Thema Arcade!!

• Zitat von PowersurgeElite

Derzeit können das nur Gold-Member, soweit ich weiß; für die ändert sich da also nichts.

Ich fand´s ja schon schlimm, das man keine Arcade Games mehr spielen kann! Aber jetzt sind auch noch die Highscore Punkte weg!!! Ich war in "Space Invaders" Champion und in "Beermat"! Und nu sind alle Punkte wech! :suse Sind die jetzt für immer weg?

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Sim17

Ich fand´s ja schon schlimm, das man keine Arcade Games mehr spielen kann! Aber jetzt sind auch noch die Highscore Punkte weg!!! Ich war in "Space Invaders" Champion und in "Beermat"! Und nu sind alle Punkte wech! :suse Sind die jetzt für immer weg?

Ich war in vier verschiedenen Spielen Champion und hatte mir schon einen Spaß daraus gemacht, Sim-Euros zu sammeln ;) (waren ca. 500.000 *snief*)

Also ich finds auch ziemlich blöd, dass man nicht mehr spielen kann, ich bin ja nur deswegen ins Forum gekommen :D, aber kann man halt nichts machen.

Lg

Sahara

[center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

• Hallo
    Wenn ich zu den Arcade-Spielen gehe und die dann anklick um zu spielen, kommt die Meldung, dass ich nit das Recht hab die zu spielen, wenn ich so nen Arcade-Pass brauch um die zu spielen, woher krieg ich den, wieviel kostet der und wie krieg ich Sim-Euros um mir den leisten zu können?? Wär ja blöd wenn ich nit ach so n Ding krieg oda??? Danke fürs zuhören DB90.
    Ach ja, was ich auch noch wissen wollt, wie wird man Goldmember?

• Zitat von DB90

Wenn ich zu den Arcade-Spielen gehe und die dann anklick um zu spielen, kommt die Meldung, dass ich nit das Recht hab die zu spielen, wenn ich so nen Arcade-Pass brauch um die zu spielen, woher krieg ich den, wieviel kostet der und wie krieg ich Sim-Euros um mir den leisten zu können?? Wär ja blöd wenn ich nit ach so n Ding krieg oda???

Diese Meldung stammt wohl noch aus der Zeit, als es den Shop und damit die SimEuros noch gab, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist; demzufolge kann man sich auch keinen Arcade-Paß mehr kaufen. Die einzige Möglichkeit, Arcade zu spielen, ist derzeit eine Gold-Mitgliedschaft; mit Fragen dazu kannst Du Dich jederzeit an den Admin Deines Vertrauens wenden.

Zitat

Ach ja, was ich auch noch wissen wollt, wie wird man Goldmember?

So ändern sich die Zeiten; früher hieß das immer "Wie wird man Moderator ????".... *sinnier* :kopfkratz

• ich wollte mich gerade als Goldmember registrieren, und? Im Kontrollzentrum sehe ich, das die mMitgliegschaft asl Gold-member kostenflichtig ist.(3.50€ bis 6.90€/Monate) Ich will (will, nicht möchte) aber kostenlos die Arcadegames spielen... Nur so ne Frage: ist es ein Verbrechen, als Admin die Arcade Games kostenlos zu betreiben? Warum denn nicht? es ist gemein, besonders für user, die sich kurz vor der Umstellung einen Arcade-Pass gekauft haben, und nicht reinkommen. Meinen hab ich zwar aufgebraucht, aber sehe nicht ein, warum ihr uns jetzt reales Geld bezahlen lasst, um die Arcade-games spielen dürfen zu können. Ich finde das egoistisch, das ihr Mods und Admins das kostenlos machen dürft, und wir nicht! Gut, für eure Tätigkeiten habt ihr verdient, das zu können, aber nur da, wo es noch Simeuros gab und man sich mit "Spielgeld" die Games spielen konnte. Was passiert eigendlich mit dem Geld, was man für eine Goldmember-Mitgliedschaft verbraucht? Geht das direkt auf das Konto von vBulletin? Das können die finde ich nicht verlangen, wenn es um die Spiele geht und sie sie nicht selber entworfen haben. (Weiß ich nicht, ob sie´s haben) Aber ich, und viele hundert User würden es toll finden, kosten los, mit den Arcade Games spielen zu dürfen! Manchmal ist hier ne Zeit nix los, und man muss sich irgendwie beschäfftigen. Ich würde evtl mit Simeuro wieder die Spiele spielen, aber nicht, wenn ich dafür auch nur einen realen Cent bezahlen muss! Ihr könnt ruhig eure kostenflichtige Abos weiterführen, aber das mit den Games zusammenzuführen, is etwas zu weit gegangen. Es wäre wirklich besser, wenn die Goldmember weniger Simseuros für das Spiel ausgeben müssen, aber echtes Geld... Naja, ich hoffe, ihr lest euch das mal durch, und erklärt mir, wenn ich falsch liege Haarklein, was sache ist. So wie ich in diesem Beitrag.

:test -> :stick = :tocktock

[center]
    [/center]

• Die Arcade-Spiele erzeugen natürlich Last auf dem Server, also kann man nicht einfach jeden beliebig zu jeder Zeit spielen lassen, weil wir sonst wieder ständig die beliebte Auslastungs-Meldung zu sehen kriegen, die jetzt eigentlich der Vergangenheit angehören sollte. Durch die Sache mit den Arcade-Pässen waren die Spiele zwar prinzipiell für jeden verfügbar, andererseits aber auch etwas begrenzt, weil es nicht unendlich viele Pässe gab und man auch erst mal das "Geld" dafür haben mußte. Nun hat sich aber offensichtlich der Shop als einer der größten Performance-Fresser erwiesen, so daß er im Sinne eines reibungsloseren Forenbetriebs abgeschafft werden mußte. Damit fehlt jetzt natürlich auch die Regulierung der Arcade-Spiele durch die Pässe, andererseits ist eine Begrenzung der Verfügbarkeit notwendig, wie ich ja im ersten Satz schon sagte. Die Gold-Mitglieder können aus dem Grund spielen, weil sie andererseits mit ihrem Beitrag auch was fürs Forum tun, denn Server und Bandbreite wollen auch irgendwie finanziert sein - das ist aber wohl eher ein Nebeneffekt und entspricht nicht Deiner Darstellung, daß man für die Spiele bezahlen soll. Bezahlt wird die Gold-Mitgliedschaft, die eher zufällig auch den Zugriff auf die Spiele beinhaltet. Abgesehen davon ist das wichtige hier doch das Forum an sich, also das Lesen und Schreiben von Beiträgen; die Spiele sind eher ein kleines Zusatzfeature, das es beispielsweise gar nicht gab, als ich hier angefangen hab (und das ich persönlich auch gar nicht brauche, denn ich hab da noch nie gespielt). Zum Spielen braucht man das Forum nun wirklich nicht; es gibt mehr als genug Seiten mit kleinen Browser-Spielen, die oft auch eine viel größere Auswahl haben. Wir konkret sind ein Forum, keine Spielhalle. ;)

• Kommen nun eigentlich mal bald neue Arcade Games? Mit den alten wird es langsam langweilig ^_^. Werden eigentlich manchmal die Highscores gelöscht? (Ich hoffe nicht...) Achso, die Seite mit den kostenpflichtigen Abos funktioniert im moment nicht. ;)

Edit:
    Wenn man in das Profil irgendeines Benutzer geht, dann steht irgendwo unten auf der Seite:
    Vielleicht sollte das mal einer von euch Mods endlich mal ändern... xD

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Sim17

Wenn man in das Profil irgendeines Benutzer geht, dann steht irgendwo unten auf der Seite:

Jaja, wir faulen Mods wieder.... :misstrau Nee, sowas können nur die Admins.

• Zitat von Sim17

Kommen nun eigentlich mal bald neue Arcade Games? Mit den alten wird es langsam langweilig ^_^.

Ich find die alten verpixelten spiele kuhl o:O xD sin doch witzig wieso
    neue ._. ... XD

Außerdem ist das alte snake zB doch viel besser als das Mini-
    Clip Snake XD also wieso soll das neue immer besser sein als die
    misthaufen XD ...

Zitat von Sim17

Werden eigentlich manchmal die Highscores gelöscht? (Ich hoffe nicht...)
    xD

Warum sollten sie? Solange Du nicht von irgendjemandem eingeholt
    wirst, denk ich nich dass du deinen titel verlierst. Warum auch XD

Zitat von Sim17

o:O is das nich egal XD?

Achja ~_~ Ich weiß das gehört nid zum thema aber o:O diese
    Benutzergruppen, auch im Profil - ist das sowas wie mit den
    Points XD? Was es mal gab un wo admins zu faul sind o.O ??

[move=left][/move]

• Zitat von morgenklee

Ich weiß das gehört nid zum thema aber o:O diese
    Benutzergruppen, auch im Profil - ist das sowas wie mit den
    Points XD?

Das hat mit den Sim-Euros rein garnix zu tun ;) Eine sog. "öffentliche Benutzergruppe" ist einfach eine Benutzergruppe, wie z.B. die User, Mods oder Admins. Man kann die dann wohl auch verschieden konfigurieren. In diesem Forum hier verwenden wir aber soweit ich weiß keine öffentlichen Benutzergruppen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Man kann keinen Arcadepass kaufen, früher war dies möglich, als der Shop vorhanden war (den es mittlerweile nimmer gibt!).

Wenn du Arcade Spiele spielen willst, musst du eine Goldmember Mitgliedschaft erwerben! Lies dir den Thread bitte mal genauer durch, dort steht das doch schon alles beschrieben :augdrück .