Guten Abend meine Süßen...
Eigentlich wollte Ich ja noch ein bisschen warten, ehe Ich eine neue Story ins Forum setze, aber Ich war schon immer sehr, sehr, sehr ungeduldig *lach*
(Außerdem hab Ich nen lieben Freund der mir meine Bilder gleich hochgeladen hat *zwinker*)
Also hab Ich beschlossen, gleich weiterzumachen mit meiner zweiten FS :
"Wer Liebe verspricht....."
Natürlich wird es wieder um Liebe, Hass, Leidenschaft und viel Romantik gehen ( Kitsch at it`s best *grins*), doch diesmal stammen zumindest nicht alle Ideen von mir, da Ich das Grundgerüst der Story (und auch einige Dialoge *g*) aus dem gleichnamigen Roman entliehen habe. ( Ich liebe dieses Buch und muss es einfach "versimsen" :kompi) Allerdings habe Ich einige Änderungen vorgenommen, wie zB. das Verlegen der Handlung von 1848 nach 2004 oder auch das Weglassen von meiner Meinung nach unwichtigen Dingen.
Natürlich hoffe Ich, das Euch meine Story trotz allem gefällt, auch wenn Sie diesesmal nicht nur meiner Phantasie entsprungen ist *zwinker*
Noch eines zur Erklärung: Das Buch spielt in Indien, daher sind einige Worte auch indisch, erklären sich aber von selbst...Also nicht erschrecken! *grins*
Eine Bitte hab Ich jedoch noch....Falls jemand das Buch schon kennen sollte, seid bitte so fair und veratet nicht was alles passiert! Dankeschön :knuddel
Jetzt aber genug der Worte, los gehts mit :
"Wer Liebe verspricht...."
Lady Bridget Templewood stand in der Küche und teilte die Zutaten für das Abendessen ihrer Diener aus. Trotz der Hitze die in Kalkutta zur Monsunzeit vorherrschte, hielt Sie sich kerzengerade und während Sie mit dem Kochlöffel die Portionen einteilte murmelte Sie unablässig vor sich hin.
Reis,Linsen und grüne Bohnen waren bereits für alle sorgsam abgewogen und ausgeteilt. Die Kartoffeln - zwei für jeden und für Estelle keine - waren bereits von den Küchenjungen geschält und zum Koch gebracht worden.
Babulal beobachtete schweigend wie die Lady Memsahib das tägliche Ritual durchführte. Und obwohl er äußerlich völlig ruhig zu sein schien, so kochte er doch innerlich, da er nun seid mehr als drei Tagen versuchte, heimlich die Familienvorräte auf zu Füllen und ihm seine Frau deswegen ständig in den Ohren lag. Nicht zum ersten Mal fragte er sich, ob es sich nicht mehr lohnen würde, etwas vom täglichen Einkauf abzuzweigen, als hier in der Küche sein Glück zu versuchen, zumal er wusste, wie sehr die Bediensteten in anderen Häusern ihre Herrschaften betrogen. Er wurde jedoch schlagartig aus seinen Gedanken gerissen als plötzlich die Aja in die Küche gestürmt kam.
"Memsahib, Mensahib." kreischte die Aja, die früher einmal Estelles Kindermädchen und nun ihre Zofe war, und stürmte in die Küche.
Das Gebrüll riß Lady Bridget aus ihrer Konzentration und vor lauter Schreck ließ sie den Schöpflöffel auf den sauber geschrubbten Fußboden fallen.
"Was um alles in der Welt ist denn los, dass eine solch unverschämte und unangebrachte Störung rechtfertigt?" fragte Sie gebieterisch und funkelte die Aja böse an. Als sie jedoch sah, wie verstört die Aja aussah, begann ihr Herz schneller zu rasen. Was um alles in der Welt war nur passiert?
"Nun sag schon was passiert ist!" herrschte Lady Bridget die verängstigte Aja ungeduldig an.
"Die amerikanische Miss ist von ihrem Gaul in den Abwassergraben gefallen." brachte die Aja heraus, bevor Sie hysterisch in Hindustani weiter redete und in Tränen ausbrach.
Lady Briget stand stocksteif in der Küche, ihre blauen Augen wurden starr vor Schreck. Mein Gott, wenn das leichtsinnige Mädchen sich verletzt hatte. Wie sollte sie Sean jemals wieder unter die Augen treten, egal was Sie auch von ihrem schrecklichen Schwager denken mochte. Panisch vor Angst eilte Sie nach draussen. Alle möglichen Befürchtugen schossen ihr durch den Kopf: Wenn Olivia sich den Hals gebrochen..., das Rückrat verletzt oder sogar das Gesicht verunstaltet hatte..?? Rasch eilte Sie über die Terasse und wollte gerade in den weitläufigen Garten eilen, als plötzlich Olivia vor ihr stand.
So, das war`s erstmal. Bin sehr gespannt, wie ihr den Anfang findet.
Kuss & Gruß,
Santine :wink