So, ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht (hab zumindest keinen gefunden) und ich halte ihn für wichtig.
Es gibt einige Ereignisse in der Geschichte, oder auch solche die noch kommen werden, die nie in Vergessenheit geraten sollten. Dieser Thread ist dazu da, um an sie zu erinnern.
Ich habe den 9. November als Tag der Eröffnung dieses Themas gewählt, weil sich heute zwei wichtige, dramatische und entscheindende Ereignisse überschneiden. Zum einen ist es die Reichskristallnacht. Ein Datum was uns alle betrifft, denn unsere Großeltern können sich zum Großteil an diesen Tag sehr gut erinnern, oder waren sogar daran beteiligt, in welcher Form auch immer. Ein Tag, der uns daran erinnert, was dieser Krieg für Ausmaße hatte und uns zeigt was Rassismus bedeutet.
Zum anderen stand Deutschland heute vor 15 Jahren auf den Straßen und keiner wusste, ob er lebendig nach Hause zurückkehren würde. Der Mauerfall ist ebenfalls ein Ereignis, welches ich als furchtbar wichtig betrachte.
Ob wir nun ein Deutschland sind oder nicht, ob wir nun die NPD oder die SPD wählen, soll in diesem Thread keine Rolle spielen (zumindest soweit es möglich ist, ich weiß ja selber wie gern ich mich auf eine Diskussion einlasse *g*).
Schreibt einfach was euch einfällt zu den einzelnen Daten und wenn ihr ein Ereignis für erwähnenswert haltet, schreibt es hier rein.
greez miri