzt warum und wieso schuld ist. Die haben beim Programmieren definitiv gewaltigen Mist gebaut, und mir persönlich wäre lieber, die würden sich endlich mal um Lösungen bemühen anstatt die Schuld vom einen zum anderen zu schieben. Das hilft niemandem und mir schon gar nicht, und in der Beziehung bin ich ziemlich egoistisch eingestellt momentan, weil mein blödes Sims2 immernoch nicht wieder funktioniert und immerzu abstürzt :rauch :rauch :rauch
LG
schwuppsi
Zitat von schwuppsiAllerdings, ich bekomme die auch nicht alle einzeln bezahlt => Überstundenpauschale machts möglich :erschreck ... In Monaten wo nicht viel zu tun ist, find ich die Pauschale gut aber sonst... :fest, naja geht wohl jedem so.
Bei uns gibt es leider keinen finanziellen Ausgleich, aber immerhin werden bei uns dank Stempeluhr die Überstunden alle komplett erfasst und mit Freizeit ausgeglichen. Ich hatte dadurch schon etwa 2 Wochen mehr "Urlaub" dieses Jahr. Auch nicht schlecht...
Auf der einen Seite finde ich es richtig, dass die Mitarbeiter sich wehren, wenn es wirklich so schlimm bei EA aussieht. Andererseits habe ich aber kein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt ein Spiel von EA gekauft habe. Immerhin wollte ich "Sims 2" spielen - und nicht ein anderes Spiel, das ich mir nur kaufe, weil die Hersteller ihre Mitarbeiter besser behandeln. Schon während meiner Ausbildung musste ich 40 Stunden in der Woche arbeiten, verteilt auf 6 Tage in der Woche (mittwochs und samstags 4 Stunden, sonst und später 40 Stunden verteilt auf 5 Tage - 8 Stunden-Tage sind mir also auch nicht fremd. Und wenn die Mitarbeiter ein Problem damit haben, dann müssen sie etwas ändern. Ob sie jetzt vor Gericht ziehen oder irgendwann dann kündigen, weil es einfach nicht anders geht. Wenn mir etwas an meiner beruflichen Situation nicht gefällt, muss ich es eben ändern.
o,gott. also diese armen spieleentwickler. das find ich von ea-games richtig schei..