Ihre Tante hob den Kopf. "Ja, Liebes?"
"Es gibt jemanden, dem ich...ich mich...sehr verbunden fühle." Sie schluckte und versuchte ihre Stimme unter Kontrolle zu bringen. Schweißtropfen rannen ihr den Nacken herunter und sie presste ihre zitternden Hände zusammen.
"Ich.....bin nicht so...so ehrlich gewesen wie...." Sie schluckte nocheinmal und hielt inne. Der noch eben so kühne Mut verließ sie. Hilf mir Gott, Hilf mir!
Lady Bridget beugte sich vor und seltsamerweise lächelte sie.
"Ich weiss, mein Kind." hauchte sie. "Ich weiß - du musst mir nichts sagen. Ich bin doch nicht blind! Erst vor kurzem habe ich zu Josh gesagt, es liegt etwas in der Luft. Wie sonst könnte der liebe Junge so viele Briefe schicken?"
Sie lachte glücklich und drückte Olivia die Hand.
"Lass dir Zeit, Liebes. Lass dir Zeit soviel du brauchst. Du kannst es mir sagen, wenn du soweit bist. Ich habe so lange gewartet, ich kann auch noch länger warten." In ihren Augen glänzten plötzlich Tränen und von ihren Gefühlen überwältigt, versagte ihr die Stimme. "Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel mir das bedeutet, was du mir sagen willst...!" Sie drückte mit zitternden Lippen ihr Taschentuch auf die Augen und griff wieder nach dem Brief.
Olivia war wie vom Donner gerührt. Das konnte doch nicht wahr sein - ihre Tante sprach von Freddie Birkhurst!
Olivia hätte beinahe laut gelacht. Ihre Tante glaubte allen Ernstes, sie sei in Freddie verliebt? Und das nur, weil er ihr ständig diese lästigen Briefe schrieb, die sie ungeöffnet in den Papierkorb warf? Das war einfach lachhaft! Und trotzdem brachte sie das völlig aus dem Konzept. Zum ersten Mal begriff Olivia mit aller Wucht, was ihre Erklärung auslösen würde und welche bitteren Folgen ihre Bindung an Jai für die Familie hatte.
Man musste es ihnen natürlich sagen - und zwar bald, sehr bald. Sie konnte nicht länger so leben. Aber die Worte, die die Bombe platzen lassen würden, mussten sorgfältig gewählt werden.
-geht noch weiter-