"Sei still!" Sir Joshua richtete sich wutentbrannt auf und beugte sich drohend über sie. Seine Stimme klang so furchteinflössend, dass Olivia unwillkürlich einen Schritt zurückwich.
"Keine Anschuldigungen mehr, Bridget, kein Wort mehr!"
Ransome war erstarrt und hielt die Luft an. Heftig keuchend rang Lady Bridget nach Luft. Der Befehl hatte sie verstummen lassen und getroffen wie ein Peitschenschlag. Aber nicht lange. Sie wandte ihren Blick nicht von ihrem Mann ab und in ihren Augen lag ebensoviel Hass wie in seinen.
Ihre Verachtung konnte sich mit seiner Wut messen. Der Ausmass des gegenseitigen Abscheus, das plötzlich sichtbar wurde, machte Olvia sprachlos. Lady Bridget richtete sich ein wenig auf.
"Nein Josh," zischte sie, "ich werde nicht still sein! Nicht jetzt und nie wieder!" Jedes Wort, dass sie hervorstieß, war mit Gift getränkt und in ihren Augen stand wilder Hass.
"Glaubst du, ich kann vergessen,was ich damals gesehen habe? Diesen Blick, in dem die Saat des Bösen, diesesFrevels lag?" Sie sank auf ihr Kissen zurück, sprach jedoch unvermindert weiter.
"Ich weiß, weshalb deine Hand nicht zuschlagen konnte! An diesem Tag habe ich alles gesehen Josh, alles!" Die Pupillen ihrer Augen weiteten sich und glühten bedrohlich. "Wie soll ich dir vergeben, dass du mich um mein Leben betrogen hast...?"
Der Schlag seiner Hand auf ihrer Wange klang so laut wie ein Schuss. Lady Bridget fiel mit einem unterdrückten Aufschrei in die Kissen zurück. Die unausgesprochenen Worte blieben Lady Bridgte im Hals stecken. Niemand bewegte sich.
-ein Teil kommt noch-