Weihnachten im Schuhkarton

• Hallihallo!!!!

Macht einer von euch bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit??
    Wenn ja was habt ihr denn so in den Karton getan??
    Ich habe mit gemacht, da meine Schule daran jedes Jahr teilnimmt.

Für alle die noch mitmachen wollen
    Annahmeschluss ist der 15.11.04!!
    :häppy

Die nächste Aktion läuft
    vom 1.10.05 - 14.10.05!!!

Die Kinder werden sich bestimmt sehr freuen!! :thiva

Bis denne....Mygicynnie

<<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>

" I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• das kenn ich, das kenn ich...:D
    Wir nehmen auch daran teil...:)
    Haben so alles mögliche in den Karton getan, viele bunte, verschiedene sachen...
    @ krümel: da werden geschenke an kinder in der dritten welt verschickt, weil die ja nicht so viel haben...

[SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

• Wir (also, Sid und ich) ham auch mitgemacht, dieses Jahr. Bei uns kam rein:

- ne Mütze, ein Schal, ein paar Handschuhe
    - ne Zahnbürste
    - drei Tafeln Schokolade
    - zwei Packungen Bonbons
    - eine Packung Buntstifte, Anspitzer
    - zwei Blöcke weißes Papier
    - mehrere Dextro Energen

Find die Aktion gut, nur schade, dass kaum jemand mitkommen darf beim Austeilen.

LG,

Schnuffi

Freundliche Grüße

Chris

• hm, klingt auf jeden fall sehr interessant. wie genau kann man da mitmachen? also wohin mit dem karton? gibts da vorgaben oder sowas? wer organisiert das? gibts vielleicht nen link mit näheren infos?

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Hm.... das kenn ich gar nicht. Bzw. habe ich schonmal was davon gehört, wusste aber nie genau was das ist.
    Scheint ja eine sinnvolle Sache zu sein, wir haben in der Schule eigentlich jedes Jahr eine ähnliche Aktion gemacht, und zwar haben wir Kisten für Tschernobyl gepackt. Jeder hat ein teil mitgebracht (Schokolade, Zahnpasta, Backpulver etc.) und die Klasse durfte selber entscheiden wieviele Pakete gepackt werden sollten. War allerdings nicht speziell für Weihnachten, sonder immer ein anderer Zeitpunkt im Jahr.
    Aber diese Aktion ist auch toll und der Name gefällt mir irgendwie!:)

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Ui wie schön, ich habe eben mal nachgesehen, hatte davon im TV gehört. Dann werde ich heute Abend gleich ein Päckchen packen, ich habe noch sooo viele Stofftiere, die bestimmt einen treuen, kleinen Besitzer finden werden. Außerdem kann man das Päckchen ja in verschiedenen Einrichtungen abgeben, hier z.B. eine Buchhandlung. Somit fallen keine Portokosten an. Also, packt ein Päckchen, 3,-€ hat man doch für eine Zahnbürste, Zahnpasta und etwas Süßes übrig oder? :)

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Zitat von Naaane

Außerdem kann man das Päckchen ja in verschiedenen Einrichtungen abgeben, hier z.B. eine Buchhandlung. Somit fallen keine Portokosten an.

hm, dann habe ich das wohl falsch verstanden. ich dachte die 6 euro zahlt man trotzdem, sozusagen für den transport in das jeweilige land? oder nicht? also portokosten an sich (für die post) fallen nicht an, aber halt die transportkosten...

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Hi!!
    Normalerweise muss man 6 EURO rpo Päckchen bezahlen bei uns ist das nicht so weil die , die keinen machen Geld spenden können und wir dadurch kein Porto bezahlen müsen!!

Bis denne....Magicynnie

<<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>

" I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hrmpf, das hatte ich vorhin gar nicht gelesen :rauch
    Gut Magicynnie, dann komme ich bei Dir vorbei und gebe es bei Dir ab :roftl 6,-€ ist aber 'ne Menge! Naja, aber man muss ja auch mal was Gutes tun, fällt die 1/2m-Bratwurst eben dieses Jahr auf'm Weihnachtsmarkt flach :D

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Ich werd auch noch eins packen...mit Stiften und Blöcken...bin ja selber gern kreativ...

Also die Päckchen bei uns werden dieses Jahr hauptsächlich nach Moldavien geschickt...und bei uns muss man da auch kein Porto zahlen...das is nur als freiwillige Spende (steht so übrigens auch auf der Homepage !)

• Sehr schöne idde wen man überlegt das die kinder dort kein richtiges weihnachten haben...und die paar euro kann man auch verkraften wenn man überlegt, das man einem kind einen Wunsch erfüllt....ihr solltet aber darauf achten das ihr nicht viel mehr einpackt als da steht sonst treten noch Neidgefühle auf...

• So, bevor die ganze Aktion wieder zu Ende ist, wollte ich nochmal dran erinnern.
    Manche von euch werden "Weihnachten im Schuhkarton" kennen, ansonsten ist oben auch schon manches beschrieben.
    Es geht einfach darum, für arme Kinder, meistens aus dem Osten, einen Schuhkarton mit ein paar Kleinigkeiten zu packen, damit diese an Weihnachten auch eine Freude haben.
    Auf folgender Homepage findet ihr Bilder von Kindern, die letztes Jahr solche Päckchen erhalten haben und auch sämtliche Infos, die ihr braucht.
    Ich find die Idee klasse, weil es Spaß macht, etwas zu verschenken und vor allem, weil es andere auch verdient haben, an Weihnachten eine Freude zu haben!
    Die Päckchen können nur noch bis zum 15.11.06 an den Sammelstellen abgegeben werden !!!

• Also ich find das ja echt mal ne klasse Idee, man muss nur aufpassen, weil es ja auch Sachen gibt, die nicht in die kartons dürfen beispielsweise Schokolade mit Nüssen oder irgendwas von zb Harry Potter oder so