"Wer Liebe verspricht..."

• Bin auch mal wieder da :wink
    War in den letzten Tagen eher wenig am PC deswegen hab ich nix mehr geschrieben. Aber dafür bekommst du jetz ein super-mega-überflieger-riesiges Lob, weil deine Story so klasse umgesetzt is und ich mich immer wieder freu wenn ich nen neuen Teil lesen kann. Also immer weiter so und lass uns nich zu lang auf die nächste FS warten :häppy
    LG

PS: Hab ne Freundin die auf einmal total auf Kill Bill abfährt und jedes Mal, wenn sie anfängt davon zu schwärmen muss ich an dich denken. Komisch... :D

• Ohje, die arme Olivia...bin schon ganz gespannt, wie das Gespräch weitergeht! Bitte lass uns nicht so lange zappeln! ;)

[SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl

[SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

• na jetzt bin ich aber auc mal auf den "verhör" gespannt :D
    die fortsetzung ist wirklich einsame spitz! :up :applaus
    deine story ist einfach genial! :anbet
    ich freu mich schon auf die fs! weitermachen! :augdrück

• Huch, hab ja die Fs verpasst! *mich hau* =/ Aber wieder eine superschöne FS. Mach bitte bald weiter!

Bis bald

[SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

• Oh, da hab ich ja mal wieder einiges verpasst. Sorry, dass ich so lange keinen comment mehr geschrieben hab, aber der Stress will einfach kein Ende nehmen.
    Die FS waren allesamt wieder einmal einfach phantastisch. Und ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten.
    Wenn ich so eine Tante wie Olivia hätte, wäre ich wahrscheinlich längst über sie hergefallen und hätte ihr jedes Haar einzeln ausgerupft. Echt unmöglich, wie Tante Bridget versucht die arme Oli zu verkuppeln...
    Ok, ich muss wieder an die Arbeit :(

gruss donnibärchen

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• So dann schreibe ich uach nochmal einen Commi!
    Ich hatte zur Zeit immer so viel zu tun, dass ich nie dazu gekommen bin, deine FS's ganz zu lesen!
    Aber jetzt hab ich schnell nochmal alles gelesen und kann nur sagen, dass es einfach super war wie immer!

Woher weiß sie nur von dem Ausritt?!
    Mach bitte schnell weiter, es ist echt fies dort aufzuhören!

LG Jasmina :wink

[CENTER]

[/CENTER]

• Hey ihr Lieben,
    tut mir soooo leid, dass Ich euch so lange hab warten lassen...Aber irgendwie ging es einfach nicht schneller. Aber jetzt gehts weiter...extra lang..nur für Euch *schleim* ;)

Erschrocken riß Olivia die Augen wieder auf. Lady Birkhurst wusste also über das Wochenende bescheid.
    "Ich kann mich noch an meinen ersten Ausritt im Dschungel erinnern. Damals hatten wir jedoch noch nicht diese hervorragenden Geländewagen um überhaupt nahe genug in die interessanten Stellen vorzudringen. Es war dennoch sehr faszinierend."
    Olivia schluckte. Sie war inzwischen knallrot und fand keine Worte. Lady Birkhurst zwinkerte ihr zu:
    "Keine Sorge, Miss O´Rourke. Hin und wieder greifen wir alle zu kleinen Notlügen.Ich kann ihnen versichern, dass Ich mich an ihrer Stelle auch für die Jagd anstelle eines langweiligen Mittagessens im Tolly Club mit all diesen aufgeblasenen Hohlköpfen, die nur dummes Zeug reden und von Polo keine Ahnung haben, entschieden hätte!"
    Erleichtert atmete Olivia auf:
    "Der Ausritt hat mir sehr gefallen, Lady Birkhurst. Der Dschungel ist einfach unglaublich."

Lady Birkhurst nickte zustimmend und legte dann ihre Hand auf Olivias Arm:
    "Es wäre mir lieb, Sie würden ihrer Tante nicht sagen,dass Ich ihre Ausrede durchschaut habe. Es würde Sie nur in Verlegenheit bringen und dass möchte ich nicht. Was halten Sie von Kalkutta?"
    Eine Weile plauderten die Beiden, wobei Olivia Lady Birkhurst deutlich machte,dass Sie Indien zwar mochte, Kalkutta ihr jedoch viel zu oberflächlich war und von einer Art Engstirnigkeit und Snobismus geprägt, die ihr fremd waren. Lady Birkhurst reagierte jedoch nicht schockiert, sondern sagte stattdessen, dass es ihr gefiele, das Olivia eine eigene Meinung hätte, da ihr mutige Frauen, die die Dinge bein Namen nennen, symphatisch waren.
    Olivia betrachtete Lady Birkhurst zum ersten Mal mit Intresse. Sie mußte sich eingestehen, dass ihre Gastgeberin völlig anders war, als alle anderen Damen der feinen Gesellschaft, die Sie bis jetzt kennen gelernt hatte. Sie hatte sehr eigene und erstaunlich gute Ansichten und trotz ihrer würdevollen Erscheinung verrieten ihre großen, grauen Augen einen Sinn von Humor.

"Wollen Sie wirklich nach Hause zurückkehren, wenn das Jahr vorbei ist?" Lady Birkhurst lehnte sich zurück und sah Olivia aufmerksam an.
    "Ja, das möchte ich."
    "Und Sie möchten unter keinen Umständen länger bleiben?"
    Unerwartet sah Olivia Jai Raventhorne vor sich, schob den Gedanken an ihn aber schnell beiseite.
    "Nein. Ich bin zwar sehr gern bei meiner Tante und meinem Onkel und natürlich auch bei Estelle,aber Ich muß auch an meinen Vater denken."
    "Ich verstehe. Sagen Sie mir Olivia - ich darf Sie doch so nennen, nicht wahr? Die Förmlichkeiten sind so lästig und Ich habe zu Hause in England in Mitten von Calebs aufgeblasenen Freunden mehr als genung davon! Was halten Sie von meinen Sohn?"

geht gleich weiter

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Die knappe Frage, die so plötzlich ohne jegliche Vorwarnung gestellt wurde, brachte Olivia in arge Bedrängnis.
    "Ich...er....dass heißt..." Sie verstummte mit hochroten Kopf und sah zu Boden.
    "Freddie ist natürlich völlig vernarrt ihn Sie." fuhr Lady Birkhurst ruhig fort." und das überrascht mich auch nicht. Sie sind sehr hübsch und ich habe noch bei keiner Engländerin so lange Beine gesehen. Bisher hatte Freddie leider einen eher schlechten Geschmack im Hinblick auf Frauen. Ich habe allerdings den Eindruck, Freddie gefällt Ihnen nicht so sehr wie Sie ihm...habe Ich Recht?"
    "Ich...ich weiß nicht...nicht was Ich darauf antworten soll." murmelte Olivia unglücklich.
    "Antworten Sie mir offen. Ich werde es Ihnen nicht verübeln." Sie seuftzte und ließ sich tief in die Kissen fallen. "Mein Sohn, Olivia, ist der begehrteste Junggeselle auf zwei Kontinenten. Er kann sowohl hier als auch in London unter den besten Frauen wählen - und warum auch nicht?" Sie lachte bitter. "Seine Famlie ist reich und adelig und hat Häuser überall auf der Welt, inklusive eines der prächtigsten Anwesen in England. Freddie wird eines Tages der achte Lord Birkhurst von Farrowsham sein!" Sie schwieg einen Moment, damit Olivia all das auf sich wirken lassen konnte. "Mir ist allerdings auch bewusst, dass mein Sohn ein Dummkopf ist, der nicht einen Funken Intelligenz besitzt."

"Oh,dass ist vielleicht doch.."
    Lady Birkhurst schob Olivias überraschten Protest ungeduldig zur Seite.
    "Ich habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden Olivia. Freddie ist nicht nur ein Dummkopf, er ist ein Trunkenbold, ein Schwächlig und ein Wüstlig. Es schmerzt mich nicht mehr so wie früher, aber ich bin Realistin. Wenn Freddie eine Frau heiratet, die ebenfalls reich, hirnlos, verwöhnt und genußsüchtig ist, dann ist das sein Ende. Ich bin keineswegs prüde und weiß, wo mein Sohn sich so herumtreibt. Als sein Vater noch jünger war, hatte er auch genug weiße, schwarze und sogar gescheckte Flittchen, aber Freddies Körper ist für solche Exesse zu schwach. Wenn er nicht bald an die Leine genommen wird, ist er in einem Jahr tot."
    Olivia war schockiert. Doch hinter der scheinbaren Gefühllosigkeit von Lady Birkhurst verbarg sich eine verbitterte Mutter mit schrecklichem Kummer.
    "Nur eine starke Frau kann Freddie retten," fuhr Lady Birkhurst mit entschlossenem Ton fort. "Eine Frau mit Verstand, die nicht verwöhnt und dem Luxus verfallen ist. Es kommt nicht darauf an, dass Sie ihn liebt. Sie muß sich nur seiner annehmen, ihm den Rücken stärken und seine Fehler und Schwächen vergeben - und natürlich muß Sie ihm einen Erben schenken. Liebe vergeht, aber materielle Sicherheit ist ein dauerhafter Ausgleich Oliva."

Sie machte ein Pause und Olivia wünschte sich nichts sehnlicher als das endlich ihre Tante und Estelle, ja sogar Freddie, zurückkehren würden, um Sie hier zu erlösen. Doch nichts geschah und Lady Birkhurst beugte sich zu Olivia hinüber.
    "Denken Sie daran Olivia, in der ganzen Welt gibt es keine Tür, die Freddies Frau einmal verschlossen bleiben wird. Ein hoher englischer Adelstitel ohne Geld ist sogar in Amerika mit hohem Ansehen verbunden und ein Titel mit Geld, mit sehr viel Geld, öffnet jede Tür."
    Olivia holte tief Luft. Sie konnte einfach nicht glauben, dass Sie dieses unmögliche Gespräch einfach so mitmachte. Sie fühlte sich gedemütigt und war schrecklich wütend auf ihre Tante. Am liebsten hätte Sie einfach das Zimmer verlassen, aber zuerst wollte Sie ihren Standpunkt eben so offen darstellen, wie Lady Birkhurst den ihren:
    "Die hohe Meinung die Sie von mir haben, ist sehr schmeichelhaft. Ich versichere ihnen, dass ich das Lob nicht verdiene. Und deshalb glaube Ich ihnen sagen zu müssen,dass Ich ihren Vorschlag nicht annehmen kann. Ich habe nichts gegen ihren Sohn, wohl aber gegen dieses kaltblütige Geschäft, welches Sie mir unterbreiten. Sie haben mich gebeten offen zu sein und deshalb will Ich ihnen sagen,dass Ich ihren Vorschlag als absolut unannehmbar finde - obwohl es andere vielleicht nicht so sehen würden!" Sie schwieg und ihre Wangen glühten.

geht gleich weiter

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Lady Birkhurst war durch ihre Worte nicht beeindruckt. Sie nahm sich noch ein Häppchen und meinte:
    "Andere! Andere sehen nur die Stellung, den Titel, den Reichtum..."
    "Und warum glauben Sie, dass Ich nicht genauso bin..?" rief Olivia herausfordernd.
    "Ich weiß, was Ich wissen muss." Wieder schob sie Olivias Protest ungeduldig beiseite. "Sie sind jung, gesund, hübsch und haben vernüftige Ansichten. Sie sind offen, intelligent, willensstark - und wenn Sie etwas zunehmen, werden Sie eine ausgezeichnete Mutter sein. Außerdem wollen wir nicht vergessen, das Freddie Sie anbetet. Es vergeht kein Tag, ohne das irgendeine ehrgeizige Mutter ihre verwöhnte alberne Tochter hier anschleppt wie eine Milchkuh zur Versteigerung. Diese jungen Frauen sind alle gleich. Sie haben nichts anderes in ihrem leeren Kopf als das nächste Polospiel oder den nächsten Ball, wo Sie mit dem jungen Männern flirten können. Sie erscheinen hier mit prüfenden Augen und rücken bereits die Möbel in Gedanken zurecht, schätzen den Wert meines Schmuckes und üben insgeheim ihre neue Unterschrift für die Dokumente, mit denen Sie über Nacht reich werden."

Oliva fühlte sich durch die nadelspitzen Blicke von Lady Birkhurst wie festgenagelt, obwohl gleichzeitig ihr Zorn wuchs. Was hatten Lady Birkhurst Probleme mit Freddie mit ihr zu tun?
    Abwehrend sagte Sie:" Der erste Eindruck kann täuschen. Unter denen die sie abgelehnt haben, muss es doch eine geben, die ihren Wünschen entspricht."
    Lady Birkhurst seufzte: "Olivia, Ich bin sechzig Jahre alt. Wenn ich etwas habe, dann ist es Menschenkenntnis. Sie sind heute hier hereingekommen und haben nicht nach rechts oder links gesehen. Sie haben nicht den Wunsch, mich zu beeindrucken, wie ihre Tante es hat. Sie haben tiefe Ablehung, ja sogar Zorn erkennen lassen...und Sie tun es immernoch. Keine andere der jungen Frauen hätte sich eine Einladung zum Mittagessen entgehen lassen. Und obwohl Sie auch jetzt so nett sind mir zuzuhören, wünschten Sie, sie wären nicht gekommen." Sie lachte und tätschelte Olivia die Hand. "Sie haben mir klar und deutlich ihre Meinung gesagt und Ich bin ihnen dankbar. Aber bitte sagen Sie im Augenblick noch nichts. Ich bitte Sie darum, sich in Ruhe meinen Vorschlag zu überlegen."

"Wenn Sie nach reichlicher Überlegung ablehnen, wie Sie es bedauerlicherweise wohl tun werden, bin Ich natürlich tief enttäuscht und der arme Freddie totunglücklich,aber ich werde ihre Entscheidung akzeptieren und es ihnen nicht übelnehmen. Freddie wird bald mit ihnen sprechen wollen und natürlich wird er wie üblich alles noch schlimmer machen. Deshalb wollte Ich ihm zuvorkommen." Lady Birkhurst sank in sich zusammen wie ein Ballon aus dem alle Luft entwichen war. "Verzeihen Sie mir, wenn Ich Sie schockiert oder vielleicht auch empört habe, aber Ich bin das falsche Getue so leid. Freddie mag sein wie er ist, aber Ich liebe ihn wirklich. Und es macht mich Unglücklich, mit ansehen zu müssen, wie er auf sein Verderben zusteuert und Ich nichts tuen kann." Sie brach ab und in ihren Augen standen Tränen. Olivia hatte es nicht für möglich gehalten, aber Sie empfand Mitgefühl mit ihr, trotz des ungeheuerlichen Plans, welchen Sie ihr unterbreitet hatte. Sie mußte sich eingestehen, dass Sie Lady Birkhurst wirklich gern hatte.

"Ich hätte Ihnen gerne geholfen, Lady Birkhurst. Aber es wäre unrecht,in Ihnen falsch Hoffnungen zu wecken.."
    "Ich bitte Sie nur darum, Ihre Antwort zu überdenken. Ich glaube es ist besser, wenn wir dieses Gespräch für uns behalten. Ihre Tante ist eine wunderbare Frau, aber Ich möchte nicht, dass Sie sie in eine Richtung drängt, die sie nicht möchten. Kommen Sie zu mir, wenn wir von der Plantage zurück sind. Wir werden vermutlich im Laufe der nächsten Woche abreisen." In diesem Augenblick hörten Sie die anderen auf der Veranda. Damit war zu Olivias Erleichterung das Gespräch beendet.
    "Wie lange werden Sie denn überhaupt hier in Indien bleiben?"
    "Solange wie es mir gelingt, Freddie vom "Goldenen Hintern" fernzuhalten." erwiederte Lady Birkhurst mit einem grimmigen Lächeln.

So, dass wars fürs erste.
    Hoffe, das hat euch ein wenig für die lange Wartezeit versöhnt..?!
    Bis bald & bleibt mir gewogen,
    Santine :wink

• Ich hab die FS nicht verpasst :D *freu*
    Das Gespräch war irgendwie richtig super geschrieben.
    Lady Birkhurst ist mir auch sehr sympatisch!
    Aber ihr Angebit... :misstrau

Mach bald weiter;)
    LG Jasmina

[CENTER]

[/CENTER]

• Toll :applaus
    Der Dialog is sehr schön geschrieben. Da fiebert man so richtig mit. Aber ich glaub an Olivias Stelle wär mir die "Etikette" egal gewesen, der hätt ich mal so richtig meine Meinung gesagt. Auch wenn Lady Birkhurst trotzdem sympatisch is, aber wenn ich einen ned will dann will ich ihn auch ned, basta :D

Naja mach weiter so die Story is immer noch große Klasse!

LG :hahaha :schabdisc

• Hallo Santine,

ich kann mich eigentlich Jasminaschen und Fanny nur anschließen. So einen tollen Dialog!!! Da hat sich das warten wirklich richtig gelohnt!!!
    Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
    Ob Lady Birkhurst auch von Jai weiß? Ist doch möglich, oder?

Ganz liebe Grüße
    Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Ich bin wie immer ganz doll begeistert von deiner Story!!!!
    Hast du wieder super gemacht *schleim*

Freu michs chon auf den nächsten Teil!!!!!

:liebe :wink

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• ääh :motz das ist ja eine doofe nuss, diese lady birkhurst. sie müssen ihn nicht lieben, aber kinder zur welt bringen müssten sie schon. :motz so eine doofe alte. wenigstens hat olivia ihr die meinung gezwitschert. ist ja unmöglich so ein altmodisches verhalten. trotz allem ist die fortsetzung wunderbar geworden :anbet. ich freu mich schon auf den nächsten teil :)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Hui, Lady Birkhurst °-° Wie immer eine ganz tolle Fortsetzung. Diesmal hab ich sie nicht übersehen / verpasst. Super!

[SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

• *anderen zustimm* :D also die birkhurst hat doch echt en schaden lol
    als ob des alles so ganz einfach wär.. als obs egal wär ob sie ihn liebt oder nicht, hauptsache ihr sohn wird glücklich! tztz *kopfschüttel*
    nya, die fortsetzung ist echt gut! ich bewunder dich immer wieder wegen deines schreibstils! :knuddel
    hoff du machst heute noch weiter? *freu*

• Danke ihr Süßen, für all die lieben Commis *abknuddel* :kuss
    Kann euch gar nicht sagen, wie Ich mich immer freu, wenn Ich sie lese!

Und jetzt noch ne kleine FS für euch: :rosen

Nach dem Eintreffen der anderen diskutierten Lady Bridget und Lady Birkhurst lebhaft über das Personal. Lady Bridget überhäufte Freddie mit wohlmeinden Ratschlägen zur Einsparung im Küchenhaus und dann war es endlich Zeit, sich zu verabschieden. Erleichtert folgte Olivia Estelle,Freddie und ihrer Tante die Treppe hinab. Lady Birkhurst hatte sich bereits im Salon verabschiedet. Nur noch wenige Meter und Sie waren in Freiheit! Olivias Herz hüpfte bereits vor Freude, als Lady Bridget eine Eingebung hatte.
    "Olivia reitet so gern aus und erkundet die Stadt, Mr. Birkhurst. Natürlich ist es undenkbar,dass Sie das allein tut. Wären Sie vielleicht so freundlich Sie zu begleiten?"

Olivia schloß verzweifelt die Augen, aber Freddie strahlte. Freddie als Begleiter? Olivia stöhnte innerlich aus. Aber es war zu spät.
    "Mein Gott, Lady Bridget, natürlich wäre es mir ein Vergnügen, ein außerordentliches Vergnügen sogar. Leider fahren wir nächste Woche bereits auf die Plantage, aber bis wir fahren stehe Ich natürlich völlig zu ihren Diensten. Sie können sich auf mich verlassen."
    Olivia erwiderte ungnädig: "Ich reite sehr früh aus, Mr. Birkhurst. Ich warne Sie..."
    "Ähm....hm. Wie früh?" fragte Freddie leicht bestürzt.
    "Ungefähr dann, wenn Sie schlafen gehen." murmelte Estelle hinter vorgehaltener Hand und kicherte.
    "Spätestens um fünf." antwortete Olivia und entschied sich bewusst für eine Stunde früher.
    Freddie schluckte heftig und wurde blass.
    "Oh...ah..wunderbar.Schön . Sagen wir also morgen früh um fünf?"

"Wenn Sie unbedingt wollen." murmelte Olivia und gab sich geschlagen, denn unter den wachsamen Augen ihrer Tante konnte sie es nicht wagen, mehr zu sagen. Innerlich jedoch kochte Sie vor Wut, während Sie auf den Rücksitz des Autos stieg. Das Gespräch mit Lady Birkhurst war schon schlimm genug gewesen und nun musste Sie sich auch noch an die schreckliche Vorstellung gewöhnen ihre heissgeliebten, wunderschönen, einsamem Morgenausritte ausgerechnet mit Freddie zu verbringen. Sie schwor sich, nicht mehr als einmal mit ihm auszureiten. Ihre Gedanken schweiften wieder zurück zu dem Gespräch mit Lady Birkhurst. Schuldgefühle quälten Sie. Wie sollte Sie jemals wieder unter deren Augen treten?
    "Hab Ich es mir doch gleich gedacht!" rief ihre Tante plötzlich in die Stille.
    "Was?" fragte Estelle verblüfft.
    "Babulal hat für die Avocados natürlich weniger bezahlt wie er mir weißmachen wollte!"

FS folgt....
    Was haltet ihr eigentlich von Freddie?! Bin gespannt auf Eure Commis.
    Lg,
    Santine :wink

• Hm... kann sein, dass Freddie n Netter is, aber trotzdem ne Dumpfbacke :augdrück Naja ich hoffe für ihn, dass er ne Frau findet die ihn auf den richtigen Weg bringt, aber NICHT UNSRE OLIVIA :motz :D
    FS war natürlich wie immer klasse, also mach weiter so.

LG

• Wie immer ganz doll begeistert bin!!!!! :thiva

Freddie... Hm... lieb, aber doof... :augdrück Ich weiss nicht, ich glaube ich könnt nicht mit so einem Mann *lach*, und Olivia eindeutig auch nicht!

Freu mich schon wenns weiter geht!!!!

:liebe :wink

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]