Da ihr das letzte Mal so lange habt warten müssen, dachte Ich mir, Ich setzte heute noch eine kleine Fs rein.
Viel Spaß...*g*
Olivia stand im Garten und malte. Sie war froh, ein wenig Ruhe zu haben, denn Estelle und Tante Bridget trugen nach wie vor ihre kleinen Gefechte aus. Wehmütig dachte Sie an die Stille von Kirtinagar. Gedankenversunken betrachtete Sie ihr Bild, als Sie ein leises Räuspern aufschrecken ließ. Ihre Tante stand neben ihr.
"Olivia, ich hatte ganz vergessen, Lady Birkhurst hat uns morgen freundlicherweise zum Tee eingeladen. Wir werden um vier abfahren. Ich habe einige deiner Sachen bereits bügeln lassen, falls du jedoch etwas anderes willst, dann musst du dich heute noch darum kümmern."
"Ist gut." sagte Olivia mißmutig. Sie legte den Pinsel beiseite und beschloss den Stier bei den Hörnern zu packen.
"Ich bin dir wirklich sehr dankbar, Tante Bridget, aber ich glaube Ich muss etwas klarstellen. Ich habe nicht die Absicht, Mr. Birkhurst zu heiraten. Es wäre nicht richtig, falsche Hoffnungen seinerseits noch zu stärken."
"Heiraten?" Ihre Tante sah sie unschuldig an. "Mein liebes Kind, niemand redet hier von heiraten. Aber du wirst doch nichts dagegen haben jemanden zu besuchen, der so freundlich ist, sich um unsere Gesellschaft zu bemühen - ganz besonders nachdem wir schon einmal abgesagt haben!"
Der vorwurfsvolle Ton konnte Olivia nicht täuschen, aber Sie sah an, dass sie gegen ihre Tante nichts ausrichten konnte.
"Nein, natürlich nicht. Ich werde dich und Estelle gerne zu Lady Birkhurst begleiten." antwortete sie gezwungenermaßen und nahm ihren Pinsel wieder auf.
"Ach noch etwas, Liebes. Ich war am vergangenen Samstag persönlich bei ihr, um Sie von deiner Krankheit in Kenntnis zu setzen. Es wäre deshalb ungehörig, das Wochenende in Kirtinagar zu erwähnen. Vergiß das bitte nicht,ja?"
Olivia seufzte. "Nein, Tante Bridget, ich werde es nicht vergessen."
Ihre Tante sah sie noch einmal prüfend an und ging dann zurück ins Haus.
Olivia malte sich währendessen den morgigen Tag in den dunkelsten Farben aus. Ein Mittagessen bei den Birkhursts! Konnte es denn noch schlimmer kommen?
Fs folgt!
Lg,
Santine, die sich natütlich wie immer über alle Commis gefreut hat! :wink