"Kalkutta kann kein Dorf sein, wenn es möglich ist, dass ich mich weiterhin so ungestraft mit dir treffe!" stellte Olivia eines Morgens zufrieden fest.
"Triffst du dich wirklich ungestraft mit mir?" fragte Jai.
Sie wusste, er spielte damit nicht auf das Risiko einer Entdeckung an, sondern verdrehte bewusst ihre Frage. Ihr Augen funkelten trotzig. Sie hasste es, wenn er zu solchen Vieldeutigkeiten griff.
"Ja!"
"Dann bist du nicht so klug wie ich dachte." Er war an diesem Morgen nicht besonders guter Laune, daran gab es keinen Zweifel. Er unruhig und gereitzt. Ständig war er Steine ins Wasser. Olivia fragte sich, was der Grund für seine schlechte Laune sein mochte, als er plötzlich fragte:
"Dein Freddie kommt bald zurück. Wirst du ihn wiedersehen?"
"Das kann ich kaum vermeiden." erwiderte sie vorsichtig, denn das Thema Freddie Birkhurst machte ihn immer kratzbürstig. Insgeheim freute sie sich jedoch über die Anzeichen von Eifersucht.
"Willst du ihn heiraten?" Er setzte sich und sah sie durchbohrend an. Sie hätte sich am liebsten den Spaß gemacht und ja gesagt. Aber angesichts seiner schlechten Laune verzichtete sie klugerweise darauf. Aber eines konnte sich dann doch nicht verkneifen.
"Nein. Obwohl du es mir geraten hast. Du hast gesagt.."
"Ich weiß, was ich gesagt habe!" Er sprang wieder auf, hob ein paar Steine auf und schleuderte sie zornig ins Wasser.
"Damals war ich wütend."
Olivia sah seinen Rücken an. "Und jetzt bist du wieder wütend."
"Ich bin nicht wütend!" schrie er, ballte die Faust und schlug sie in die Handfläche der anderen Hand. Dann ließ er die Arme hängen und murmelte:
"Ja, ich bin wütend. Ich bin wütend, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas nicht loslassen kann."
-ein Teil kommt noch -