"Wer Liebe verspricht..."

  • Da ihr das letzte Mal so lange habt warten müssen, dachte Ich mir, Ich setzte heute noch eine kleine Fs rein.
    Viel Spaß...*g*



    Olivia stand im Garten und malte. Sie war froh, ein wenig Ruhe zu haben, denn Estelle und Tante Bridget trugen nach wie vor ihre kleinen Gefechte aus. Wehmütig dachte Sie an die Stille von Kirtinagar. Gedankenversunken betrachtete Sie ihr Bild, als Sie ein leises Räuspern aufschrecken ließ. Ihre Tante stand neben ihr.
    "Olivia, ich hatte ganz vergessen, Lady Birkhurst hat uns morgen freundlicherweise zum Tee eingeladen. Wir werden um vier abfahren. Ich habe einige deiner Sachen bereits bügeln lassen, falls du jedoch etwas anderes willst, dann musst du dich heute noch darum kümmern."
    "Ist gut." sagte Olivia mißmutig. Sie legte den Pinsel beiseite und beschloss den Stier bei den Hörnern zu packen.



    "Ich bin dir wirklich sehr dankbar, Tante Bridget, aber ich glaube Ich muss etwas klarstellen. Ich habe nicht die Absicht, Mr. Birkhurst zu heiraten. Es wäre nicht richtig, falsche Hoffnungen seinerseits noch zu stärken."
    "Heiraten?" Ihre Tante sah sie unschuldig an. "Mein liebes Kind, niemand redet hier von heiraten. Aber du wirst doch nichts dagegen haben jemanden zu besuchen, der so freundlich ist, sich um unsere Gesellschaft zu bemühen - ganz besonders nachdem wir schon einmal abgesagt haben!"
    Der vorwurfsvolle Ton konnte Olivia nicht täuschen, aber Sie sah an, dass sie gegen ihre Tante nichts ausrichten konnte.
    "Nein, natürlich nicht. Ich werde dich und Estelle gerne zu Lady Birkhurst begleiten." antwortete sie gezwungenermaßen und nahm ihren Pinsel wieder auf.



    "Ach noch etwas, Liebes. Ich war am vergangenen Samstag persönlich bei ihr, um Sie von deiner Krankheit in Kenntnis zu setzen. Es wäre deshalb ungehörig, das Wochenende in Kirtinagar zu erwähnen. Vergiß das bitte nicht,ja?"
    Olivia seufzte. "Nein, Tante Bridget, ich werde es nicht vergessen."
    Ihre Tante sah sie noch einmal prüfend an und ging dann zurück ins Haus.
    Olivia malte sich währendessen den morgigen Tag in den dunkelsten Farben aus. Ein Mittagessen bei den Birkhursts! Konnte es denn noch schlimmer kommen?


    Fs folgt!
    Lg,
    Santine, die sich natütlich wie immer über alle Commis gefreut hat! :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • wie immer eine wundervolle Fortsetzung!!!!Bin restlos begeistert!Auch das Buch kann ich fast gra nicht mehr aus der Hand legen und habe es jetzt fast durchgelesen!Bin gespannt,wie du das alles weiter umsetzen wirst!
    Muss dir echt ein riesiges Lob aussprechen!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich kann mich Naddelchen nur anschließen! Eine tolle Fortsetzung! Freu mich wie immer auf die nächste. Bis bald^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • absolut top :anbet bin schon gespannt wie das mittagessen verlaufen wird.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Einfach toll!!!!


    Hab das Buch auch schon fast durch... Ich konnt mich einfach nicht beherrschen *schäm* es ist wirklich gut! Und ich bewunder dich, dass du das wirklich alles versimst. Du hast dir viel vorgenommen und es bis jetzt grandios gemeistert!!! Ich bin schon ganz gespannt, wie du weiter machst.
    Weil wie Donnibärchen schon gesagt hat, das Buch ist toll, aber deine FS ist besser, weil Bilder dabei sind und du echt supi mit der Spannung umgehst!!!!


    Hoffentlich geht es bald weiter!!! :thance


    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Super! Alle drei Daumen hoch... ich meinte beide.
    Freu mich schon wie ein Waschbär auf die nächste FS (wobei ich garnicht mal weiß wie sich ein Waschbär freut)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, was da so beim Tee mit den Birkhursts passiert. Da kommt doch bestimmt noch eine Überraschung, oder?


    Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!!!


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Danke für die Commis :häppy
    Hier noch eine kleine Fs zur Nacht *lächel*



    Bereits am selben Abend als sich Olivia im Bad fürs Schlafengehen zurechtmachte,wusste Sie dass es durchaus noch schlimmer kommen konnte.
    Ihr Onkel war an diesem Tag bereits sehr früh und mit äußerst schlechter Laune nach Hause zurückgekommen.
    Als Olivia wie üblich noch bei ihm in seinem Arbeitszimmer vorbeigegangen war, hatte Sie ihn angetrunken erlebt....was sie zutiefst beunruhigte, da ihr Onkel normalerweise wusste, wann er genug getrunken hatte.
    Auch ihre Tante war nervös durchs das Haus gehuscht und hatte sich in ihrem Schlafzimmer eingeschlossen.
    Seufzend betrachtete Olivia ihr Spiegelbild, trocknete ihr Gesicht ab und löschte das Licht im Badezimmer. Dann machte Sie sich auf den Weg in ihr Zimmer.



    Leise huschte Sie durch den Flur und die Treppe hinauf.
    Natürlich wusste Sie Grund für die schlechte Laune ihres Onkels war. Er hatte eine ganze Schiffsladung voll Waffen verloren. Jemand hatte das Schiff überfallen und die ganze Ladung mitgenommen. Und natürlich war jedem klar, dass dieser jemand kein anderer war als Jai Raventhorne. Doch die Matrosen waren allesamt Inder und natürlich sagte keiner von Ihnen irgendetwas. Das taten Sie nie.
    Wenig dienlich war es auch gewesen, dass der Maharadscha bis jetzt nicht bereit war, eine Geschäftsbeziehung mit ihrem Onkel einzugehen. Ihr Onkel war zwar überzeugt dass dies alles nur eine Frage der Druckmittel sei, doch Olivia war sich dessen nicht so sicher.



    Nachdenklich trat Olivia hinaus in die Nacht auf ihren Balkon und blickte in die Sterne. Ihr Onkel hatte sehr erschöpft ausgesehen, müde und erschreckend alt. Als Olivia ihn jedoch darauf angesprochen hatte, wie gut es wäre, dass Sie bald alle gemeinsam nach Barackpore fahren würden, hatte ihr Onkel nur gelacht und gesagt, er könne jetzt unmöglich die Stadt verlassen, schon allein wegeb der polizeilichen Untersuchung, die aufgrund des Vorfalls stattfinden würde. Mit einer wegwerfenden Handbewegung hatte er den Urlaub abgeblasen.
    Wenn Sie nicht nach Barackpore fahren wollen, werden Sie nicht fahren. Ich gebe Ihnen mein Wort darauf.
    Ganz plötzlich fielen Olivia die letzten Sätze von Raventhorne wieder ein. Ihr wurde ganz flau im Magen. Wer außer Raventhorne hätte soetwas mit Sicherheit sagen können? Gab es einen besseren Beweis für seine Schuld an diesem Überfall?
    Bei diesem Gedanken schwand ihr Mitleid für den armen Jungen aus Kinjals Geschichte. Ihm mochte einmal schweres Unrecht zugefügt worden sein, doch jetzt verdiente er nur noch Verachtung.


    Fs folgt...Freu mich wie immer über eure Commis!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Einfach TOLL, SUPER, GRANDIOS, TRAUMHAFT,... wie immer ;)


    Ich mag die Story...


    freu mich auf die Fortsetzung!!!


    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Die letzten beide FS waren wie immer wieder super!
    Hmm...bin ja mal gespannt, wie sich jetzt die Beziehung zwischen Olivia und Jai entwickeln wird...wenn sie jetzt verachtung für ihn empfindet, sieht es ja nicht wirkich gut aus! *seuftz*
    Aber kann man ja leider irgendwie verstehen...

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • EINE FS >gröhl<
    Ich kenne das Buch zwar nicht aber wenn es nur halb so gut ist wie das was du Geschrieben hast dann gehört es bald zu meinen Lieblingsbüchern. >schleim< >ggg< >undnochmehrggg<


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, soooo gut find ich die Story und bevor ich heir alles zu spamme höre ich besser auf.


    Gute Nacht


    May


    P.S: komme gerade von einer party und hab etwas über den durst getrunken. morgen werd ich mich wahrscheinlich für das geschriebene hier schämen, aber jetzt find ichs noch lustig.

  • Interessante Wendung, zumindest für den Moment. Aber ich habe auch gar keinen Zweifel daran, das es nicht Jai war, der das Schiff ausgeraubt hat. Bin ja mal gespannt auf die nächste Begegnung von den beiden. Ich hoffe Olivia sagt ihm mal ordentlich die Meinung!
    Wann hören wir denn mal wieder was noch unserer Lady in Pink?


    So long
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • ach wie schön :applaus. ich finds ne gelungene fortsetzung :up

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ui, eine Fortsetzung!! Beinahe verpasst xD Wieder mal sehr sehr schön ^^ Weiteeeeeeeer

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Tausend Dank für eure Commis! *freu*


    May: Ich fands lustig...und finds immer noch witzig *grins*
    Thiara: Hmm...Jai unschuldig? Abwarten! Die Lady in Pink taucht auch mal wieder auf, allerdings nicht in Pink *lach*


    Für alle die es nicht wissen : Kontor ist eine Art von Lagerraum/Büro.



    "Das schreckliche an Gurken ist, man kann nicht mehr damit aufhören.Finden Sie nicht auch Lady Bridget?" sagte Lady Birkhurst und griff an einem der Appetithäppchen, die vor ihr auf dem Sofa standen.
    "Hm, ja. Ja natürlich."
    Lady Bridget versuchte das Beste aus der einseitigen Unterhaltung zu machen und stimmte ihrer Gastgeberin bereitwillig zu. Für Olivia war es von Vorteil, dass Lady Birkhurst sich so gerne Reden hörte und niemand zu Wort kam. Aber da Sie nur über das Thema Essen sprach - die Leidenschaft ihres Lebens - begann Olivia sich schrecklich zu langweilen. Sie saßen nun schon beinahe eine Stunde in dem prächtigen Palais und das Gespräch drehte sich nur ums Essen. Olivia saß neben Lady Birkhurst und leider weit weg von Estelle, die ein Gähnen unterdrückte und sich unauffällig ebenfalls noch ein Apettithäppchen von dem Teller nahm.



    Freddie saß auf den anderen Seite seiner Mutter. Er fühlte sich offenbar nicht sehr wohl in seiner Haut. Seine Augen bekamen nur dann etwas Glanz,wenn er sehnsüchtige Blicke auf Olivia warf, die bewußt nicht darauf reagierte.
    "Ich weiß nicht, ob Ich mit Freddies Haushaltsführung einverstanden bin. Er hat zuviele Dienstboten, die er bedauerlich schlecht kontrolliert." erklärte Lady Birkhurst und wechselte das Thema. Lady Bridget war erleichtert darüber, dass Sie sich endlich einem Thema zuwanden, dass auch ihr vertraut war und mit dem Sie sich ebenfalls beschäftigte.
    "Ich finde," sagte Sie, "mit zuvielen Dienstboten hat man nichts als Ärger. Noch dazu im Haus eines Junggesellen."
    Die Betonung auf dem Wort Junggeselle trieb Olivia die Röte in die Wangen und als Sie einen Blick in Estelles Richtung warf, sah Sie dass diese sie frech angrinste.
    "Mein Sohn hat keinen Sinn für Geld, Lady Bridget. Er glaubt dass es auf den Bäumen wächst und man es nur zu Ernten braucht." Sie warf einen vernichtenden Blick auf ihren Sohn." Freddie hat nicht genug zu tun. Er braucht eine Aufgabe."



    Offiziel stand Freddie an der Spitze des blühenden väterlichen Unternehmens, aber es war ein offenes Geheimnis dass er höchst selten im Kontor erschien. Das Unternehmen wurde von einem Schotten names Willie Donaldson geleitet, der kein Geheimnis daraus machte, dass Freddie ein beträchtliches Einkommen bezog, damit er sich nicht in das Geschäft einmischte. In ganz Kalkutta kusierte ein Witz, demzufolge sich Freddie und Willie nie sahen, denn wenn der eine Aufstand ging der andere zu Bett. Dennoch war Freddie sehr beliebt, denn er war großzügig und so gutmütig, dass man ihn nicht beleidigen konnte. Gerade lächelte er seine Mutter einfältig an.
    "Mr.Birkhurst braucht," erklärte Tante Bridget energisch und kam damit zu Sache, "eine Frau."


    *gleich gehts weiter*

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Olivia schloß vor Verlegenheit die Augen. Estelle tat so als betrachte Sie gerade höchst intressiert ein Bild über dem Kopf von Olivia aber ihre Schultern zuckten verräterrisch.
    Lady Birkhurst verlagerte ihr Gewicht, wandte ihren Kopf zu Olivia und musterte Sie eingehend.
    "Ja! Oh ja...das auch!" murmelte Lady Birkhurst. Olivia kochte vor Wut, doch Sie wusste sie konnter der eingehenden Prüfung nicht ausweichen.
    "Ich höre Sie kommen aus Amerika, Miss O´Rourke?"
    Es war die erste direkte Frage an Olivia.
    "Ja, Lady Birkhurst."
    "Ich nehme an ihre Heimat fehlt Ihnen?"
    "Nun ja, Ich..."
    "Olivia reist gern, Lady Birkhurst. Doch leider hat ihr lieber Vater, wie jedere andere erfolgreiche Geschäftsmann, nicht immer Zeit sie zu begleiten." warf Lady Bridget an und sah ihre Nichte streng an.
    "Hmm." Lady Birkhurst sagte nichts mehr, sondern griff erneut nach etwas zu essen. Estelle tat es ihr gleich. Wenn jemand sich im Raum in punkto Essen seelenverwandt mit Lady Birkhurst fühlte, dann Olivias Cousine.



    "Die O´Rourkes leben in Kalifornien, aber Sean hat natürlich an mehrern Orten Häuser - nicht wahr, mein Kind?" Olivia öffnete den Mund eher vor Staunen als dass Sie ihrer Tante widersprechen wollte, die sich nicht beirren ließ.
    "Wenn meine liebe Schwester noch am Leben wäre,hätte Sie natürlich selbst dafür gesorgt, dass meine Nichte in eine Gesellschaft eingeführt wird, die ihrer Herkunft entspricht. Aber der arme Sean hat so viele geschäftliche Dinge im Kopf und kann sich wenig darum kümmern. Deswegen habe Ich diese Aufgabe übernommen." teilte Lady Bridget Lady Birkhurst mit, welche mitfühlend nickte.
    "Dürfte Ich Sie um etwas bitten, Lady Birkhurst?" fragte Tante Bridget und sah ihre Gastgeberin an. "Estelle und Ich würden gerne einmal ihr Küchenhaus näher ansehen, wenn dies möglich wäre. Dort kann Ich mich dann auch gleich informieren, ob die Preise die ihr Sohn für die Lebensmittel zahlt, zu hoch sind."
    "Eine Ausgezeichnete Idee, meine Liebe. Freddie wird Sie und Estelle natürlich begleiten." erwiederte Lady Birkhurst und sah ihren Sohn auffordernd an.



    "Ja wunderbar." Freddie verstand nicht so recht, was vor sich ging und sah die Damen leicht verwirrt an. Dann erklärte er tapfer: "Ich weiß zwar nicht so genau, wo das Küchenhaus ist, aber Ich denke, wir werden es schon finden." Lady Bridget, Estelle und Freddie erhoben sich und verließen das Wohnzimmer. Estelle blickte verzweifelt zur Decke und versorgte sich für den Weg noch schnell mit ein paar Häppchen.
    Oliva sank das Herz bis in die roten Sandalen, die ihre Tante ihr am Morgen noch gekauft hatte. Sie war wütend auf ihre Tante, die sie in diese schreckliche Situation gebracht hatte und machte sich innerlich auf das Verhör gefasst.
    "Möchten Sie vielleicht etwas zu Essen, Miss O´Rourke?" Olivia schüttelte den Kopf.
    "Sie sollten zunehmen, meine Liebe. Sie haben viel zu schmale Hüften. Gute Mütter sind nie mager und ausgehungert. Im Gesäß liegt das Geheimnis. Hier!" Lady Birkhurst klopfte auf ihren Hintern und Olivia schloß die Augen.
    "Sagen Sie, hat der Ausritt im Dschungel ihre Erwartungen erfüllt, Miss O´Rourke?"


    Fs folgt..Wie immer bin Ich sehr gespannt auf eure Commis!
    Genießt euer Wochenende!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Spitze!!!!! Vor alle an der Stelle aufzuhören *gg* Hast du wieder ganz toll umgesetzt...


    Weil ich dir deine ganzen Downloads neidisch bin schau ich jetzt mal was ich will und dann löchere ich dich *lol*...


    Bin schon ganz gespannt... (Fortsetzung natürlich, nicht auf die Downloads ;) )


    :liebe :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • traumhaft :seelove. dieser raum ist so hübsch eingerichtet, da wird man ja fast schon neidisch. das einzige, wonach ich dich bitten kann, ist, schnellstmöglich weiterzumachen. ehe ich hier anfange durchzudrehen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars