wo fange ich an bei Simcity4

• Hi ihr wie schaffe ich es am besten das meine Stadt nicht zu grunde geht weil irgendwas gibts immer zu meckern von meinen beratern wie bekomm ich reiche wohnsiedlungen und Gerwerbe und Industriegebiete zu mir die meisten sind arm bei mir nur vereinzelt reiche aber steuern senken bringtr auch nicht weil da bekomm ich monatliche schulden und wie wann bilden sich endlich Bankgebäude (hochhäuser) und so

Gruß

• Zitat von PittM

Hi ihr wie schaffe ich es am besten das meine Stadt nicht zu grunde geht weil irgendwas gibts immer zu meckern von meinen beratern wie bekomm ich reiche wohnsiedlungen und Gerwerbe und Industriegebiete zu mir die meisten sind arm bei mir nur vereinzelt reiche aber steuern senken bringtr auch nicht weil da bekomm ich monatliche schulden und wie wann bilden sich endlich Bankgebäude (hochhäuser) und so

Gruß

richtige hochhäuser bekommst du erst ab ca. 30.000 Einwohnern. Schau dass Gewerbegebiete an Wohngebieten anliegen, und sorge in den beiden Gebieten für gute Luft (Industriegebiete etwas entfernter anlegen) Parks usw. Damit steigt der Grundwert. Ausserdem bei Schulen, Krankenhäusern usw das Buget wenn möglich runterschrauben... am besten mal das Handbuch von SimCity durchlesen!

Viel Spaß und Erfolg beim SimCity zocken :D

• Am besten ist es auch immer wenn man das Spiel neu installiert hat oder auf einer anderen Karte gescheitert ist, gleich eine neue Karte zu erstellen. Dort gibt es nämlich meistens auch 4 große Gebiete. Dort kann man dann eine richtige Stadt bauen. Es erleichtert auch die Luftverschmutzung da man die industriegebiete noch weiter wegbauen kann. :huhaa

[center]
    [/center]

• Zitat von geckonia

Am besten ist es auch immer wenn man das Spiel neu installiert hat oder auf einer anderen Karte gescheitert ist, gleich eine neue Karte zu erstellen. Dort gibt es nämlich meistens auch 4 große Gebiete. Dort kann man dann eine richtige Stadt bauen. Es erleichtert auch die Luftverschmutzung da man die industriegebiete noch weiter wegbauen kann. :huhaa

ich bau meine erste stadt als immer in Berlin über der Konradshöhe, da kann man auch gleich nachbarschaftshandel beginnen (naja mehr oder weniger)
    hemmen berge zwischen wohn- und industiregebieten eigendlich dass die luftverschmutzung nicht so arg übergreift?