Einen Augenblick lang herrschte Stille. Als die lähmende Starre von ihr wich, sprang Olivia empört auf. Sofort begannen die Hunde,die in der Nähe lagen zu knurren. Der Fremde erhob sich ebenfalls.Olivia zitterte,teils aus Angst, teils aus Zorn.
"Würden Sie die Güte haben, ihren verdammten Bestien zu Befehlen mich vorbeizulassen."
"Warum? Weil ich die Wahrheit gesagt habe?"
"Nein, weil Ich finde das sie widerlich, anmaßend und unerträglich von sich eingenommen sind.Und weil Ich diese sinnlose Begenung beenden möchte."fauchte Sie wütend.
"Oh! Tut mir leid zu hören. Ich hatte gerade angefangen, mich sehr über den Zufall unseres Treffens zu freuen...und über das Gespräch, dass wie eine Oase in der Mittelmäßigkeit von Kalkutta war." Noch immer rief er seine Hunde nicht zurück. Olivia platze vor Zorn.
"Warum beleidigen Sie ständig die Gesellschaft der Sie angehören? Glauben Sie, das erhöht ihr Ansehen?"
Er schwieg einen Augenblick, dann fragte er ganz ruhig:
"Weshalb sind sie so sicher, dass Ich der Gesellschaft angehöre, die Ich beleidige?"
Diese Gegenfrage verwirrte Olivia. "Wieso, sind Sie kein Engländer?" platze Sie heraus und war sofort wütend auf sich. Was ging Sie das an, wer oder was dieser schreckliche Mann war.
"Wieso glauben Sie, das Ich Engländer bin?"
"Es interessiert mich absolut nicht, was Sie sind. Aber sie sehen nicht aus wie ein Eing.." verwirrt und verlegen schluckte Olivia den Rest der Antwort herunter.
"Und wie soll ein Eingeborener aussehen? Unterwürfig? Kriecherisch? Soll er sich vor der weißen Mem verbeugen?" fragte er heftig und Olivia sah, dass er ebenfalls wütend war.
"Nein! Natürlich nicht." rief Olivia, der bewusst wurde, dass er Sie absichtlich falsch verstand. " Sie wissen genau, wie Ich das gemeint habe!"
Sie spührte, wie er Sie mit Blicken durchborhte. Als er wieder sprach,klang seine Stimme sehr beherrscht:
"Sie meinen, wenn Ich so schwarz wäre wie die Nacht, würden Sie mich als Eingeborenen akzeptieren. Nun, meine liebe, unwissende Miss O´Rourke, in diesem Land wir Eingeborene alle Farben des Spektrums - von lilienweiß bis blauschwarz. Meine Farbe gehört in dieses Spektrum, aber Sie ist nicht englischweiß." Leise stieß er noch ein paar Worte hervor, gab dann den Hunden ein Zeichen und Sie sprangen davon in die Nacht. Der Mann blieb stehen wo er war.
Mit abgewandten Gesicht sah er auf den Fluss. Plötzlich schien er einen Entschluß gefasst zu haben, denn er drehte sich nach Ihr um.
"Vielleicht sind Sie so freundlich, Sir Joshua und Lady Bridget Grüße von mir auszurichten. Mein Name ist Jai Raventhorne." Seine Stimme klang kalt und förmlich. Dann drehte er sich um und verschwand hinter seinen Hunden in die Nacht. Er drehte sich nicht mehr nach ihr um.
Wie gebannt starrte ihm Olivia nach. In dem Augenblick, als er an ihr vorbeigegangen war. hatte Sie einen flüchtigen Blick auf sein Gesicht werfen können. Die Augen standen in dem leicht braunen Gesicht im lebhaften Kontrast zu den schwarzen Haaren. Noch nie hatte Olivia einen Menschen mit solchen Augen gesehen. Sie schimmerten unheimlich und waren erschreckend kalt. Unbehaglich schüttelte Sie sich, klopfte energisch den Staub aus ihrem Kleid und eilte zurück in den Garten der Pennywothys.
So...ihr seid durch!! Hoffe, es hat euch gefallen?! Und, was haltet ihr von Jai Raventhorne?!
Lg,
Santine :wink