"Wer Liebe verspricht..."

• Sorry für den Doppelpost,aber gestern war einfach nicht mein Tag!
    Danke für die lieben Commis...!
    Na, dann wartet mal ab, ob Jai heute wirklich erscheint...*grins*
    Die Bilder heute sind übrigens nicht wirklich toll (weil sie alle gleich aussehen *lach* aber anders gings nicht *zwinker*)

"Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, sie haben Verständnis für seine Tollkühnheiten und kriminellen Machenschaften, Mr. Ransome." bemerkte Olivia und beobachtete ihn genau.
    "Verstehen sie mich nicht falsch, Miss O`Rourke. Jai Raventhorne ist ein gerissener Halunke, unser Konkurrent und Nachbar und macht uns das Leben zur Hölle." Er lachte jetzt offen und laut. "Oh ja, ich hasse ihn und seine Unverschämtheiten wieder jeder andere auch, aber ich muss dem Teufel auch Gerechtigkeit widerfahren lassen. Er ist vielleicht so glatt und giftig wie eine Kobra, aber mutig ist er auch, dass muss man ihm lassen.Ja, dass muss man wirklich. Und er hat weiß Gott, allen Grund diese verdammten Waffen zu hassen, wenn man bedenkt.."
    Ransome verstummte so plötzlich,das Olivia ihn erstaunt ansah.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Sein Lachen hörte unvermittelt auf, sein Mund schloß sich und er lief rot an.
    "Wenn man was bedenkt?" Das Herz schlug ihr heftig, aber sie blieb hartnäckig, denn sie wollte nicht, dass das Gespräch an diesem Punkzt endete. "Wenn man was bedenkt, Mr. Ransome?"
    Aber der Augenblick war vorüber. Die Enthüllung, was es auch sein mochte, blieb unausgesprochen. Ransome lachte noch einmal, aber leise und verlegen, dann sagte er ausdrucklos:
    "Ach nichts weiter, ich bin nur alten Gedanken nachgehangen." Dann wechselte er geschickt das Thema. "Josh hat mir erzählt, dass Sie ihm einmal begegnet sind."
    "Ja." Olivia seuftzte innerlich. Ransome würde ihr nicht sagen, was er wusste. Beinahe zu schnell fügte sie hinzu: "Es war reiner Zufall."

"Aber natürlich!" Ihre Erklärung überraschte ihn und sie wurde rot. "Was sonst, ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt, Miss O`Rourke." Er sah sie streng an. "Raventhorne ist ein unangenehmer Mensch, ein höchst unangenehmer." Es war der richtige Moment um aufzubrechen. Olivia stand auf und auch Ransome erhob sich.
    "Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie Josh nichts von unserer Unterhaltung erzählen würden. Wie sie wissen, sind wir in manchen Dingen sehr verschiedener Meinung."
    "Aber natürlich nicht," sagte Olivia beruhigend und lächelte. Aber dann fiel ihr noch etwas ein.

-ein Teil kommt noch-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• "Gibt es eigentlich etwas Neues aus Kirtinagar hinsichtlich der Finanzierung?"
    "Nein, aber es ist offentsichtlich zu einem ernsthaften Streit zwischen Arvid Singh und Raventhorne gekommen, zumindest behaupten dies unsere Informaten. Wir müssen sehen, was Arvid Singh höher schätzt. Die Freundschaft mit Jai - oder das Geschäft."
    Jai! Ransome hatte den Namen unbewusst ausgesprochen. Es war so selbstverständlich passiert,dass sich in ihr ein Verdacht festsetzte: Arthur Ransome wußte viel mehr, als er ihr gesagt hatte - sehr viel mehr! Der Anflug von Symphatie, die Selbstverständlichkeit, mit der er Raventhornes Untaten und Übergriffe akzeptierte und jetzt der Vorname - alles wies darauf hin, dass Ransome Jai sehr gut kannte und viel über ihn wusste.
    Olivia verabschiedete sich höflich bei Arthur Ransome, dankte ihm noch einmal in Namen ihres Onkels für die Akten und verließ den Kontor.

Als nach Hause fuhr, machte sie sich Gedanken über Jai. Sie war tief beunruhigt über die Nachricht,dass Jais Freundschaft mit dem Maharadscha auf dem Spiel stand. Und dass diese Beziehung ausgerechnet wegen ihrem Onkel in die Brüche gehen sollte, erschien ihr als noch größere Tragödie. Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, Freundschaft - all das war Jai versagt geblieben, sei es von einem grausamen Schicksal, sei es als Folge seiner unberechenbaren Launen. Konnten die Sterne ihm jetzt auch noch den einzigen Freund nehmen, den er hatte? Und dass nur wegen einer geschäftlichen Meinungsverschiedenheit, die in ihren Augen äußerst trivial war?
    Olivia hätte vermutlich noch mehr Grund gehabt, sich Sorgen zu machen, wenn sie Zeugin des Gesprächs gewesen wäre, dass ihr Onkel geführt hatte, während sie in Ransomes Büro saß.

Commis, Commis, Commis....!
    Lg,
    Santine :wink

• Nein du kannst doch nicht jetz aufhörn :Schmoll

Die Fotos sind trotzdem schön auch, wenn immer das gleiche drauf is. Deine Kulissen sind so schön gestaltet, da macht einem das nix aus.
    Was für ein Gespräch mag ihr Onkel denn da geführt haben? Hat er mit dem Maharadscha telefoniert? :tellengeh Wenn ihr Onkel schuld is, dass Jai seinen einzigen Freund verliert, dann wird er bestimmt wieder zickig tun und nimmer mit Oli reden :rolleyes

Lass uns nich zu lang warten :augdrück Hast du wie immer super gemacht :kiss

Ich geh jetz ein Buch lesen (ein anderes Buch :D), damit ich mich durch irgendwas ablenk und ned zu gespannt auf den nächsten Teil bin :D
    LG

• hallöchen.

na, das waren ja wieder mal zwei ganz reizende fortsetzungen :applaus. das gespräch oder eher viel mehr der besuch bei arthur ransome war recht angenehm verlaufen. ach ich freu mich schon auf den nächsten teil.
    und was es mit dem telefonat auf sich hatte, möchte ich ja auch wissen.

da du ja eh immer so schnell weiter machst, brauch ich dich ja eh nicht voran treiben ;)

liebe grüße

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Hui, wie gemein, dass du ausgerechnet jetzt aufhörst! Na dann muss ich wohl mal wieder das Spekulieren anfangen!
    Also ich glaube ja, dass Ransome mit Jai unter einer Decke steckt. Warum sollte er sonst "Jai" gesagt haben?! :nixweiss
    Und ich glaube auch nicht, dass Olivias Onkel an dem Streit zwischen dem Maharadscha und Jai schuld ist, sondern viel mehr Jai selber weil er sich so an Olli ranmacht (wo ich persönlich ja nix dagegen hab).
    Was das Telefonat von ihrem Onkel angeht, da habe ich überhaupt keine Ahnung! Aber ich hoffe, dass du das Geheimnis sehr bald lüften wirst!!!

Bis dahin warte ich hier und spekuliere noch etwas weiter rum *lol*

Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Wie immer eine wirklich tolle Fortsetzung!!!
    Es waren so ähnliche Bilder??? Was soll ich denn bei meiner FS sagen *lach*. Ich find deine Bilder wunderschon und die Schauplätze einfach super gestaltet!!! :thance

Ich freu mich schon auf morgen. Da bekomm ich nämlich sicher eine neue Fs von dir oder??? :keule

:rosen :wink

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• @Fanny: Jetzt kriegst du mit, mit wem Josh telefoniert hat ;)
    @keira: Stimmt...*lach*
    @Thiara: Deine Spekulationen sind immer am besten *grins* Arthur Ransome mit Jai unter einer Decke?! Wir werden sehen...
    @wildkatze: Freut mich, dass ich es so darstelle, wie du es dir vorgestellt hast!
    @May: Dankeschön....*freu*

Sir Josh hatte gegen den Rat seines Arztes das Bett verlassen, aber das Gespräch mit Kasinath Das, einem indischen Geschäftsmann, der offen auf der Seite der Engländer stand, war einfach zu wichtig. Nun stand er unter großen Schmerzen am Telephon und was er da zu hören bekam, besserte seine ohnehin schlechte Laune nicht im geringsten.
    "Das Konsortitum ist nicht mehr bereit, ihre Zugeständniss für den Maharadscha noch weiter zu erhöhen. Mein Vorschlag wäre nun also, dass sie endlich die andere Möglichkeit ins Auge fassen. Das ließe sich leicht arrangieren, Sir Joshua."
    Sir Joshua bewegte sich und unterdrückte einen Fluch bevor er ungehalten ins Telephon polterte:
    "Einfach? Machen sie keine Witze, Das! Nichts ist einfach,was ihr Inder in die Wege leitet. Außerdem hat uns Arvid Singh noch keine offizielle Absage erteilt."

-geht noch weiter-

• "Sie vertrauen mir nicht, Sir Joshua, aber ich habe alle Einzelheiten durchdacht!" Dann war es eine Weile still am anderen Ende des Telephons und Sir Joshua hörte, wie sich Das eine Zigarette ansteckte. Dann sprach er ruhig weiter:
    "Zwei der Zeugen werden Engländer sein, natürlich nicht von hier. Sie kommen dafür eigens aus der Provinz. Und weder Singh noch Slocum werden an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln."
    "Und natürlich springt dabei auch für Sie etwas raus." brummte Sir Joshua sarkastisch.
    "Meine kleine Belohnung wird überhaupt nicht ins Gewicht fallen im Vergleich zu dem, was dass Konsortium für Möglichkeiten hat, wenn ihnen Arvid das Geld gibt." Er klang verletzt, aber gleichzeitg resigniert.

"Natürlich will ich das Geld noch! Ihre Möglichkeit ist keinesfalls vergessen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Arvid Singh durch unsere Angbebot locken lässt."
    "Das wird nicht geschehen," sagte Das am anderen Ende und zog hörbar an seiner Zigarette. "Die Projekte, wie etwa das Bewässerungsprojekt, mit dem sie ihn locken wollen, werden aus anderen Quellen finanziert werden."
    Sir Joshuas Gesicht wurde rot vor Zorn und er starrte finster auf die Wand gegenüber seinem Schreibtisch.
    "Und von wem Das? Von einem indischen Konsortium?"
    "Auch, aber ich dachte da eher an Kala Kanta. Er hat beträchtliche Mittel." Das war sich seiner Sache sicher, denn seine Stimme klang zunehmend kühner als er fortfuhr.

-geht noch weiter-

• "Wenn sie sich für die zweite Möglichkeit entscheiden, Sir Joshua, ist das Risiko sehr gering...im Vergleich zu dem, was sie gewinnen. Sie werden die beiden Männer für immer auseinander bringen und damit haben sie sowie das gesamte englische Konsortium endlich den Einstieg, denn sie so lange schon suchen. Gewiß werden auch die anderen im Konsortium..."
    "Nein!" rief Sir Joshua heftig, "dieser feige Haufen von Krämern und Schreiberlingen wird nichts von dem Plan und schon gar keine Einzelheiten erfahren!" Er schnaubte verächtlich. "Ihr Plan, so verlockend er auch sein mag, hat einen fatalen Fehler, das habe ich ihnen schon einmal gesagt! Wie...?"

"Nicht wie, Sir Joshua, sondern wann - das ist die Frage. Der richtige Zeitpunkt wird den Fehler beseitigen. "Sir Joshua kniff die Augen zusammen und Das lächelte am anderen Ende der Leitung. Er hatte es geschafft, Sir Joshua würde dem Plan mit Sicherheit zustimmen. In einem lässigen Ton, den sich nur wenige Inder in Sir Joshuas Gegenwart erlaubt hätten fuhr er fort.
    "Er ist jedes Jahr am ersten Abend des Dassera-Rituals am Fluß. Allein. Er wird kein Alibi haben."

Bald geht es weiter....!
    Lg,

• ... :misstrau ....Moment...*nochmal-lesen-muss* :D

...*nochmal-gelesen-hat*... Sir Joshua wird doch ned etwa irgendwelche krummen Sachen machen? Und dass auch noch auf Jais Konto :shokin Das kann er doch nich machen :suse

...Ich glaub, ich bin ein Groupie :D
    Und daran bist allein du Schuld. Hättest du nich so ne tolle FS gemacht wär das nicht passiert :häppy

LG

Achja: Weiter machen! :augdrück

• Tolle Fs!!!! *begeistertbin* :thance :thance :thance

Menno, mir geht langsam der Text aus *lach* . Aber du weißt, wie begeistert ich von deiner Fs bin ;) *knuddel*

:wink

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• Was ist denn das für ein Name? Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ja eigentlich auch Schnuppe, denn: was hat denn bloß Olivias Onkel vor???
    Soll ich mal wieder spekulieren *meinelieblingsbeschäftigungist*?
    Dieses Mal ist Jai bestimmt nicht alleine am Fluß, oder?

Oh du musst einfach ganz schnell weiter machen!!!
    versprichst du mir das?

Lg
    Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Mönsch, jetzt hab ich doch schon wieder zwei Fortsetzungen verpasst. Du bist einfach zu schnell für mich ;)
    Uuuh, jetzt wirds aber spannend. Ich hoffe doch, dass sich Olivias Onkel das alles nochmal sehr gut und genau überlegt und nichts Falsches macht :misstrau
    War wieder eine ewig geniale FS! Das kann ich gar nicht oft genug sagen!
    LG
    Nikita

• Der will Jai doch nicht umbringen *zitter* naja Jai ist ja nicht doof, wenn es denn so sein sollte, hat er das bestimmt schon rausgekrigt... oder seine Hunde zerfleischen die Leute die ihn abknallen, oder ihm irgend was in die Schuhe schieben wollen :moto In die Schuhe schieben ist wohl logischer, da der liebe Onkel ja gesacht hat, er hätte kein Alibi... *grübel* weitermachen bevor mein Schädel beginnt zu rauchen! :howdy

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Ohoh - ich bin ja gespannt was die Jai - ich tippe mal dass es Jai betrifft - in die Schuhe schieben wollen... hoffentlich geht das nicht ins Auge!
    Ansonsten bleibt nur zu sagen: du bist zu schnell für mich (und schon fast zu gut ;) ).
    LG, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Die bösen, bösen, bösen Leute!
    Wollen, dem armen Jai so böse mitspielen, aber wartet nur...
    Wenn ich euch erwische, dann gibts den Popo voll.
    Oder ich schnapp mir ein Gewehr und machs wie Willa!

*meinen Smilievorrat verbrauch*

• Ich weiß, dass es momentan alles ein wenig verwirrend ist, aber es klärt sich mit der Zeit alles auf! Also habt noch ein wenig Geduld...und soviel kann ich veraten, ihr liegt nicht falsch, dass die Intrige Jai betrifft...!

Nun aber wie immer, tausen Dank an meine treuen Commentatoren Fanny, Wildkatze, Thiara, Nikita, miri, Smeagol, May! :kiss

Sir Joshuas Hitzefurunkeln, Estelles schlechte Laune, Ransomes düstere Aussagen und ihre eigenen Sorgen - am nächsten Morgen vergaß Olivia alles. Jai überraschte sie wieder einmal in der Nähe des Flusses.
    "Ich habe dir doch versprochen, dass wir uns bald wiedersehen," brummte er unwirsch." Warum also die Überraschung? Vertraust du mir nicht?"
    "Nein." rief sie fröhlich. "Hier in aller Öffentlichkeit hätte ich dich nicht erwartet, immerhin sind wir noch halb in der Stadt."
    "Hast du schon kalte Füße bekommen? Ich dachte, du bist bereit, meinetwegen allen Ärger zu ertragen, den dein Onkel machen wird! Man kann nicht ins Wasser, ohne naß zu werden. Davon sind noch nicht mal unbelehrbare Amerikanerinnen ausgenommen, die ihr Herz dem Verstand überordnen."

Sie gab keine Antwort, denn die friedliche Heiterkeit des frühen Morgens war ihr genug Entschädigung für seine Bosheiten.
    Nach einer Weile lenkte er Schaitan neben sie und sie ritten schweigend nebeneinander her. Langsam veränderte sich die Umgebung, aber Jai schien genau zu wissen, wo er hinwollte.
    Schließlich stieg er ab, half Olivia vom Pferd und führte sie durch das Dickicht zu einer kleinen Bucht am Fluß.

-geht noch weiter-

• Neugierig sah Olivia sich um. Die Bucht war an drei Seiten von dichten Bäumen und Gestrüpp umgeben und die einzige Öffnung war zum Fluß hin. Es war eine ideale Stelle wenn man in Ruhe schwimmen wollte. Und offenbar hatte Jai so etwas in der Art geplant, denn sie sah zwei Badematten zu ihren Füßen.
    "Findest du nicht auch, dass die Öffentlichkeit jetzt wirksam genug ausgeschlossen ist?" fragte er und ließ sich auf einer der Matten nieder.
    "Vermutlich." Olivia tat es ihm gleich und setzte sich auf die Badematte neben ihm.

Jai streckte seine langen Beine aus und stützte sich auf seinen Ellenbogen.
    "Was machen die Hitzefurunkeln? Ich hoffe, sie sind sehr schmerzhaft."
    "Nein, meinem Onkel geht es sogar besser." Sie sah in gereizt an. "Warum musst du so kindisch sein. Diese Bemerkung war überflüssig."
    "Hat Ransome dir gesagt, warum? Ich habe dich gestern in der Clive Street gesehen."
    Ein leichter Schauer lief ihr über den Rücken und sie bekam eine Gänsehaut. Er war also in der Nähe gewesen und sie hatte es nicht gewusst!
    "Gibt es eigentlich etwas, was du nicht weißt?"
    "Wie könnte ich sonst deinen Respekt vor meinem Spionagesystem aufrecht erhalten? Ich weiß, wie man überlebt, vergiß dass nicht. Und Wissen ist meine beste Waffe."

Er sah einen Moment lang ernst aus, doch dann überzog ein Grinsen sein Gesicht und er beugte sich näher zu Olivia herrüber.
    "Ich weiß zum Beispiel auch, dass vorhattest heute nach deinem Ausritt irgendwo schwimmen zu gehen und deshalb deinen Bikini schon drunterträgst."
    Olivia sah in schockiert an. Er hatte doch nicht etwa..?
    "Woher um alles in der Welt weisst du dass? Ich war schließlich alleine, als ich mich angezogen habe!" stieß sie keuchend hervor.
    "Meinst du?" fragte er grinsend und Olivia wich alle Farbe aus dem Gesicht. Schnell beeilte er sich hinzuzufügen: "Ich habe vielleicht keine Manieren aber ein Spanner bin ich nun wirklich nicht. Ich weiß es, weil man dein Bikinioberteil sehen kann. Dummerchen." Er begann zu lachen und Olivia, die eigentlich böse hatte sein wollen, konnte nicht anders als ebenfalls zu lachen.

Morgen geht`s weiter.
    Lg,