Olivia stand auf und bereitete Arthur Ransome das Bett für die Nacht vor, schlug die Decken auf und öffnete das Fenster um die kühle Nachtluft hereinzulassen. Er sah ihre ruhige Art und winkte tief bewegt zu sich.
"Josh und Bridget können von Glück reden, dass du in ihrer dunkelsten Stunde bei ihnen bist,mein Kind. In dieser Katastrophe behälst du als einzige die Ruhe und die nötige Kraft.
Olivia lachte. Der leise Ton tat in ihren Ohren weh und schien völlig unangebracht. Sie unterdrückte das Lachen und ihre unfreiwillige Belustigung wurde zu einem Lächeln.
"Das ist doch auch verständlich, nicht wahr?" erwiderte sie leichthin "Denn wie es scheint, habe ich schließlich kein persönliches Intresse an Mr. Raventhorne, nicht wahr?"
"Oh nein!" widersprach er. "Deine Zeit in Indien ist ohne dein Verschulden ruiniert. Jai ist auch dir gegenüber nicht fair gewesen."
"Vielleicht hast du Recht, Onkel Arthur. Aber wenn es so ist, dann war er sogar sehr fair, denn er hat uns alle unglücklich gemacht."
Allein in ihrem Zimmer könnte sie vor Erschöpfung kaum noch denken. Arthur Ransomes Erinnerungen riefen klare, schmerzliche Gedanken wach, aber Olivia ließ sie nicht in ihr Bewusstsein dringen. "Noch nicht," flüsterte sie heftig in das Kissen, "noch nicht." Es wartete noch viel Arbeit auf sie, gefährliche Unstimmigkeiten mussten mit noch mehr Lügen geglättet werden und sie musste sich der Welt stellen. Olivia wusste, sie würde sich nichts ersparen können und noch einmal mit Arthur Ransome sprechen. Kein Wunder also, dass es für sie keine traumlose Nacht wurde.
Fs folgt...!
Bin gespannt, was ihr über Jais Vergangenheit denkt...freu mich also wie immer sehr über eure Commis! *zwinker*
Lg,
Santine :wink