"Wer Liebe verspricht..."

• Hmm... ist dem lieben Onkel Josh da eine Laus über die Leber gelaufen? Ich nehme an, eine dicke, fette Laus namens Jai?
    Und was ist mit Mrs. Barbie, ich vermisse sie, wenn sie nicht in jeder Fortsetzung vorkommt (: - bin ja schon gespannt, was sie ausheckt. Sicher was Böses *g*.
    LG, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Wer... waaas wo?????
    Besoffen über beide ohren. Dem wünsch ich einen anständigen Kater!!!!!!!!!!!:sepp
    *bösegrins*
    :stoss
    Herzschmerz und seelenqualen. Liebe kann grauenhaft sein. *schnief*
    lg,
    Sango

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

• Himmel, da hab ich ja wieder eine ganze Menge verpasst. Und das jetzt alles auf einmal zu verkraften ist mehr als schwer :heule :( :suse meine tempobox war dem plötzlichen ansturm nicht gewachsen...
    Trotzdem waren alle FS phänomenal, phantastisch, hervorragend, genial und einfach unglaublich emotional. Und ich sehne mich schon nach der nächsten FS (diesmal aber mit ausreichend tempos neben dem PC ;) nur vorsichtshalber)

gruss und kuss donnibärchen

PS: Jai mag ein Schwein sein (boys suck :D), aber ohne ihn ist alles nichts!

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• oh mann, oh mann, oh mann.... warum verpass ich in letzter zeit so viele fs?! :heule
    erst mal möcht ich mich nochmal bedanken, für deine glückwünsche :knuddel
    hat mich riesig gefreut :augdrück

joah und jetzt zur fs. mann, mann oli tut mir echt leid, liebe kann so graußsam sein *gg*
    aber ich denk schon das sie jai wiedersehn wird, es kann nicht anders sein ;)

ich denk mal auch, das es jai ist über den sich josh so aufregt..? *grübel* kann nur sein, wer auch sonst?! *löl*

aber das sich estelle so geändert hat, das kann ich mir nicht vorstellen, ich muss mich da erst selber überzeugen *zwinker*
    außerdem ist estelle gut so wie sie ist *hihi*

nya, also mach schnell weiter
    (und ich hoffe diesmal verpass ich nich so viel :) )
    deine story ist supaaa!

lg ina

• @Naddelchen: Freut mich, dass es dir als "Fachkundiger" gefällt *zwinker*
    @Thiara: Ja, Onkel Josh entwickelt sich nicht gerade postitiv. Und was mit Jai ist? Abwarten...*grins*
    @Fanny: Ja, so ungefähr stimmt deine Vermutung. *Tempos rüberreich*
    @May: Super Smilie :D
    @Smeagol: Keine Angst, Miss Barbie taucht bald wieder auf...Und wie kommst du denn auf die Idee, dass sie was ausheckt?! *grins*
    @Sango: Liebe kann wirklich grauenhaft sein *zustimm*
    @donnibärchen: Ohja, Boys suck :augdrück Aber du hast Recht..."Ohne ihn ist alles nichts!" *seufz*

Weil es gestern nicht mehr geklappt hat, kommt heute eine extra lange Fs. Let´s go:

Olivia hatte ihren Onkel noch nie in einem solchen Zustand erlebt. Er behauptete immer, er könnte jeden unter dem Tisch trinken und dann noch auf einer gerade Linie gehen. Außer seinen agressiven gelallten allgemeinen Flüchen schimpfte er über etwas Bestimmtes - es musste mit dem "Kirtinagar Geschäft" zu tun haben.
    "Welches Risiko?" fragte sie und vergaß, dass sie ja keinen Grund mehr hatte, sich für diese Sache zu intressieren.
    Er sah mit glasigen Augen durch sie hindurch und schüttelte den Kopf. "Diesesmal kann Slocum sich seine Sporen verdienen, diesesmal wird er ihm nicht entwischen..." murmelte er selbstgefällig vor sich hin.

"Wer wird ihm nicht entwischen, Onkel Josh?" fragte Olivia zutiefst alamiert. Was sollte sie machen, wenn er in seiner Trunkenheit auf irgendjemand losging? Wie sollte sie diesen großen, kräftigen Mann davon abhalten, seine Wut an wehrlosen Dienstboten auszulassen? Sie griff seinen Arm und schüttelte ihn.
    "Beantworte meine Frage, Onkel Josh." befahl sie ihm, in der Hoffnung, ihn von den Dienstboten und dem Brandy abzulenken. "Ich möchte genau wissen, was geschehen ist." Er gab natürlich keine Antwort, sondern stieß noch mehr Flüche hervor.
    In diesem Augenblick rollte ein zweiter Wagen durch das Tor - Olivia sank das Herz. Ihre Tante?

-geht noch ne weiter -

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• War der Wohltätigkeitsbasar in der Kirche schon zu Ende? Aber nicht Lady Bridget sondern Arthur Ransome stieg aus dem Auto. Olivia seufzte erleichtert, sprang auf und rannte, so schnell sie ihre zitternden Beine trugen.
    "Gott sei Dank, dass sie gekommen sind! Onkel Josh ist..."
    "Ich weiß. Deshalb bin ich hier." erwiederte Ransome mit zusammengebissenen Zähnen. "Er hat schon den ganzen Tag im Kontor getrunken. Ist Bridget da?" Olivia schüttelte den Kopf.

"Vielleicht hat der Himmel doch noch ein Einsehen. Sie würde es ihm noch mehr verübeln als ich."
    Als er zu seinem Geschäftspartner und Freund eilen wollte, hielt Olivia ihn fest.
    "Warum hat er den ganzen Tag getrunken? Es muss doch etwas furchtbares geschehen sein?" Ransome nickte nur und ließ sie stehen.
    Olivia fühlte sich plötzlich sehr erschöpft. Sie war der Aufregung nicht gewachsen.

Barnabas Slocum, der Richter war ihm Spiel, und das "Risiko", von dem ihr Onkel gesprochen hatte, machte die ganze Sache noch beunruhigender. Sie ging langsam in ihr Zimmer und ließ sich erschöpft auf den Stufen zu ihrem Schreibtisch nieder. Erst als man Sir Joshua mit vereinten Kräften unter Stöhnen, Flüchen und viel Gebrüll ins Bett gebracht hatte, stand Olivia wieder auf. Sie fand Arthur Ransome im Billiardzimmer.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• "Schläft Onkel Josh?"
    "Ja, Gott sei Dank. Dieser unbelehrbare Dummkopf." Ransome setzte sich müde und schloss sie Augen.
    Olivia wartete einen Augenblick ehe sie fragte: "Möchten sie vielleicht etwas trinken, Mr. Ransome?"
    "Ich könnte weiß Gott einen Schluck gebrauchen. Das war heute ein Tag! Ich habe Josh nur einmal so betrunken erlebt. Das war lange vor Estelles Geburt. Übrigens Miss O´Rourke, ich hoffe sie haben das schwere Wechselfieber inzwischen überwunden." Er trank langsam seinen Whisky und sprach über die vielen Tropenkrankheiten.
    Erst als die neutralen Themen erschöpft waren, sagte Olivia:
    "Bitte Mr. Ransome, erzählen sie mir genau, was geschehen ist."

"Was hat Josh ihnen gesagt?" fragte er leise.
    Sie spürte seine Vorsicht. "Nichts Zusammenhängends. Ich habe den Eindruck, es hat etwas mit Kirtinagar zu tun."
    "Etwas?" Er sah sie erstaunt an. "Dann wissen sie es also noch gar nicht?"
    Olivia schüttelte den Kopf und Arthur Ransome stand auf und reichte ihr die Tageszeitung. Er reichte sie ihr mit den Worten: "Viel mehr weiss ich auch nicht."
    Olivia hatte seit ihrer Krankheit keine Zeitung mehr gelesen und so las sie verblüfft die Schlagzeile : "Ein Toter bei der Explosion der Kohlenmine in Kirtinagar." Sie überflog rasch den Artikel und legte dann die Zeitung weg.

Die Explosion hatte sich Nachts ereignet und man vermutete einen Sabotageakt. Bis auf einen Nachtwächter, der bereits tot war, als die Rettungsmannschaften eintrafen, hatte es keine Opfer gegeben. Mehrere Zeugen hatten einen Reiter gesehen und erkannt, der fluchtartig den Unglücksort verließ. Da der Verdächtige in Kalkutta wohnte, fiel er unter die Zuständigkeit von Slocum, der zur Stunde bei dem Maharadscha war, um die Erlaubnis zu bekommen, ihn festzunehmen.
    "Ist der Betreffende, der in Kalkutta wohnt," fragte sie langsam, "dieser, wie hieß er doch gleich, Raventhorne?" Sie kannte die Antwort bereits.
    "Die Zeugen beschwören es."
    "Raventhorne sabotiert die eigene Mine und tötet einen seiner Männer?"

-geht immer noch weiter-

• Der sonst so gleichmütige Ransome fühlte sich offentsichtlich nicht sehr wohl in seiner Haut.
    "Er hat in der Anwesenheit von vielen erklärt, er würde eher die Mine schließen, als das auch nur ein Stück Kohle den Briten in die Hände fällt, was zweifellos passiert wäre, hätte Arvid Singh unser Angebot angenommen.
    "Aber Arvid Singh hatte doch bereits abgelehnt!"
    "Wenn man die Ablehnung genau liest, wird deutlich, dass er für mehr Geld seine Meinung ändern könnte." erwiderte Ransome finster. "Man weiß, Raventhorne ist launisch, unberechenbar und rachsüchtig - erst Recht wenn Engländer seinen Hass provozieren. Wenn er uns schaden kann, würde er nicht zögern, alles zu opfern."
    Seine Erläuterungen klangen wenig überzeugend und Olivias Angst wuchs.

"Nein!" rief sie zornig und vergaß alle Vorsicht. "Man erzählt, Raventhorne habe ein größeres Projket gemeinsam mit dem Maharadscha vor. Warum sollte er grundlos seine Freundschaft mit Arvid Singh aufs Spiel setzten und die Gans töten, die für sie beide und Kirtinagar goldene Eier legt?"
    "Peverse Selbstbefriedigung. Wer kann schon sagen, was ihm Kopf eines Verrückten vorgeht!" rief Ransom erregt.
    "Kann es ihn auch befriedigen, einen harmlosen Menschen und ebenso seinen eigenen Arbeiter zu töten?" fragte Olivia und lächelte bitter. "Die Sache ergibt keinen Sinn."
    "Da haben wir es!" sagte Ransome und versuchte, seine Erregung hinter einem Lächeln zu verbergen.

"In diesem Punkt scheint er sich verrechnet zu haben. Er hat offenbar geglaubt, in der Nacht der Versenkung seien alle, auch der besagte Nachtwächter, mit ihren Familien und Freunden am Fluss."
    "Hat sich die Explosion," fragte Olivia atemlos, "in der Nacht der Versenkungen ereignet?"
    "So steht es in den Zeitungen." murmelte Ransome und deutete auf den Bericht." Fünf Zeugen, die einander nicht kennen, darunter zwei Engländer, beschwören gesehen zu haben, wie Raventhorne auf seinem berüchtigten schwarzen Hengst den Unglücksort verließ."
    Olivia hatte bereits die Zeitung in der Hand und überzeugte sich selbst über das Datum.

-geht immer noch weiter-

• Dann faltete sie das Blatt mit bebenden Händen zusammen und legte es wieder neben sich.
    "Die Zeugen lügen." sagte sie ruhig. "Sie lügen alle."
    Ransome sah sie verblüfft an. Seine Hand zitterte so heftig, dass er sein Glas abstellen musste.
    "Und wie kommen sie zu dieser Überzeugung, Miss O´Rourke?" fragte er. "Sagen sie mir - was hat Josh ihnen gesagt? Bitte seien sie offen, ich muss alles wissen! Unbedingt!"

Olivia erschrak, denn er sah plötzlich sehr grau im Gesicht aus.
    "Onkel Josh hat mir nichts verraten." erklärte sie rasch. "Er hat ohne jeden Zusammenhang geredet. Aber sagen sie mir - wie wird die Anklage gegen Raventhorne lauten?"
    Ransome war so mit sich selbst und seinen eigenen Gedanken beschäftigt, dass er ihre Erregung nicht bemerkte.
    "Arvid Singh kann Anklage erheben. Wenn er es tut, wird die Nebenanklage auf Sabotage lauten, obwohl Raventhorne an der Mine beteiligt ist. Die Hauptanklage erfolgt wegen Totschlag."
    Bestürzt stand Olivia auf. Sie hielt es nicht länger aus. Rasch schenkte sie sich ebenfalls einen Whisky ein.

"Wird Arvid Singh Anklage erheben?"
    "Slocum wird es bestimmt versuchen, ihn davon zu überzeugen - und dafür sorgen dass das Urteil hoch ausfällt. Slocum wird nicht lockerlassen!"
    "Und wie reagiert Raventhorne auf all das?"
    "Er hat seine Reaktion bis jetzt nicht zu erkennen gegeben."
    "Er hat nichts unternommen, um die Lügen zu entkräften?" fragte Olivia fassungslos.
    Ransome sah sie an und fragte: "Weshalb sind sie eigentlich so davon überzeugt, dass es Lügen sind?"
    "Nun, nach all den Gerüchten die über diesen Mann im Umlauf sind, glaube ich einfach nicht, dass jemand der so gerissen ist, gerade was Geld angeht, so etwas dummes tut. Und wenn er es tun würde, wäre er sicher nicht so unglaublich stümperhaft, sich dabei erwischen zu lassen. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass die fünf Zeugen nicht nur den Mann sondern auch das stadtbekannte Pferd erkannt haben!"

-es geht immer noch weiter-

• Ransome stand ebenfalls auf und musterte sie so mißtrauisch, dass Olivia hinzufügte:
    "Ich halte mich nur an das Augenscheinliche, Mr. Ransome, wie es jeder Anwalt tuen würde. Aber sagen sie mir, und ich frage aus reiner Neugier, halten Sie ihn für schuldig?"
    Er wurde sofort förmlich. "Es ist nicht wichtig, was ich glaube, Miss O`Rourke. Es kommt darauf an, was Slcoum glaubt - oder wovon man ihn überzeugt." Er ließ bekümmert die Schultern hängen. "Ich befürchte uns steht viel Ungutes bevor. Die Ereignisse beunruhigen mich, denn was einmal in Gang gesetzt wird, kann nicht mehr angehalten werden. Slocum wird Raventhorne nicht mehr aus seinen Fängen lassen. Ganz gleich, wie die Warheit aussieht, die Fakten werden in das gewollte Muster gepresst." Seufzend wischte er sich über die Augen.

"Die Öffentlichkeit ist bereits gegen Jai aufgebracht - und ich wage zu behaupten, aus gutem Grund. Man wird Slocum unterstützen und ihn zwingen, so hart wie möglich durchzugreifen. Ich weiß nicht, wo das noch Enden soll - oder ob es jemals enden wird." Unter der unsichtbaren Last sanken seine Schultern noch tiefer.
    Wieder hatte er unbewusst den Vornamen ausgesprochen. Olivia ahnte, dass er ihr vieles verheimlichte, aber sie traute sich nicht, noch weiter zu fragen. Stattdesen fragte sie ihn lediglich: "Will Raventhorne sich nicht verteidigen?"
    "Nein...er wiederlegt die Anklage nicht und scheint sich auch nicht verteidigen zu wollen. Er sitzt auf seinem eleganten Schiff und wartet vermutlich, dass Slocum an seine Tür klopft. Er wird seinen Gegenangriff vorbereiten."

Ransome hob resigniert die Hände.
    "Ich mache mir große Sorgen, aber nicht wegen der Probleme die Jai hat. Er kann, weiß Gott, für sich selbst sorgen. Aber ich weiß aus bitterer Erfahrung, wie seine Rache aussieht."
    Lady Bridget kehrte zurück und das Gespräch war beendet. Ransome eilte zu ihr, um milderne Gründe für den Zustand von Sir Josh zu liefern.
    Olivia blieb aufgewühlt und fassungslos zurück.
    Man wollte Jai für ein Verbrechn lynchen, das er nicht begangen hatte. Und nur sie konnte seine Unschuld beweisen!

Ist doch ein wenig länger geworden als geplant *lach* Aber ich denke, es hat euch trotzdem gefallen :häppy
    Commis, Commis, Commis...*grins* :D
    Lg,
    Santine :wink

• So, da hätten wir ja schon mal die Falle. Ich hab es mir ja fast schon gedacht, aber warum ist dann Sir Josh so betrunken, scheint doch für ihn alles gut zu laufen, oder?
    Und ich glaube nach wie vor, dass Ransome etwas mit Jai zutun hat, bzw. ihn sehr gut kennt!
    Kann Oli Jai denn da raus holen? Popo hin oder her, so was hat auch er nicht verdient!
    Übrigens: gaaaaaaaanz tolle Bilder. Ich muss mir die immer in aller Ruhe noch mal angucken!
    Und schön, dass es heute so eine lange Fs war!!!!

Alles Liebe
    Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Einfach wahnsinn!! Man wird von der Story regelrecht mitgerissen... Ich liebe diese geschichte... Und alles was passiert...
    Ich bin schon ganz doll gespannt, wie du das ganze weiter umsetzt... und etzt kommt ja bald meine "vergessene Szene" *lach* Freu mich schon ;)

Mach schnell weiter!!! :knuddel

:wink

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• Nix begangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hä hä hä!!!!!
    Hab ne frage wie weit sind wir schon im buch?
    lg,
    Sango

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

• Ui, da sitzt Oli aber ganz schön in der Zwickmühle! Ich bin ja schon mal sehr gespannt ob es ihr gelingt, Jai da rauszuholen. Aber eins kann ich mir nicht erklären: Wieso hat man denn sein Pferd dort gesehen? Will irgendjemand Jai das Verbrechen unterjubeln? Und wenn ja, wer?
    Hmhm, irgendwas ist da im Busch! Ich kann es spüren *lach*
    Ich möchte zu gern wissen, ob Oli jemanden sagt, dass sie an diesem besagten Tag mit Jai zusammen war. Aber ich denke eher nicht, oder?
    Mach schnellstens weiter, damit ich meine Fragen beantwortet bekomme ;)
    LG
    Niki

• jessas, da gehts ja rund. jetzt ist es grad mal wieder so übelst aufregend, ich bekomm schon rote flecken und herzrasen [:D]. ich bin mir sicher, dass olivia jai aus dieser misslichen lage heraushelfen wird. nur wie - ist hier die alles entscheidende frage. aber da ich mich nich um diesen teil kümmern muss, lehn ich mich entspannt zurück, hol mir ne packung popcorn, ne dose cola und wart bis es hier wieder weitergeht.

noch nen schönen samstag allerseits.

liebste grüße :fee, keira

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• :shokin S_U_P_E_R!!!!!!
    Wow das waren mal wieder tolle Fortsetzungen!!!
    Vanillagirl

[SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !

ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]

• Lauter Böse Leute dort! Die Planen doch glatt eine Intrige! *mal wieder einen Popo verhau Smilie such*
    Ich glaub nämlich nicht das Jai einfach so Menschen tötet. *Smilie gefunden*
    Wenn ich rauskrieg wer das war der kriegt den A**** versohlt! *Smilie einsetzt*
    Oder schlimmer.. ich hab da so einen alten gammligen Fisch...
    Freu mich schon auf die nächste FS, die wird bestimmt noch besser.

May *mit den vielen Smilies*

EDIT: Bin grad zu faul ne PN zu schreiben. Sag mal wo hast du den silbernen Getränkewagen, neben der Couch her. Bin nämlich ganz schön scharf drauf!

• @Thiara: Naja...vielleicht weil ein unschuldiger Mensch dabei gestorben ist..das hat er ja nun auch nicht gewollt. Wie soll Oli Jai denn deiner Meinung nach rausholen, ohne das alles auffliegt?! :augdrück
    @Wildkatze: Ja, die kommt bald...ist auch schon im "Kasten"...*zwinker*
    @Sango: Geht noch ne ganze Weile...
    @Nikita: Also *g*: Zeugen behaupten Jai samt Pferd (zur besseren Identifizierung) dort gesehen zu haben...das ist die Falle von Olis Onkel. Jetzt alles klar?!
    @keira: Stimmt..."wie" ist die alles entscheidende Frage! Abwarten ob sich eine Lösung findet..!
    @Vanillagirl: Schön, dass es dir gefällt
    @May: Wie immer tolle Smilies...*lach* Der Tisch ist von "MishMish Sims"...die Site existiert aber wie es aussieht anscheinend nur noch als YahooGroup.. :misstrau

Entweder konnte sich Sir Joshua nicht mehr an sein Verhalten vom Vortag erinnern, oder er wollte es nicht. Er entschuldigte sich jedenfalls nicht bei Olivia. Ob er mit Lady Bridget gesprochen hatte, wusste sie nicht genau. Ihre Tante hüllte sich am Frühstückstisch in versteinertes Schweigen. Über den Vorfall wurde nicht gesprochen, aber Sir Joshaus Gesichtsausdruck wies darauf hin, dass klare und deutliche Worte gefallen waren.

Olivia registrierte diese Spannungen nur flüchtig, denn sie hatte ihre eigenen Sorgen. Sie machte sich Sorgen um Jai und steckte deswegen in einem echten Dilemma und musste schnellstens eine Lösung finden. Nur Sir Joshua konnte ihr die Auskünfte geben, die sie brauchte.
    Es blieb ihr keine andere Wahl und so ging sie am Nachmittag entschlossen in sein Arbeitszimmer.

-geht noch weiter-

• Sir Joshua hatte gerade ein paar Notizen zu den Akten gelegt, als seine Nichte das Zimmer betrat und schien sich zu freuen, als er sie sah.
    "Komm setz dich, Liebes. Möchtest du vielleicht ein Glas Madeira?"
    Olivia schüttelte erleichert den Kopf. Offenbar hatte er den gestrigen Vorfall tatsächlich vergessen, was mehr als gut war, denn darüber wollte sie nun wirklich nicht sprechen. Den richtigen Ansatzpunkt bot ihr die aufgeschlagene Zeitung auf dem Schreibtisch ihres Onkels.
    "Wer kann für die brutale Zerstörung der Mine nur verantwortlich sein? Man kann kaum glauben, dass sich jemand so erniedrigt."
    Sir Josh sah sie ungerührt an. "Offenbar gibt es jemanden, mein Kind."

"Ist der verdächtige Mann aus Kalkutta denn wirklich erkannt worden? Wie es heisst, hat er die Mine im rasenden Galopp verlassen."
    "Das sind natürliches alles Gerüchte." Er sagte das so gleichgültig, als würden sie über das Wetter sprechen.
    "Gerüchte? Wenn man an die fünf Zeugen denkt, müssen es doch mehr, als nur Gerüchte sein!"
    "Vielleicht, es ist Slocums Aussage, das zu überprüfen." Ihr Onkel sah sie missbilligend an. Offenbar misfiel ihm das Thema, aber wenn Olivia etwas unternehmen wollte, musste sie vorher alles wissen.

"Wenn man bedenkt, dass bei der Sache ein Mensch umgekommen ist! Das muss doch dann Anklage auf Totschlag bedeuteten?"
    Sir Joshua lehnte sich zurück und sah seine Nichte aufmerksam an. "Wie ich sehe, hast du über dieses Thema sorgfältig nachgedacht!" sagte er seltsam liebenswürdig.
    "Nicht mehr als alle andern auch." antwortete sie wegwerfend. "Die ganze Stadt spricht und diskutiert darüber. Besonders wenn die Anklage auf Totschlag erhoben wird. Wenn er verurteilt wird, kann dieser Raventhorne viele Jahre hinter Gittern verschwinden, nicht wahr?" Mit klopfendem Herzen wartete sie auf seine Antwort.

-geht noch weiter-

• Unmerklich hatte sich Sir Joshuas Gesicht verändert. Er wirkte jetzt seltsam ruhig. Er blickte an ihr vorbei und starrte zwischen Schreibtisch und Wand ins Leere. Er versank in tiefes Schweigen. Olivia versuchte, seine Stimmung zu erraten, aber es gelang ihr nicht. Sie fürchtete sich, denn auch in dem Schweigen lag eine Drohung. Sir Joshua kehrte mit einiger Anstrengung in die Gegenwart zurück.
    "Ja," sagte er mit hartem Gesicht, "wenn Slocum es will. Der Mann hat auch nichts anders verdient."

"Wenn Slocum es will? Zuerst aber muss doch Arvid Singh erheben?!"
    "Arvid Singh wird Anklage erheben. Dafür wird Slocum sorgen."
    "Sorgen? Wie das?" Olivia machte sich keine Gedanken mehr darüber, wie ihr Onkel ihre Fragen deutete oder aufnahm. Sie musste Klarheit haben.
    "Für ein intelligentes Mädchen stellst du plötzlich ziemlich viele dumme Fragen!" Um diese scharfe Zurechtweisung wieder gut zu machen, lächelte er leicht.
    "Mein Kind, Kirtinagar ist vielleicht politisch unabhängig, wirtschaftlich keineswegs. Der Staat hat keine Industrie und Arvid Singh muss von uns kaufen, um sein Volk zu ernähren. Und deshalb," sagte er leise, "muss er sich unserem Druck beugen."

Olivia wurde schlecht. Sie hatte Angst. Ransome hatte Recht gehabt - wie auch immer die Wahrheit aussah, die Fakten würden so zurechtgebogen, dass man Raventhorne hinwegfegen konnte.
    "Dann ist der Verdächtige Kala Kanta, und ihn wird man zum Schuldigen machen?"
    "Er ist schuldig!" erklärte Sir Joshua scharf.
    "Und wenn er sich stichhaltig verteidigen kann?"
    "Slocum wird nichts akzeptieren, was er vorbringt!"

-ein Teil kommt noch-