"Wer Liebe verspricht..."

• Ich will auch wissen, was da jetzt zwischen Estelle und Jai abgeht *auch ungeduldig bin*!!!
    Ich bin allerdings auch gespannt, wie Oli das jetzt alles so weiter schafft, irgendwann muss ihr das doch echt mal zu viel werden, oder?

Ja, mein Urlaub war ein Traum! Nur leider vieeeeel zu kurz.

Ganz liebe Grüße
    Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Mir fällt nich ein was sie bei polly gemacht hat!!!!:trei
    Ich les grad die Fortsetzung "Wer Dornen sät" die is soooooo traurig, deprimierend und voller überraschungen!!!!!!!
    Gibt einem stoff zum nachdenken. Ich konnt die halbe nacht nich schlafen, was schlecht war da ich am nächsten tag mathe schularbeit hatte, die ich warscheinlich verhauen habe!!!! :supi
    lg,
    Sango

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

• Weiter gehts:

@Smeagol: Find es auch traurig...sehr sogar.
    @keira: Das wird noch ne ganze Weile dauern, bis du die beiden wieder zu sehen kriegst.
    @Nikita : Auch du musst dich noch gedulden ;)
    @Thiara: Abwarten...und Tee trinken *lach*

Olivia folgte ihr in ein billiges, geschmackloses Wohnzimmer mit schäbigen, chintzbezogenen Polstermöbeln. Der Geruch nach abgestandenen Zigarrenrauch hing in der Luft und die Spuren eines geselligen Abends waren noch zu erkennen. Mrs. Drummond beförderte mit einem geschickten Tritt zwei Herrenstiefel unter das Sofa.
    Als Olivia der Aufforderung folgte und auf dem durchgesessenen Sofa Platz nahm, hörte sie, wie sich am andern Ende des Wohnzimmers eine Tür schloss.

"Es tut mir leid, dass ich sie so früh am Morgen störe, Mrs. Drummond. Aber ich wollte eigentlich zu Polly. Ist sie noch nicht aus Burdwan zurück?"
    Der große Mund von Mrs. Drummond, an dem noch die Überreste eines billigen, leuchtendroten Lippenstifts klebten, verzog sich zu einem Lächeln, während sie verstohlenen einen Blick zu der Tür warf.
    "Äh...Polly? Nein, aber ich erwarte sie jetzt jeden Tag. Ich weiss auch nicht, was sie immer noch in Burdwan macht, denn schließlich fangen die Proben für Aschenputtel bald an. Aber hat ihnen Estelle denn nicht gesagt, dass Polly noch nicht da ist?"
    Auf dieses Stichwort hatte Olivia gewartet. Sie lächelte, lehnte sich zurücj, richtete sich aber sofort wieder auf, weil eine Sprungfeder sie in den Rücken stach.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• "Leider nein, Mrs. Drummond. Wissen sie," Olivia lachte leise, "wie sie sich vorstellen können war Estelle vor ihrer Abreise furchtbar aufgeregt und hatte keine Zeit, irgend jemanden, geschweige denn mir etwas zu sagen! Ich möchte mir die Noten ausleihen, die Polly sich aus England hat schicken lassen. Ich meine, die mit den.."
    "Vor ihrer Abreise? Wohin ist sie denn gefahren? Ich wusste gar nicht, das Estelle verreisen will! Ich dachte, sie wollte bei der Aufführung mitmachen."
    Olivia spielte die Überraschte.
    "Wie bitte, Estelle hat nicht einmal Ihnen gesagt, dass sie gestern nach England abgereist ist? Das war aber nicht sehr nett von ihr!"
    Mrs Drummond sank zurück in ihr Kissen.

"Nach England...? Estelle..." Die schwarzgeränderten Augen wurden gross und sahen Olivia ungläubig an. "Mein Gott, sie hat mir nichts gesagt, kein einziges Wort. Und vor ein paar Tagen habe ich sie noch gesehen. Sie hat sich Unterwäsche gekauft...." Mrs Drummond schien verwirrt. "Merkwürdig! Sehr merkwürdig, einfach abzureisen, ohne irgendjemande ein Wort zu sagen. Wirklich sehr merkwürdig!" Ihre verklebten Augen funkelten nicht nur vor Neid sondern auch vor Mißtrauen.
    "Aber ich dachte, ihr Vater hätte es strikt abgelehnt, sie nach England fahren zu lassen,ehe sie verheiratet ist! Das hat Estelle zumindest immer gesagt."

"Ja, das stimmt, Mrs. Drummond. Onkel Josh ließ in diesem Punkt nie mit sich reden. Aber verstehen sie, es kam alles sehr plötzlich. Vor kurzem lernte er einen Kapitän und dessen Schwester kennen. Tante Bridget mochte die Frau auf Anhieb, und als Estelle ihre Mutter bestürmte, sie mit einer so untadeligen Anstandsdame reisen zu lassen, gelang es meiner Tante, Sir Josh zum Einlenken zu bewegen. Es geschah von einem Tag zum anderen." Mit einem vielsagenden Lächeln fügte sie hinzu: "Wissen sie, da John Sturges auch in England ist, hat mein Onkel vermutlich die Waffen gestreckt."
    "Ach...ja." Mrs Drummonds durchtriebene kleine Augen mustern ihr gegenüber argwöhnisch. "Mit welchem Schiff sind sie denn gefahren?"

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Auf diese Frage war Olivia vorbereitet, denn sie wusste nur zu gut, wieviele Kapitäne, Marineoffiziere und Hafenbeamte zu Mrs. Drummonds "Bekanntenkreis" zählten.
    "Ich weiss nicht genau, Mrs. Drummond. Es wurde alles besprochen, während ich krank war." Das wenigstens dachte Olivia bitter, ist die die reine Wahrheit! "Ich glaube es war ein holländisches Schiff - vielleicht auch ein schwedisches. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein europäisches Schiff war, vielleicht sogar ein englisches."

"Also, ich bin völlig sprachlos. Wirklich einfach sprachlos." Sie schien im Augenblick keine Fragen mehr zu haben. "Polly wird grün vor Neid, grün, wenn sie dass erfährt - und ich gebe zu, ich bin es auch." Sie stieß ein schrilles, unzufriedenes Lachen aus. "Natürlich könnte auch ich jederzeit packen und abreisen....Jederzeit! Aber eine Frau muss sich gut überlegen mit wem."
    Olivia war erleichtert, dass ihre Mission so mühelos und einfach erfüllt war.

Sie wusste jetzt, dass Estelle beide Drummonds nicht ins Vertrauen gezogen hatte. Außerdem würde die Klatschbase Mrs. Drummond dafür sorgen, dass Olivias Version von Estelles Abreise bald in Allgemeinen Umlauf kam. Es würde natürlich Gerede geben, aber für den Augenblick war ein Riesenskandal abgewendet - das hoffte sie zumindest. Sie musste natürlich noch mehr undichte Stellen stopfen und noch mehr Lügen, viele Lügen erfinden.

-geht noch weiter-

• Sie verabschiedte sich rasch von Mrs. Drummond. Als nächstes musste sie herausfinden, welche ihrer Freundinnen Estelles ins Vertrauen gezogen hatte.
    Die Antwort liess sie zusammenzucken. Olivia blieb wie angewurzelt vor dem Wagen ihres Onkels stehen, mit dem sie hergekommen war.
    Natürlich! Wie konnte ihr das naheliegende entgangen sein? Was Jai auch sein mochte, ein Dummkopf war er nicht. Er musste Estelles zwanghafte Geschwäzigkeit schnell erkannt und dafür gesorgt haben, dass Estelle nichts genaueres über seine Pläne erfuhr.

Und gab es einen bessern Platz, als das Haus in Chiptur, um ihr Schweigen zu gewährleisten. Es war klug von Estelle gewesen, die Pringels vorzuschieben, denn sie wohnten zuweit weg, um direkte Erkundigungen befürchten zu müssen. Und so gesehen, war dass auch ein guter Grund dafür gewesen, Sujata in den entscheidenen Tagen wegzuschicken!

Während sie Jai Raventhorne auf der Ganga in seinem Bett und in seinen Armen ihren Körper, ihre Seele und ihr Leben geschenkt hatte, wartete Estelle im Haus in Chiptur auf seinen Ruf an Bord zu kommen, um in seinen Armen und in seinem Bett ihren Platz einzunehmen!
    Kalte Wut erfasste Olivia, die sie aber sofort erstickte. Sie konnte sich den Luxus von Gefühlen noch nicht erlauben. Es gab noch viel zu tun!

Das wars erstmal wieder. Nächste Woche wird nochmal stressig, aber dann habe ich wieder Zeit für euch...und meine Fs kommen auch wieder regelmäßiger!
    Schönes Restwochende noch...!
    Lg,
    Santine :wink

• Hm, wo fährt sie jetzt hin? Nach Chiptur? Ich bin immer noch überrascht, wie gut Oli ihre Gefühle unter Kontrolle hat. Ich könnte das nicht!!!

Wieder tolle Bilder, aber das weißt du ja eh, oder?

Freu mich schon auf den nächsten Teil

Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• das dauert länger bis die beiden wieder live dabei sind? länger kann ich das aber nicht mehr erwarten. was machen die denn bloss?

ich finds so toll, dass olivia noch so die fassung behält. vielleicht nicht mehr allzu lange, aber bis jetzt hat sie sich ja eigentlich recht tapfer geschlagen.

wenn das mal keine gute fortsetzung wird, das nächste mal.

grüßchen.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• :wink Huhu, bin auch mal wieder da :knuddel
    Sorry, dass ich so lang nix mehr geschrieben hab.

Da hat sich ja einiges getan... Bin ich Jai so verfallen wie Olli? Ich glaub dass zwischen Jai und Estelle nix läuft... sonst hätt er doch ned geheult beim Abschied von Olli oder? Und ihr gesagt, dass sie ihm vertrauen soll... Vielleicht hat er ja gemeint sie soll ihm vertrauen, da läuft nix... *naivelchen-is*

Jedenfalls war ich bei jeder Folge absolut begeistert. Hab auch alle immer relativ zeitgleich mitgelesen, aber bin nimmer zum Schreiben gekommen *schäm* Aber jetz wirds auf jeden Fall wieder regelmäßiger! Bin schließlich süchtig geworden und halts ned lang ohne FS aus :augdrück

Freu mich schon bille balle auf die nächste FS :häppy

LG :kiss

• Uiuiui, also wenn ich nicht schnellstens erfahre, was jetzt mit Estelle und Jai eigentlich ist, platze ich wirklich noch vor Neugierde.
    Aber ich könnte nie so beherrscht und klar denkend sein wie Oli. Da hat sie echt Respekt verdient! Wie sie das alles so meistert, einfach sagenhaft!
    War natürlich wieder eine megaklasse Fortsetzung und ich freu mich wenn es weiter geht!
    LG
    Nikita

• Mich nerven diese stellen im Buch so!!!!!!!
    Freu mich wenn's vorbei is!!!
    Ich mein die Stellen wo nix interessantes passiert!!!!!!
    Liegt natürlich net an dir liebe Santine:romeo
    Du machst das nämlich supa!!!!!
    lg,
    Sango

[/center]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/center]

• Kann leider ein wenig dauern bis es weiter geht, da ich mal wieder krank bin ( Nach zweimal Grippe, einer Angina und dem Weisheitszahn hab ich jetzt ne dicke, fette Bronchitis *grummel* :motz )
    Sobald es mir besser geht, mach ich aber natürlich weiter...auch wenn ich nochmal betonen muss, dass ihr auf Estelle und Jai noch ne ganze Weile verzichten müsst! :hi
    Lg und bleibt gesund...
    Santine :wink

• ooh... nya, dann wünsch ich dir mal gute besserung :knuddel
    ruh dich kräftig aus damit du bald weiterschreiben kannst :D
    nee scherz, gute besserung einfach :rosen

Ps: deine fs is subba :augdrück

• Boa Santine! Du bist echt oft krank!!! Armes Häschen!!!!!!!:kuss
    Ich bin sooooo happy!!!!
    Hab die Mathe schularbeit doch nich verhauen!!! Hab ne 3!!!
    lg,
    Sango
    Ps: Ne drei war so ziemlich die beste Note die es bei der arbeit überhapt gab!!

[/center]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/center]

• Du Arme! Schon wieder krank... dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart. Deine Fortsetzung fand ich auf jeden Fall ganz toll, will aber am liebsten auf der Stelle noch eine neue dazu ;).
    LG, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Tut mir total leid, dass ich erst jetzt weitermachen kann. Hab auch ein total schlechtes Gewissen, aber es ging einfach nicht schneller, da meine Krankheit doch hartnäckiger als gedacht war.
    Dafür geht es jetzt mit einer langen Fs weiter, auch wenn sie nicht allzu spannend ist, fürchte ich....

Aber erstmal alle eure Fragen noch beantworten:

Thiara: Nein, da fährt sie nicht hin. Warum sollte sie auch? Jai ist ja eh nicht mehr da...und Estelle auch nicht.
    Keira: Ja, es dauert noch ein Weilchen. Was die Zwei machen? Hmm, was können zwei Erwachsene auf einem Schiff so alles tun? *grins* Denk mal drüber nach...
    Fanny: Jai ist und bleibt eben allen ein großes Rätsel...und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Nikita: Ich könnte das auch nicht, aber sie hat ja leider auch keine andere Wahl als sich so zu verhalten.
    ina18: Danke für die lieben Genesungswünsche :knuddel
    @Smeagol: Naja, ich kann eben nichts auslassen :augdrück

Weiter gehts:

"Wie entsetzlich...!"
    Arthur Ransome sank in sich zusammen. Er wurde blass, bekam keine Luft mehr, kalter Schweiß trat auf seine Stirn und nacktes Ensetzen stand ihm ins Gesicht geschrieben. Erst nachdem er zwei Tabletten aus seinem Pillendöschen, dass er aus der Jackentasche holte, geschluckt hatte, fand er die Sprache wieder.
    "Warum haben sie mich nicht sofort gerufen?" Er reichte er mit zitternder Hand Estelles Brief. "Ich hatte keine Ahnung..nicht die geringste Ahnung."
    Sie saßen im Billardsalon, die Türe zum Garten war geöffnet und der betörende Duft der Blumen wehte ab und zu mit einer sanften Brise herein.

"Ich wollte Sie nicht mehr beunruhigen, als es später unausweichlich sein würde. Ich weiß, Sie haben besonders viel zu tun, da Onkel Josh zur Zeit ausfällt."
    Arthur Ransome schlug die Hände vors Gesicht. "Armer Josh, arme Bridget....oh mein Gott! Wie sollen sie das überleben?"
    Olivia sah ihn mit versteinertem Gesicht an. "Bevor Sie zu ihnen gehen, müssen Sie wissen, was ich inzwischen unternommen habe."

Olivia berichtete ihm knapp und genau von ihren Aktivitäten. Sie schmückte nichts aus und enthielt sich jeden Kommentars. Ransome hörte ihr zu, ohne sie zu unterbrechen. Sein Gesicht verzog sich immer schmerzlicher bei der unerfreulichen Aufzählung der Lügen und Halbwahrheiten, denn er erkannte, welche Auswirkungen sich aus dem Geschehenen ergaben.
    "Wir müssen herausfinden, welches Schiff gestern nach Europa ausgelaufen ist." schloss Olivia.

-geht noch weiter-

• Gestern? Waren wirklich erst vierundzwanzig Stunden vergangen, seit die Welt für sie zusammengebrochen war? Kaum zu glauben, dachte sie staunend und sagte:
    "Ich hoffe, es gibt ein Schiff, sonst müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen."
    Ransome nickte benommen, er hatte sofort verstanden, worauf es ankam.
    "Ich werde mich darum kümmern. Ein dänischer Schoner sollte gestern mit einer Sendung von uns auslaufen. Aber steht fest, dass niemand Estelle vor ihrer Abfahrt gesehen hat?"

"Daran zweifle ich nicht." erwiderte Olivia ruhig. "Ich glaube, Raventhorne hat alle Spuren verwischt." Sie hatte den Namen mit bewunderungswürdiger Kaltblütigkeit ausgesprochen.
    Ransome begriff plötzlich mit aller Klarheit un welch entsetzlicher Lage sie sich befanden.
    "Ich kann nicht glauben, dass Jai, selbst Jai, zu so etwas Bösen und Abscheulichen fähig ist...!" murmelte er.
    "Man hat ihn in die Enge getrieben. Sie und Onkel Josh wissen das besser als jeder andere." Olivia staunte, dass sie Worte zu seiner Verteidigung fand. Sie zweifelte an ihrem Verstand.

Ransome ließ den Kopf hängen. "Ja, er ist dazu getrieben worden. Das war schon immer so. Und es ist weiss Gott gerechtfertigt, dass er sich rächt, aber....nicht so, nicht so !"
    "Bei einem Zermürbungskrieg gelten keine Regeln, Mr. Ransome." sagte Olivia verächtlich. "Wenn Sie vor nichts zurückschrecken, wie könne sie dann erwarten, das der Gegner es tut?"
    "Ich weiss nicht," murmelte er unglücklich, "vielleicht erwarte ich es auch nicht. Aber alle haben sich die Hände bereits blutig gemacht."

-geht noch weiter-

• "Einige der Schuldigen werden ungestraft bleiben!"
    "Nein," sagte er und schüttelte heftig den Kopf, "nein...Können Sie sich für uns eine schlimmere Strafe vorstellen?"
    "Vielleicht nicht," erwiderte Olivia leise und stand auf. "Auch nicht für die Unschuldigen."
    Gequält rief er: "Die Unschuldigen! Ja, die dumme, unschuldige Estelle und ihre Mutter werden am meisten leiden." Auch er erhob sich.

Olivia schwieg, denn sie war zu erschöpft und zu müde für Wortgefechte. Die Stunde des Zorns war noch nicht gekommen - vielleicht war es auch schon zu spät.
    "Ich muss jetzt zu Josh und Bridget." meinte Ransome leise. Er sah plötzlich krank aus.

"Mir fehlen die Worte, sie zu trösten. Ich kann ihnen nur leere Phrasen anbieten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig." Er schwieg, nahm ihre Hand und drückte sie. "Mein liebes Kind, Sie sind für uns alle eine große Stütze. Möge Gott Sie dafür belohnen, dass Sie ein Kreuz auf sich nehmen, dass nicht das Ihre ist."
    Olivia lächelte.

-geht noch weiter-

• Der Abend kam und ging vorüber. Arthur Ransome blieb bei seinem Freund hinter verschlossener Tür im Arbeitszimmer. Olivia ließ die beiden allein. Sie saß geduldig an Lady Bridgets Bett, denn sie wusste, es konnte nicht mehr lange dauern, bis die Wirkung der Schlafmittel nachlies und ihre Tante bei vollen Bewusstsein sein würde. Die Wirklichkeit mochte noch so unerträglich sein, sie ließ sich nicht länger leugnen: Estelle war nicht mehr da. Möglichweise war sie für immer gegangen.
    Lady Bridget stöhnte zuerst leise dann lauter. Sie warf den Kopf von einer Seite zur anderen.

Das schlaffe und aufgedunsene Gesicht schien einer Fremden zu gehören. Ihr gegenwärtiger Zustand war bemitleidenswert, aber ihre unmittelbare Zukunft würde es noch mehr sein. Olivia beobachtete sie unentwegt und hoffte nur, die Krise würde kommen und vorübergehen.
    Und als sie einsetzte, war Olivia vorbereitet. Wie von einer unsichtbaren Feder gezogen, setzte sich Lady Bridget plötzlich kerzengerade auf und fing an zu schreien. Olivia packte sie an den Schultern und drückte sie zurück in ihr Kissen. "Ruhig, ruhig, ich bin ja da."

Erst nach einiger Zeit sah Lady Bridget ein, dass ihre Nichte stärker war und hörte auf sich zu wehren. Sie schrie und jammerte:
    "Mein Baby, mein kleines Baby....!" Hysterisch schluchzend schlug sie sich die Hände vors Gesicht und wimmerte.
    Olivia zwang sich ruhig zu bleiben. Der Ausbruch musste kommen, selbst wenn er noch so entsetzlich war. Es musste sein, denn nichts wäre brutaler gewesen, als Lady Bridget ihren berechtigten Kummer zu verwehren. Lady Bridget schrie wieder und es klang wie der Schrei einer Wahnsinnigen. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen. Ransome und Sir Joshua erschienen mit verstörten Gesichtern.

-geht noch weiter-

• "Gib sie mir wieder Josh. Gib mir mein Kind wieder....hab Erbarmen, oh hab Erbarmen....! Lady Bridget streckte flehentlich die Hände nach ihrem Mann aus, Tränen liefen ihr übers Gesicht.
    Sir Joshua blieb wie erstarrt stehen. "Bridget." Mehr konnte er nicht sagen.
    Ransome schloss sie Schlafzimmertür, trat hinkend ans Fenster und blieb dort stehen.
    Lady Bridgets Flehen verwandelte sich in unzusammenhängendes Klagen. Sie fiel in ihr Kissen zurück und schlug wie rasend auf die Bettdecke.

Es war kein schöner Anblick. Sir Joshua stand vor dem Bett und sah sie in gelähmten Schweigen an. Er schien nicht ganz zu verstehen, was geschah. Lady Bridget wand und krümmte sich im Bett. Das krampfhafte Schluchzen klang inzwischen rauh und heiser. Olivia spürte heisse Tränen in den Augen, denen sie aber noch nicht freien Lauf lassen durfte. In den Bemühen, sie zurückzuhalten, biss sie ihre Zähne zusammen und borhte sich ihre Fingernägel in die Handflächen.
    Olivia verlor die Beherrschung nicht. Sir Joshua blinzelte. Er schien nicht recht zu wissen, wer diese Frau im Bett war.

Er schob sich an Olivia vorbei und wollte Lady Bridgets Hand greifen. "Bridget...?"
    Sie wich vor ihm zurück, als hätte sie etwas gestochen. Sie riß die Laken an sich und schrie plötzlich hysterisch:
    "Rühr mich nicht an! Hast du mich verstanden? Wage es nicht, Josh! Rühr mich nie wieder an! Du, du ganz allein bist dafür verantwortlich. Du hast das alles heraufbeschworen...du hast mein Kind ins Verderben gestürzt, du und deine...."

-geht noch weiter-